GTX 690 oder 2 x GTX 670 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AUßerdem: Jeamnd der SLI mit diesen teuren Karten fährt, der hat auch ein entsprechendes Board. Mit (m)einem Z68 Extreme liegen somit zwei Slots zwischen beiden Karten, was die ganze Situation entdramatisiert.

Also...
Mit GeForce Karten kenn ich mich gut aus, besser als mit Radeons, und ich hab so ziemlich alle (jede Serie von fast allen Herstellern) schon mal irgendwo benutzt.
Wenn man das Geld für eine GTX 690 hat, würd ich eher zu 2 Palit GTX 680 Jetstream mit 4Gb greifen, da ist da Problem mit vollgelaufenem Speicher nahezu ausgeschlossen.
Dazu finde ich den Jetstream-Kühler sehr leise und effektiv.
Bei gut belüftetem Gehäuse meiner Meinung nach die bessere Wahl.
Oder 2 Gainward Phantom 4Gb.

das referenzdesign ist aber auch nur 2 slots breit oder?

Ja, ist es.
Je nachdem ist das Ref.-Design aber sogar besser für ein Dual-GPU Setup, denn bei dem Ref.-Kühler wird die heiße Luft hinten aus dem Slotblech abtransportiert, während Karten wie die DCII die warme Luft ins Gehäuse blasen was z.B. CPU-Kühler und RAM negativ beeinträchtigen kann.

na klar ;D auf den sexy Anblick will ich nicht verzichten :devil: sonst fühle ich mich so ******** wenn ihr alle von euren tollen 690ern redet :(

Also @cook ja bin sehr zufrieden. Die Karte ist unhörbar erst wo ich sie manuell auf 60% lüfter gestellt habe testhalber hat man aus menem Gehäuse nen leises rauschen gehört. Bisher habe ich sie maximal auf 73°C bekommen das bei 30°C raumtemp und mehreren Stunden Bf3. Dabei ging der Lüfter auf glaub 46% waren es. Der Boost ist dabei durchgängig auf 1215mhz. Dazu muss man aber sagen das ich denke nen gut Durchlüftetes Gehause zu haben. Also von der Kühllösung und Leistung ingame bin ich sehr zufrieden. Wobei ich die 7970 dcu2t auch super finde und wenn mir jemand eine als zum Tausch anbieten würde ich würd wirklich drüber nachdenken. Find die 7970 generell super . Einzig das hohe spulenfiep risiko war nen ko kriterium und die Asus dcu 7970 lag über mein budget. Aber das ist wieder alles offtopic.:-)

Zuletzt bearbeitet:
na klar ;D auf den sexy Anblick will ich nicht verzichten :devil: sonst fühle ich mich so ******** wenn ihr alle von euren tollen 690ern redet :(

Na dann bin ich mal gespannt. Kannst ja mal ein kleines Feedback im SLI Thread posten, wenn du die zweite Karte hast :daumen:

Also @cool ja bin sehr zufrieden. Die Karte ist unhörbar erst wo ich sie manuell auf 60% lüfter gestellt habe testhalber hat man aus menem Gehäuse nen leises rauschen gehört. Bisher habe ich sie maximal auf 73°C bekommen das bei 30°C raumtemp und mehreren Stunden Bf3. Dabei ging der Lüfter auf glaub 46% waren es. Der Boost ist dabei durchgängig auf 1215mhz.

Hört sich ja gut an :daumen:

sexy anblick ?

mein stichwort :D

IMG_0266.JPG

edit : :heul: bei den ganzen getue hier habe ich übersehen das ich eine schnapszahl verpasst habe ...11111

Anhänge

• IMG_0268.JPG
    IMG_0268.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 159
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück