Gtx 680 oder Ati 7970 Ghz

G

Gast2307

Guest
Hallo allerseits,
nachdem ich mir einen Pc zusammengebaut hab wollte sich mein Freund auch einen neuen Computer zusammen bauen (da er eine Kiste vom Jahre 2000 hat und die leistungsmäßig schlecht ist) , nur kann er sich zwischen der 680 und der 7970 ghz net entscheide.
Welche der beiden Grafikkarten ist Leistungmäßig besser, der Preis ist egal?

Danke im Vorraus!
 
Die 7970 GHz ist in Auflösungen < 1080p schneller, in FullHD sind beide ungefähr gleich gut. Wenn das Geld keine Rolle spielt könnte er auch über eine Titan/690/7990 nachdenken.
Wobei sowohl 680 als auch 7970GHz Unsinn sind, eher eine 670/7970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber aus aber ich meinte eig. mit Geld die Preise der beiden oben genannten Grafikkarten.
 
> statt < ;)
Richtig,670 oder 7970.
Wenn er mit texturMods gern spielt die radeon,wenn er einfach nur zocken will würde ich die 670 empfehlen
 
Also der möchte Auf zwei Bildschirmen spielen , je 1080p heißt so 3840x1080 und Das Netzteil werde ich dem dan Vorschlagen, mit 550 Watt von Be quiet.
Er spielt Crysis 3 und will wenn es geht/und raus kommt Bf4 spielen

Aber warum der gtx 680 die Gtx 670?
 
Seref1376 schrieb:
Also der möchte Auf zwei Bildschirmen spielen , je 1080p heißt so 3840x1080 und Das Netzteil werde ich dem dan Vorschlagen, mit 550 Watt von Be quiet.

Aber warum der gtx 680 die Gtx 670?

Wenn er mit zwei Monitoren spielen will (was ehrlich gesagt ziemlich bescheuert ist :ugly:), dann soll er auf jeden Fall die 7970 nehmen.

Die 680 ist 5% schneller als eine 670, kostet aber 100Euro mehr :daumen2:
 
Achso na dann^^ Er hatte noch zwei alte Bildschirme übrig, einen dritten will er sich vielleicht holen :D ansonsten fänd ich das auch bescheuert :)

Ok ich richte ihm mal aus das er sich eine 7970 zulegen kann ;).
Achja nochwas, ich empfehle (aus eigener Erfahrung) die Gigabyte 7970 Ghz Version , da er nicht weis wie man genau eine Grafikkarte overclocked und Angst hat die Karte kaputt zumachen, ist die Ok?
 
wie wärs mit warten ?

bedenke wie lange HD7970 auf dem markt ist.
...sobald NV ihre 780/770 usw. rausbringt wird AMD höchstwahrscheinlich kontern.
 
Ist ganz ok. Aber besser die non Ghz die ist ein wenig langsamer aber auch deutlich Stromsparender, Kälter und Leiser. Außerdem kann man das OC sehr einfach selber machen.
Aber dann nicht mit der Gigabyte die hat einen Vcore Lock. (Oder schafft die 7970 ohne Spannungserhöhung 1GHz?)

Die Nachfolger werden wahrscheinlich Rebrands sein ohne Leistungssteigerung oder großen Preisfall deshalb macht warten nicht allzu viel Sinn.
 
Ich weiß nicht aber dan kosten die Teile ein bisschen viel und die Leistung der 7970 Ghz ist Meinerm Meinung nach gut. Und Amd wird höchstwahrscheinlich erst Ende 2013 die neuen Radeon 8000er vorgestellt und das dauert zulange.

Die non Ghz version von gigabyte hat schon 1ghz (=1000mhz keine 1050mhz wie die Original Ghz Version) die Ghz version von Gigabyte hat ab Werk 1,1 ghz und der Windforce 3 Kühler ist meiner Meinung nach leise genug ;) hoffentlich findet mein Freund das auch so :D
 
hendrosch schrieb:
Ist ganz ok. Aber besser die non Ghz die ist ein wenig langsamer aber auch deutlich Stromsparender, Kälter und Leiser. Außerdem kann man das OC sehr einfach selber machen.
Aber dann nicht mit der Gigabyte die hat einen Vcore Lock. (Oder schafft die 7970 ohne Spannungserhöhung 1GHz?)

Manche schaffen das, nicht alle ;)

Ich würde die eine normale 7970 von Sapphire empfehlen, die ist relativ leise/kühl und hat keinen Vlock :daumen:
 
also meine packt auf jeden fall mehr als die vorgegebenen 1,1 ghz - 1,15 nur wird dan die Graka wärmer und die Leistung genügt mir schon ^^ aber ich werde den dann auch die Sapphire empfehlen.
 
Zurück