gtx 680 Phantom 2gb ubertakten

Dedde

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute.
Ich möchte die genannte karte übertakten. Habe es noch nie gemacht. Iwann gibt es doch immer ein erstes mal ;) man lernt es eben nur wenn man es selber macht.
Mit welchem pgrm teste ich es am besten? Wann muss man die Spannung anheben?
Wurde es gern mit msi afterburner machen. Zocke viel bf3. Habe meinen i7 950 nun auf 3.8 ghz. Jetzt ist noch die karte dran. Hab nen 144hz Monitor und möchte ihn auch dementsprechend nutzen.
Außerdem Spiele ich gern in 3d, da kann man nicht genug Power haben.
SrY schreibe grad mit Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Liefert gainward alla palit nicht Haus eigene Programme fürs übertakten mit?

Deine Hardware ist auch so schon schnell genug, als nicht erfahrener würde ich dir doch davon abraten, und wenn du es lehrnen willst dann teste dein können sprich lehrgang mit einer älteren Karte, ich zb hab meine alte hd2900xt auf 850 GPU Takt und 880 RAMtakt gebracht, ohne die Spannung zu erhöhen. Bei nv Karten habe ich es nie gemacht. machbar wäre dennoch einiges, aber das sieht nvidia nicht gern deswegen verbietet nv zu übertakten. Ich glaub sogar das nv eine bremse rein baut sprich stop im bios falls man unerwünschte anhebungen durchführt.

schreib auch vom Smartphone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich dir dieses Tool empfehlen:

erhöh den Grundtakt in kleinen Schritten (10-20Mhz) drück anschließend auf apply und teste die Stabi mit fordernden Games (BF3, Crysis 1-3 oder Metro 2033 auf max) indem du längere Zeit (20-30Min) daddelst. Freezt dein Sys dann nicht oder der Treiber wird zurückgesetzt, kannst du das "Spiel" weitertreiben. Die Spannung ist bei den GTX660Ti/GTX670/GTX680 eh gefixt, ich würd erstmal sehn wie weit du so kommst. Dabei natürlich die Temp im Auge behalten, über 85°C würde ich nicht gehn, der nächste Sommer kommt bestimmt;)

Gruß

hallo :)

als tool empfehle ich " evga precision" ( benutze es auch und finde es super und besser als den afterburner ). die spannung geht nur bis max 1.75v und kann nur über den target geändert werden d.h je höher der wert ist ( normal 100% bis max 132% ) umso mehr darf deine gtx aus der steckdose ziehen wodurch die max.spannung angelegt wird. eine gute kühlung hast du ja drauf :)

ich korrigiere dich mal auf 1.175V, denn bei 1.75V ist die Karte hinüber XD

An sich wurde schon alles gesagt:
EVGA PrecisionX verwenden und einfach mal den boost auf 1200mhz stellen und den ram auf 3400mhz. sollte alles stabil laufen. spannung kann bei der gtx 680 nicht verändert werden, das macht die selber.

die 600er karten eignen sich eigl nicht gut zum übertakten, da sie powertarget und spannung zum regeln der frequenz nutzen.
allerdings kannst du per k-Boost den boosttakt forcieren, sodass dieser immer anliegt.

Das heißt wenn meine karte im boost Standard auf z.b. 1050 mhz geht stell ich den Regler auf +150. Dann geht sie im boost quasi auf 1200 mhz? Stimmt das so?

jep, stimmt.
hab meine mittlerweile mit nem angepassten bios versehen, sodass ich nicht jedes mal das oc tool auf machen muss. klappt alles von alleine so^^

Ah. Gut. Ja dann wird ich also afterburner mit win starten

Und woher weiß ich ganz genau welchen Standard takt die karte hat? Dort steht es so; dort wieder so.
Beim zocken geht sie auf 1163 mhz laut afterburner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück