Jaffi
Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 680 Lüftergeräusch (Ein Besitzer der bitte mal genau hinhören könnte?)
Guten Abend,
Der Lüfter meiner neuen GTX 680 macht ein leises, surrendes Geräusch. Man könnte es auch wie ein "grrrr" beschreiben. Damit es deutlich wird, habe ich es mal aufgenommen: Geräusch Lüfter gtx 680 - YouTube (Boxen aufdrehen!).
Leider hört man es auf der Aufnahme nur leise. Wenn ihr es nicht hört, dann kann ich gerne mal einen meiner älteren Gehäuselüfter aufnehmen. Der macht ein sehr ähnliches bis gleiches Geräusch, allerdings wesentlich lauter.
Könnte ein Besitzer der Karte mal genau hinlauschen? Am besten hört man es bei 40-45% Geschwindigkeit. Aber auch bei den 30% im Idle ist es hörbar. Natürlich sollte man dafür ein leises Gesamtsystem haben, oder wenn möglich etwas näher an die Karte ran
Ich frage mich, ob das ein Defekt sein kann. Es stört mich schon etwas, da ich es im ruhigen Raum durchaus permanent wahrnehme. Aber ob sowas ein Umtauschgrund ist?
Grüße
Guten Abend,
Der Lüfter meiner neuen GTX 680 macht ein leises, surrendes Geräusch. Man könnte es auch wie ein "grrrr" beschreiben. Damit es deutlich wird, habe ich es mal aufgenommen: Geräusch Lüfter gtx 680 - YouTube (Boxen aufdrehen!).
Leider hört man es auf der Aufnahme nur leise. Wenn ihr es nicht hört, dann kann ich gerne mal einen meiner älteren Gehäuselüfter aufnehmen. Der macht ein sehr ähnliches bis gleiches Geräusch, allerdings wesentlich lauter.
Könnte ein Besitzer der Karte mal genau hinlauschen? Am besten hört man es bei 40-45% Geschwindigkeit. Aber auch bei den 30% im Idle ist es hörbar. Natürlich sollte man dafür ein leises Gesamtsystem haben, oder wenn möglich etwas näher an die Karte ran

Ich frage mich, ob das ein Defekt sein kann. Es stört mich schon etwas, da ich es im ruhigen Raum durchaus permanent wahrnehme. Aber ob sowas ein Umtauschgrund ist?
Grüße
Hab die Karte für 435 € gekauft, also wenn dann würde ich sie nur 1:1 eintauschen bei dem Preis. Aber ob die das machen würden, das ist die Frage
will eh sobald es wa s gibt einen alternativkühler verbauen.