Gtx 680 Phanthom 4Gb für 530€

kingtroulien

Komplett-PC-Käufer(in)
Gtx 680 Phanthom 4Gb für 530€

Hi Leute,
Ich habe gerade die obengenannte Grafikkarte bei einem Händler für 644 Fr.- gesehen.( bei einem Wechselkurs von 1.20 wären das 536€)
Bei geizhals.de findet man die erst ab 580 €. Würde es sich lohnen die Karte zu kaufen oder lieber auf die Evga ftw version zu warten??
 
AW: Gtx 680 Phanthom 4Gb für 530€

Wenn du 536 Euro über hast und diese Karte haben willst, dann kauf doch.
Die Frage ist aber eher, braucht du eine GTX 680 mit 4 GB?
 
AW: Gtx 680 Phanthom 4Gb für 530€

Der Aufpreis für 4 statt 2GB ist rausgeworfenes Geld. Die Speichergröße wird erst zum Problem wenn aufgrund der Bandbreite eh schon Schicht im Schacht ist, und daran ändert mehr Speicher nichts.
 
AW: Gtx 680 Phanthom 4Gb für 530€

Also ich hatte die Palit 4 GB Jetstream aber die ging wieder zurück weil ich in 1920 * 1080 Auflösung nicht einen FPS mehr hatte und bei der Karte "Baugleich Phantom" die VRam teilweise auf der oberseite der PCB liegen und das ohne kühlrippen. Mann konnte die Karte nicht so gut übertakten wie die 2 GB versieson.
Mein Tippp: Nimm lieber eine 2GB aber nicht die Phantom, weil die hatte ich auch schon und die war misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 680 Phanthom 4Gb für 530€

Erstens limitiert die Speicheranbindung irgendwann und zweitens gibt es kein spiel das 4gig vram braucht und wenn es das gibt dann macht deine GPU nicht mehr mit.
Meine Empfehlung kauf dir eine stinknormale gtx 680 die reicht völlig
 
AW: Gtx 680 Phanthom 4Gb für 530€

Erstens limitiert die Speicheranbindung irgendwann und zweitens gibt es kein spiel das 4gig vram braucht und wenn es das gibt dann macht deine GPU nicht mehr mit.
Meine Empfehlung kauf dir eine stinknormale gtx 680 die reicht völlig


Das ist ja der Sinn das man mehr Speicher hat als man braucht damit dieser nicht limitiert :lol:und wer oft mit DS oder sogar mit Multimonitor setup zockt der wird mit 2GB nicht glücklich! Allerdings wird man dann auch mit einer 680 nicht unbedingt Glücklich weil dann das Speicherinterface sehr schnell Limitieren kann!
 
Wenn er die Leistung wirklich braucht, wäre dann eine HD 7970 Toxic nicht besser geeignet, wegen höherer Bandbreite und so?

Bzw. Gibts die Toxic schon zu kaufen?
 
Ich wollte eben für 3d Vision genügend Leistung haben und nochn bissel Platzt nach oben für Texturepacks und mods.

Wenn für das 2 Gb Vram reichen wart ich erst ma auf die asus dc II /evga ftw.

Wegen 3d kommt amd erstma nicht in frage obwohl die Saphire 7970 auch was schönes wäre.
 
Zurück