Gtx 680 oder 770?

latza

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe, hab mir mein PC bestellt nur die Grafikkarte noch nicht.. war zu dem zeitpunkt noch "ausverkauft".
Nun bin ich immernoch am grübeln, welche ich denn nehmen soll.
eigentlich war ich ja immer für die GTX770, aber wie sieht es mit der 680er auf?
Beide wären von Inno3D:

GTX680
GTX770

ich denke eher die 770er oder? Aber ist sie den Aufpreis denn auch wert oder kann ich mit der 680 auch noch genauso oder ca genauso lange wie mit der 770er zocken?
Also helft mir bitte :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX770 ist je nach Setting gerade mal ~5% schneller als die GTX680, mir persönlich wäre der Aufpreis das nicht wert.

Und wie wäre es bei der 670er mit der von KFA² oder der EVGA FTW Signature 2, die sprechen mich vom aussehen her mehr an als die anderen^^
und die Leistung einer 670er reicht auch aus für ein paar jahre um auch dann neue spiele zu spielen? :o

und die kann man sonst bestimmt übertakten dann ist die genauso wie ne 770er stimmts? :D

Und wie wäre es bei der 670er mit der von KFA² oder der EVGA FTW Signature 2, die sprechen mich vom aussehen her mehr an als die anderen^^
und die Leistung einer 670er reicht auch aus für ein paar jahre um auch dann neue spiele zu spielen? :o

und die kann man sonst bestimmt übertakten dann ist die genauso wie ne 770er stimmts? :D
Die Karten siehst du nach dem Einbau eh nicht mehr wirklich;) Und ja, solang du es mit der Bildquali (AA) nicht übertreibst, hast du mit der GTX670 in Full-HD recht lange Spaß:)

Gruß

Mit nem Sichtfenster sieht man sie "teilweise" schon noch :D
sind die denn deutlich schlechter oder sind die auch gut genug? und wenn ja welche denn?

die GTX 770 hat mehr leistung, man kann diese auch gut übertakten, somit wäre der vorsprung wieder größer.

die Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » KFA2 GeForce GTX 670 EX OC, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, DP, HDMI ist bischen leiser als gigabyte gtx 670 windforce 3X aber wird auch bischen wärmer.
die EVGA FTW Signature 2 GTX 670 kannst du nehmen, die karte ist leise und es gibt 3 jahre garantie. ausserdem hat EVGA einen sehr guten support.

Aber der Aufpreis lohnt sich nicht wirklich wenn ich erstmal nicht vorhabe da etwas am takt zu drehen oder?

bei der kfa gibt es die gleiche karte mit 4GB ram bei gleichem preis, wäre dann nicht 4gb besser? auch wenn ich es höchstwarscheinlich nie ausnutzen werde? oder wäre das schlechter?

Mit nem Sichtfenster sieht man sie "teilweise" schon noch :D
sind die denn deutlich schlechter oder sind die auch gut genug? und wenn ja welche denn?
Die EVGA Sig 2 und die KFA² kosten aber schon noch recht ordentlich. Wenn es dir den Aufpreis wert ist, ist ja deine Kohle... Ich für meinen Teil würde zwischen der MSI PE und der Asus DC2 wählen, allerdings bist letztendlich du natürlich das Zünglein an der Waage;)

Gruß

also 2GB vram reichen meist aus. die gtx 670 hat zuwenig speicherbandbreite für 4GB vram, ab 2GB vram aufwärts bildet sich ein flaschenhals und wird lahm.

Dosenfutter reicht auch für paar Jahre, warum essen die Menschen täglich frische Lebensmittel?

Eine IGP reicht auch für paar Jahre - wenn man nur Browsergames zockt.

Ich würde die 680 nehmen. Übertaktet hat sie wieder einen größeren Vorsprung vor der 670 und ist dann gleich mit der 770.

Dosenfutter reicht auch für paar Jahre, warum essen die Menschen täglich frische Lebensmittel?

Eine IGP reicht auch für paar Jahre - wenn man nur Browsergames zockt.

Ich würde die 680 nehmen. Übertaktet hat sie wieder einen größeren Vorsprung vor der 670 und ist dann gleich mit der 770.
Naja, wenn die GTX670 am Ende ist, reißt eine GTX680 auch nicht mehr viel. Und die günstigste (empfehlenswerte) GTX680 kostet immer noch deutlich über 300 Taler...

Dann kann man sich auch gleich ne "frische" GTX770 gönnen:D

Gruß

Das wäre eine recht günstige 680, da würde ich noch etwas drauf legen und gleich zur 770 greifen

ASUS GTX680-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS20-S0UAY0BZ)

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)

Je nach eigenem Anspruch reicht eine normal GTX 670 für Full HD, wenn man mal extreme wie Crysis, Metro oder Far Cry nicht dazu nimmt

MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R)

mfg

Ist die Inno3d iCHill GTX 680 nicht empfehlenswert oder wie sieht das aus?
Kannst doch mal selbst Onkel Google bemühn:D Ich hab jetzt auf die schnelle keinen vernünftigen Test zur Karte gefunden... @Chester: och, mit meinem Sys und Crysis 3 @max samt 2xTMAA hab ich ein recht flüssiges Spielerlebnis in Full-HD. Nicht jeder braucht zudem immer und überall 60 Frames;)

Gruß

Ich kann Westcoast nur zustimmen.
Nimm die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming und du machst nichts falsch.
Hab diese selber seit 14 Tagen und bin voll zufrieden mit der Karte.
Sehr leise im IDLE und unter Last nicht aus dem Gehäuse zu hören und meine macht bei 100% Powertarget 1,3 GHz GPU Takt...

Bin von einer GTX570 Referenz auf die GTX770 umgestiegen da die GTX570 abgeraucht war und habs nicht bereut :daumen:

Zurück