gtx 680 sli

Warum nimmst du nicht ne zweite 670er wenn du schon eine hast?

Ich hab zwei und dadurch so viel Leistung das Ich nur eine benutze.
In B4 auf Ultra und 140% Downsampling ~60FPS.
Ohne Sampling, weit über 100FPS. Also die zweite wieder ausgebaut und in Schrank für später oder sie jemand haben will.

Du willst jetzt also sagen, dass du mit ner gtx 670 in bf4 mit 140% downsampling auf ultra 60 fps hast??? Hast aber kein af oder aa drin und auf was für ner Auflösung??
Kann das nämlich grad nicht so ganz glauben, da man mit ner r9 280x auf fHD 8x aa und 16x af ultra schon mal framedrops auf ca. 45 fps hat.
Und was sollte ihm dann die zweite bringen wenn bei dir eine ja anscheinend schon so viel leistung hat dass die andere im schrank liegt?
Gruß Roundy
 
Hätte ich so eine Leistung wie du mit der gtx 670 würde ich mir nichts anderes holen. Außerdem Kommt mich eine zweite gtx 670 genauso teuer wie eine gtx 690 wenn ich meine gtx 670 verkaufe. Und halte mir die Möglichkeit für quad sli offen :-D
 
Du willst jetzt also sagen, dass du mit ner gtx 670 in bf4 mit 140% downsampling auf ultra 60 fps hast??? Hast aber kein af oder aa drin und auf was für ner Auflösung??
Kann das nämlich grad nicht so ganz glauben, da man mit ner r9 280x auf fHD 8x aa und 16x af ultra schon mal framedrops auf ca. 45 fps hat.
Und was sollte ihm dann die zweite bringen wenn bei dir eine ja anscheinend schon so viel leistung hat dass die andere im schrank liegt?
Gruß Roundy
Etwas ähliches wollte ich auch grad schreiben. Die Performance mit nur einer GTX670 und allem auf ultra samt DS kommt mir (sorry) etwas spanisch vor...

Gruß
 
Ich denke eher, dass 4303 die Werte mit seinem 670er SLI hatte, und er diese Leistung (oder den daraus entstehenden Stromverbrauch) einfach nicht gebraucht/gewollt hat.
Oder liege ich da falsch?
PS: ich bin auch am überlegen, ob ich mal SLI probieren soll. Werde vielleicht demnächst meiner Gigabyte GTX770 einen Zwilling dazu stecken.
 
Ich denke eher, dass 4303 die Werte mit seinem 670er SLI hatte, und er diese Leistung (oder den daraus entstehenden Stromverbrauch) einfach nicht gebraucht/gewollt hat.
Oder liege ich da falsch?
PS: ich bin auch am überlegen, ob ich mal SLI probieren soll. Werde vielleicht demnächst meiner Gigabyte GTX770 einen Zwilling dazu stecken.

Richtig.
Vllt. hatte ich mich unglücklich Ausgedrückt.

GTX 670 SLI = brutale Leistung, soviel das ich nur eine Karte nutze und die zweite Karte in den Schrank gepackt habe.

Ne 670er kostet keine 200€?!
 
Warum nimmst du nicht ne zweite 670er wenn du schon eine hast?

Ich hab zwei und dadurch so viel Leistung das Ich nur eine benutze.
In B4 auf Ultra und 140% Downsampling ~60FPS.
Ohne Sampling, weit über 100FPS. Also die zweite wieder ausgebaut und in Schrank für später oder sie jemand haben will.

kann mir das auch nicht ganz so vorstelllen mit downsampling ~60fps zu haben... läuft da nicht bei der gtx670 der vram über?

@ TE, ich würde dir eher zu einer r290 raten. Die R290 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis und ist nur 5-10% langsamer als die r290x. Außerdem ist sie sogar etw. schneller als die hier empfohlene gtx780. Zu SLI mit älteren Karten würde ich grundsätzlich Abstand nehmen, eig eher dann immer mit neuen Karten
 
Richtig.
Vllt. hatte ich mich unglücklich Ausgedrückt.

GTX 670 SLI = brutale Leistung, soviel das ich nur eine Karte nutze und die zweite Karte in den Schrank gepackt habe.

Ne 670er kostet keine 200€?!

Ja habe meine 670 für 250 verkauft und eine 690 für 450 gekauft kommt genau so raus als würde ich eine 670 für 200 kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich so eine Leistung wie du mit der gtx 670 würde ich mir nichts anderes holen. Außerdem Kommt mich eine zweite gtx 670 genauso teuer wie eine gtx 690 wenn ich meine gtx 670 verkaufe. Und halte mir die Möglichkeit für quad sli offen :-D

Von Quad SLI würde ich abraten. Normales SLI kann ja schön und gut sein, aber im Quad Modus kannst du zwar deinen langen Benchmarkbalken bestaunen, aber Spiele werden aufgrund von Mikrorucklern, etc. unspielbar sein, da die gefühlten fps nicht annähernd so hoch sein werden wie die reellen Werte.
 
Von Quad SLI würde ich abraten. Normales SLI kann ja schön und gut sein, aber im Quad Modus kannst du zwar deinen langen Benchmarkbalken bestaunen, aber Spiele werden aufgrund von Mikrorucklern, etc. unspielbar sein, da die gefühlten fps nicht annähernd so hoch sein werden wie die reellen Werte.

Schon ein aktuelles quad sli System gehabt?
 
nettes geschäft,

welche nase hat denn die 670er gebraucht für 250€ gekauft?
bekommt man ja fast ne neue 770 dafür

in dem fall würd ich sagen: alles richtig gemacht :)
 
welche nase hat denn die 670er gebraucht für 250€ gekauft?
bekommt man ja fast ne neue 770 dafür
Ebay machts möglich:) Mach ein paar hübsche Bildchen von der Schleuder, preise sie in den höchsten Tönen und wenn man Glück hat, bieten sich ein paar nicht sooo kundige Nerds ins Bodenlose...:D

Gruß
 
ich muss doch auch mal anfangen älteres zeug zu verkloppen,
habe noch ne 6870flex und ne 6870 x2
bin eigentlich doof, dass ichs noch nicht probiert hab

irgendwie häng ich aber auch dran
 
Schon ein aktuelles quad sli System gehabt?

Mit einem 4-Way Sli-System hat MarCy einfach Recht. Es bringt viiiiiel zu wenig und kostet viiiiel zu viel!
Jede weitere Karte nach der zweiten Karte bringt nur noch minimal Steigerung unter Games.
In Benchmarks siehts natürlich anders aus.

Es ist und bleibt hochgepriesen, SLI maximal zwei Karten und dann ist Schluss.
 
Zurück