Gtx 680 oder Ati 7970 Ghz

• Ersteller Ersteller Gast2307
  • Erstellt am Erstellt am
Wen ghz dann sapphire vapor x
Wenn 680
Dann evga gtx 680 signature 2 :)

Kommt drauf an ob er physx will oder nicht

Wen ghz dann sapphire vapor x
Wenn 680
Dann evga gtx 680 signature 2 :)

Kommt drauf an ob er physx will oder nicht

Eine Ghz Edition ist einfach nur Schwachsinn,mit einer normalen 7970 wäre er besser dran(Leiser,Kühler,Stromsparender und günstiger)
Würde eine Gigabyte(non Ghz) oder eine Sapphire Dual X Cooler 7970 kaufen :daumen:

Ok, also ich werde ihm dan die Normale non Oc 7970 und ghz empfehelen die Sapphire Dual X 7970 und die anderen 7970`s, die 680 auch aber ich weis nicht ob er die dan will ^^.
Zu der Auflösung: Hab grade noch mit dem ein bisschen geskypt und er meinte das er den einen Bildschirm an seinen Verwandten geschenkt hat, also spielt er demnächst dan nur auf einem bildschirm.

Habe auf die frage geantwortet und nicht auf andere themen
Den wen man seine meinung äussert kommt man meistens auf ganz andere themen die nicht mal gefragt wurde
Habe die Ghz und per sapphire trixx toll undervoltet und sie ist leise mit niedrigen temps und die gleichen 1050mhz
Also hört auf zu jammern
Einfach die richtige kaufen die man auch alles unlockt hat wie die guten sapphire karten von amd oder evga von nvidiaund schon ist alles möglich
Habe mommentan 1.17v bei 1050mhz original waren 1.256v und stinknormale 7970 brauchen auch um die 1.17v ab werk -.-

Wenn er nur einen Monitor nutzt und nicht ocen möchte dann empfehle ich ihm eine Asus 670 DCII Top . Unhörbar / kühl hoher Boost .... bist dann auf dem Niveau einer 680

Noch eine Frage, kann man Physixs auch auf Computer ohne Nvidia-Grafikkarte installieren?
Ich mein so das das anstatt die Grafikkarte den Prozessor nutzt?
Weil auf meinem alten Laptop lief z.b. Das Physixs Spiel obwohl ich keine Nvidia Karte hatte, ich musste nur eine Physx installations datei ausführen, geht das auch mit anderen Spielen, auf dem neuen Pc?

Geht schon allerings musat du einfach n sehrfuten prozessor haben um physx zu berechnen ohne die leistung zu crashen

Es läuft ja nicht mal gut bei ihnen :fresse:

Wie bitte ?!?

besser könnte es gar nicht laufen.
Batman,Mirrors Edge,Dark Void,Mafia 2,Alice,Borderlands2, Darkest of Days, Ghost Recon Warfighter 2 usw. läuft alles mit konstanten 60fps

Ich habe eine overclockte GTX670 (Boost-1380MHZ), null problem mit PHYSX. Ich liebe das feature.
Das einzige spiel das ruckelt ist Batman Asylum, da sollte man Physx abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon allerings musat du einfach n sehrfuten prozessor haben um physx zu berechnen ohne die leistung zu crashen

Das gilt nur für die relativ wenigen Games, bei denen die GPU für PhysX genutzt werden kann - es gibt wohl hunderte von Games mit PhysX - nur das dort alles über die CPU läuft. Und dort ruckelt nix - außer natürlich, wenn das System allgemein zu schwach auf der Brust ist.

Das gilt nur für die relativ wenigen Games, bei denen die GPU für PhysX genutzt werden kann - es gibt wohl hunderte von Games mit PhysX - nur das dort alles über die CPU läuft. Und dort ruckelt nix - außer natürlich, wenn das System allgemein zu schwach auf der Brust ist.

Nur über die GPU wird es Physikalisch korrekt berechnet und sieht dementsprechend 10000x besser aus, frisst aber auch.
CPUS gehen da häufig auf 15-20FPS
Borderlands 2 GeForce GTX PhysX Trailer - YouTube

Wenn PhysX genutzt wird, sollte es immer halbwegs physikalisch korrekt sein - oder zumindest so wirken. Auch über CPU.
Sonst könnte man sich die extra installierten PhysX-Treiber auch schenken.
Und nochmal - PhysX(tm) gibt es bei sehr vielen Spielen - bei denen die GPU nicht genutzt wird, auch nicht, wenn eine nVidia-Karte im Rechner steckt. Und es läuft ruckelfrei - weil eben von vornherein auf CPU-Berechnung gesetzt wird.

Da hinkt dein Vergleich mit Borderlands - das ist ja auf GPU-PhysX ausgelegt.

Zurück