GTX 690 oder GTX 980

980 oder 970 ganz klar die architektur der 690 ist überholt und ich kann mir kaum vorstellen das eine 690 an irgent eine beliebige 980 ranreicht soweit ich informiert bin sägt ne gute 980 ja sogar ne titan-z ab und das hat schon was zu bedeuten

Meine GTX 780 mit 3GB läuft auch schon bei einigen Spielen über. Und auch die 4GB der neuen Karten sind meiner Meinung nach zu wenig, auch wenn das die meisten nicht gerne hören...xD

Sag ma weis ich irgendwas nicht von nem neuen spiel des soviel leistung braucht???
Nur so nebenbei, wir reden hier von FULL HD was der TE gesagt hat, und nichts von drüber hinaus.
Deswegen intressiert mich das jetzte mal ^^

Sag ma weis ich irgendwas nicht von nem neuen spiel des soviel leistung braucht???
Nur so nebenbei, wir reden hier von FULL HD was der TE gesagt hat, und nichts von drüber hinaus.
Deswegen intressiert mich das jetzte mal ^^

Mordors Schatten zieht auf Ultra 6 GB V-Ram Unity 4,7 GB und der trend geht weiter in Richtung mehr V-Ram.

Lords of The Fallen und Far Cry 4 lassen den Speicher auch in 1080p überlaufen, meine 3GB sind immer randvoll und dann brechen zumindest bei Lords of the Fallen die Fps sporadisch ein. Das Spiel nutzt bei mir aber auch zusammen mit Windows 11GB Arbeitsspeicher, was ich bisher bei keinem anderen Game gesehen habe. Ein User auf Youtube hat mal ein kleines Video von ein paar aktuellen Titeln gemacht. Die Spiele laufen da in 2560x1440. Die GTX 980 und die GTX 970 sind klar für diese Auflösung ausgelegt und UHD steht in 2015 auch groß an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LordsOfTheFallen_2014_12_26_13_46_32_498.jpg

HisN im Computerbase-Forum hat auch ein paar nette Spiele getestet. Selbst das "steinalte" Hitman Absolution füllt 6GB und schaltet bei erreichen der Grenze die Texturendetails selbsständig runter. Er hats aber in mehr als 1080p getestet, schreibt aber auch gleich, dass es moderate AA-Einstellungen waren. Da geht sicher noch einiges mehr...xD

Erfahrungsbericht VRAM-Usage aktueller Titel - ComputerBase Forum

Call of Duty Ghost in 1440p

Gohsts.JPG

Ich würde mir ja gerne eine neue Karte holen, doch 4Gb empfinde ich für mich als zu wenig....;)

Anhänge

• X-Plane_2014_07_03_13_12_04_094.jpg
    X-Plane_2014_07_03_13_12_04_094.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zurück