GTX 680 und GTX 560TI verwenden

TingelTangelToom

Schraubenverwechsler(in)
Servus an alle, die diesen Thread lesen (:

Ich habe folgende Frage:
Ich habe vor meine jetzige Grafikkarte (GTX 560TI) durch eine GTX 680 zu ersetzen. Soweit sogut passt alles mit meinem Mainboard etc.
Nun kam bei mir der Gedanke auf ob es möglich ist beide Grafikkarten in meinem System zu benutzen, also ob es sinnvoll wäre?

Benutzen schon, die GTX560 kannst du dann aber nur als PhysX Karte benutzen, die übernimmt dann nur PhysX aufgaben.
SLI ist damit nicht möglich !

Du kannst beide benutzen, also die 560Ti als PhysX Karte. Allerdings ist die 680 im Moment die P/L mässig schwächste Karte nach der Titan :ugly: Besser wäre eine 670/7970, 5% weniger Leistung für 100Euro weniger.

Meinst du damit die GTX 560 als Physix Karte zu nutzen? Das fände ich sinnlos da die GtX 680 genug Power für Physix hat.

Normales Sli ist meines Wissens nur mit zwei gleichen Karten möglich.

Edit.: zu spät.

Wobei ich auch keine 680 kaufen würde.. 5% schneller und 100€ teurer als ne 670 ist n mises Angebot :nene:

Die 670er Modelle von Asus, Gigabyte, KFA² sind sehr empfehlenswert :daumen:

Wie sieht denn der Rest vom PC aus?

@ΔΣΛ Danke erstmal ^^
Nun kommt eine neue Frage auf: was bedeutet PhysX?

@Coldhardt
Danke für den Tipp, also würde es sich nicht lohnen eine 680 zu kaufen? Ich habe nur Testergebnisse und Zahlen verglichen, deshakb kam ich wahrscheinlich durcheinander ^^

Wobei ich auch keine 680 kaufen würde.. 5% schneller und 100€ teurer als ne 670 ist n mises Angebot :nene:

Die 670er Modelle von Asus, Gigabyte, KFA² sind sehr empfehlenswert :daumen:

Wie sieht denn der Rest vom PC aus?

Danke für den Tipp! (:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PhysX ist eine Physiksimulation von Nvidia, kommt aber in nicht wirklich vielen Spielen zum Einsatz.
Und nein, eine 680 wäre ziemlich ungünstig. :ugly:
Allerdings würde es sich wirklich kaum lohnen die 560Ti drinzulassen, da eine 670 eigentlich stark genug für PhysX wäre. Da wäre eine 7970 vllt. sinnvoller, etwas mehr Leistung als 670/680, dafür kein PhysX, was du mit der 560Ti ausgleichst.

Guter Link mit vielen Verlinkten Test : Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (April 2013)

Nun kommt eine neue Frage auf: was bedeutet PhysX?
Nvidia Physx :
PhysX

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wobei man sagen muss, dass PhysX nur in 2 oder 3 guten Spielen verwendet wird und auf Mittel auch von einer (aktuellen) CPU berechnet werden kann.

Ich finde PhysX richtig genial. Damit sehen Spiele einfach viel besser aus.
Nur mal die großen Spiele aufgelistet
Mirrors Edge
Batman Arkham City
Mafia II
Metro 2033
Borderlands 2
Hawken

Wobei es immer die Frage ist, ob PhysX in den Spielen sinnvoll ist oder nicht.
Sinn macht es schon, ist das beste was in puncto Physikalische Darstellung geboten wird.
Es kommen ja immer wieder neue Spiele heraus die es bieten, wenn es in Spielen implementiert wurde, schalte ich Nvidia's PhysX sicher nicht ab.

Zurück