gtx 680 sli

CBR1288

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

Habe vor mir zwei gtx 680 einzubauen und sli zu fahren. Frage mich nur ob mein Netzteil das packt oder ob ich ein neues brauche? Habe ein thermaltake smart m750w...
Danke

Gruß chris

Hi Chris

Ich würde mir ein anderes kaufen, nicht weil deins zu wenig Watt liefert, sonder, weil deins eindeutig nicht für MGPU geignet ist. Greif lieber zum Bequiet Dark Power Pro 10 mit 650 oder wie ich 750 Watt.

Warum so viel Watt?

Was soll noch alles betrieben werden?

Ich hab glaub 550 und betreibe quasi 2 680er und nen übertakteten i7

Warum ist das thermaltake nicht für sli geeignet?

Ich hab ein thermatake trughpower (oder so ähnlich) 750w mit 2 670ern und soka. Läuft tutti paletti. Das ding läuft schon seit 6 jahren.

ich hab 770sli mit cooler master m2 silent pro 720W,
einwandfrei

lies halt mal reviews von deinem netzteil oder probiers einfach aus, neues kaufen kannste ja immer noch, falls es dauernd abstürzt

viel spaß im voraus, gk104 sli zieht gut was vom hobel :)

also hier wirds durchaus gelobt, scheint sehr gründlicher test zu sein, alle einzelteile werden beleuchtet, (also die elektrischen bauteile), ist auch nicht alt, sondern von 2013 (der test)
Thermaltake Smart-M 750 W Power Supply Review | Overclockers
ich denke, dass du das netzteil so lassen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Werde es mal ausprobieren.

Nochmal ne frage.
Habe noch eine gutes Angebot für eine gtx 690 bekommen.
Was ist besser 2x gtx 680 oder 1x gtx 690?

Werde es mal ausprobieren.

Nochmal ne frage.
Habe noch eine gutes Angebot für eine gtx 690 bekommen.
Was ist besser 2x gtx 680 oder 1x gtx 690?

Ist quasi das gleiche von der Leistung. Hatte ich bei mir getestet.

2 680er sind lauter wärmer und brauchen mehr Platz.

Zudem hat die 690 die mrs besser im griff

Also wenn das Geld egal ist dann die 690

was zahlst denn für die 690?
also für 600€ aufwärts ne neue 780ti wär sicher besser, falls der preis für die 690 nicht gut unter 500€ liegt
single gpu ist bei ähnlicher leistung auf jeden fall besser

auch sonst würd ich ne zusätzliche 680 für 300€ abwärts vorziehen, falls du die erste schon hast,
zwei einzelne können auch höher übertaktet werden (kommt na klar aufs modell/kühler an)

oder wie kommst du auf den plan? hast du schon eine 680er?
oder auch ein gutes angebot auf zwei?

nix gegen die 690, die ist schon geil, grad auch für massive power in nem kleinen gehäuse, wie bitfenix prodigy
kostet halt ordentlich (oder auch nicht, je nachdem, was das angbot ist, das du gehört hast)

oder pack die 690 ZUSÄTZLICH rein (tri sli, :) grins, dann brauchst aber glaub echt ein neues netzteil)
gehen würds

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei Angebote
2x 680 für 500 und
1x 690 für 450.
690 ist Referenz und die
680 zotac Referenz.

Hab noch keine 680 hab im Moment eine 670

geht nicht? ich dachte... (also zu ner 680, dasses mit ner 670 nicht geht, war klar)
naja, war eh mehr son witzvorschlag

@ TE: hol doch ne zweite 670, damit kommst ziemlich genau auf die leistung einer 690
(je nach dem, was für 670er das sind und wie hoch die boosten können)

gibts halt auch nur gebraucht für nen vernünftigen preis
neu für 300€ aufwärts, hab ich eben geschaut (dafür gints auch ne 770er)

neue 2x 770er bekommst auch schon für 560€
Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience
ist auch ne schöne version, die takten laut händler boost 1202, wahscheinlich sinds noch mehr,
das packen referenz 680er glaub kaum, wobei deren kühler für sli nicht verkehrt ist, da die luft aus dem gehäuse bläst

ich würd glaub die 690er nehmen, oder ne neue 780er für 420€ oder ne 780ti für 600€
450€ ist nicht schlecht für die, ne 780er ist in nem leistungsrahmen, wo sie in vielen szenarien schon besser wär,
nicht von der bechmark balkenlänge, aber gesamtpaket, treiber, stromverbrauch, temperaturen, frame times
rohe leistung geht die 690er mehr ab

oder am besten ne günstige 670, falls du eine herkriegst, dann könntest du für ~200€ etwa
95% der leistung der 690er oder
90% der leistung von zwei referenz 680ern oder
85% der leistung von 2 oc 770ern erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX690 ist für eine Dual-GPU schon nicht schlecht, ich würd dir für die 450 Taler jedoch zu einer neuen GTX780 raten:

und der manuell Feuer unterm Arsch machen:devil: @MezZo_Mix: na was glaubst du, was ne GTX770 ist. Nichts weiter als ne etwas aufgebohrte GTX680...

Gruß

Warum nimmst du nicht ne zweite 670er wenn du schon eine hast?

Ich hab zwei und dadurch so viel Leistung das Ich nur eine benutze.
In B4 auf Ultra und 140% Downsampling ~60FPS.
Ohne Sampling, weit über 100FPS. Also die zweite wieder ausgebaut und in Schrank für später oder sie jemand haben will.

Zurück