gtx 680 ruckelt wie sau!

Hast du schonmal deinen Prozessor überprüft? Was hast du für einen Kühler?
Möglicherweise wird deine CPU zu heiß und throttlet dann automatisch runter, wodurch die Framedrops bewirkt werden können. Das gleiche hatte ich mal, aber mit einem alten AMD Phenom II. Ich weiß nicht wie sich da Sandy-Bridge Chips verhalten.
 
Jede halbwegs morderne CPU taktet sich ab einer gewissen Temperatur zum Selbstschutz herunter...
Guter Punkt.

@TE Wie steht's mit deinen Temperaturen unter Last (Prime 95 für die CPU, Furmark oder MSI Kombustor für die GPU) und der Gehäusebelüftung?
 
Jede halbwegs morderne CPU taktet sich ab einer gewissen Temperatur zum Selbstschutz herunter...
Guter Punkt.

Ich glaube, die Intel Chips halten höhere Temperaturen aus als die AMDs oder? Bei mir wurde es mit meinem alten Kühler schon echt nervig, laut coretemp ab 62°C ist die CPU (AMD Phenom II 955 BE) auf 800mhZ runtergegangen -> alle paar Minuten für einige Sekunden etwa 5 FPS bei CPU-lastigen Spielen.

@TE Wie gesagt, lass mal Prime 95 laufen, und überprüfe dann ob dein Prozessor ab einer bestimmten Temperatur automatisch Throttelt. (CPU-Z)

mfg.
 
cpu ist mit einem arctic cooler 7 pro gekühlt. hab jetzt windows neu installiert. leider gottes dauern die updates wieder jahrzehnte :D ich werde dann bericht erstatten obs was gebraucht hat ;)
 
ich würde mal mit gpu z die pci express Anbindung testen. kann ja nicht sein ds es auf 20fps dropt nur weil man 4xmsaa nutzt.
 
Also nur mal so nebenbei :O Bei mir ist auch mit 4x MSAA und allen max. Einstellungen der MP von BF 3 noch nie unter 50 FPS gefallen und das mit einer HD 7970. Irgendwo muss da ja ein Problem vorliegen...
 
also ich habe das system komplett neu installiert. grafikkarten oc raus! cpu kann ruhig oc sein ;) dann alle treiber von cd mabo und graka installiert. dann spiele neu installiert und gepacht. bis jetzt läuft es wunderbar! alles max out :)) falls noch irgendwas sein sollte melde ich mich :P

DANKE AN ALLE DIE SICH DIE ZEIT GENOMMEN HABEN <3
 
also ich habe das system komplett neu installiert. grafikkarten oc raus! cpu kann ruhig oc sein ;) dann alle treiber von cd mabo und graka installiert. dann spiele neu installiert und gepacht. bis jetzt läuft es wunderbar! alles max out :)) falls noch irgendwas sein sollte melde ich mich :P

DANKE AN ALLE DIE SICH DIE ZEIT GENOMMEN HABEN <3

..schön zu hören, freut mich.
 
intel core i5 2500 @ 4,3GHz
asus p8p67 evo (pcie 2.0@16lanes)
16GB geil ddr3
bequiet 600w
win7 64bit

In deinem Profil schreibst du Vista 32bit, hier Win7 64bit. Wieviel bit hast du denn jetzt (1 Kasten voll? ;-) ).

Solltest du ein 32bit System haben, würde ich dir wärmstens empfehlen 75% vom Arbeitsspeicher zu entfernen. Viele Mainboards reagieren allergisch auf zu hohe Bestückung. Mit 32bit kannst du sowieso nur etwa 3-3,5GB nutzen (es sei denn du hast z.B. ein ASRock H77 Pro4/MVP. Das kann per X-Fast Ram den Rest als virtuelle Festplatte nutzen).

Solltest du BF3 per Multiplayer spielen, empfehle ich alle Programme im Hintergrund zu stoppen (Störenfriede wie der Adobe-Reader starten gerne mit dem System, auch wenn sie nur alle paar Tage gebraucht werden).


:)
 
Zurück