GTX 680 - vorraussichtl. Preisverlauf / welche Marke

digitalray

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich hab vor, mir irgendwann bis Weihnachten eine GTX 680 anzuschaffen.

momentan laufen noch zwei GTX 260-216 @ 666 MHZ (orig. 580) im SLI und tun es eigentlich noch, solange die Spiele optimiert sind (nach den ersten Patches alle Einstellungen auf max in 1920x1080).

Sind die Spiele aber nicht sonderlich optimiert wie Risen 2, macht es keinen Spass mehr.

Deshalb hier kurz einige Fragen:

1) wieviel % mehr an Leistung hat EINE gtx 680 im vergleich zu dem 260-216er OC SLI System ca. ?

2) aufgrund vergangener Erfahrungen, z.b. mit GTX 580, etc., wie wird der Preisverlauf bis Weihnachten aussehen, kann ich damit rechnen, dass die Karte von 500 auf ca. 380 Euro runtergehen wird ?

3) welche Marke verspricht bei der 680 sehr leise Lüfter und dazu 100% Stabilität (hab genug von abstürzenden Systemen, weil das Grafikkarten Bios von Haus aus falsch eingestellt ist.. ist mir schon bei bisher zwei Marken passiert (XFX und MSI), mit manuellem Bios Mod dann stabil bekommen) ? Mit Asus hab ich bei diversen Produkten sehr schlechte Erfahrungen gemacht, viel rumposen mit 1000% Leistung und dann schlechte Verarbeitung, nicht stabil, schlechter Support und Service. Eine Gainward sollte es auch nicht mehr werden, mit denen hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht (OC Karte, die nur mit Originaltakt läuft und dann auch nicht flüssig, erst nach Bios Mod)...

die drei Fragen stehen zentral, jegliche Beratung zu meinem Fall drumrum ist natürlich auch erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bei Spielen die gut für SLI optimiert sind wirst du nicht ganz die doppelte Leistung haben.

2. Das kann dir keiner sagen, aber ich rechne nicht damit das der Preis so stark fällt.

3. GTX680 mit von Haus aus leiser Kühlung gibt es bisher noch nicht so richtig. Da würde ich mal abwarten was noch kommt...

Der Preis der GTX680 wird die 400€ Marke vermutlich bis Weihnachten nicht durchbrechen.
Bei den Kühlkonzepten gibt es kein sehr gutes (welches sehr leise und kühl ist).

Eine Möglichkeit wäre eine Karte von EVGA zu kaufen (sehr guter Service) und die mit einem Arctic Accelero oder Twin Turbo oder ähnlichen Kühler auszustatten. Dabei ist auf Kompatibilität zu achten.

Zurück