GTX 680 gesucht!

Da würde es ja lohnen nochmal in die GTX680 zu investieren.

Alternativen oder sowas?

Weiss nicht etwas mehr Reserve. Grade wenn es um Mods oder so geht. Wenn ich aber für wenig gaaanz viel Geld anpacken muss dann ists mir auch zu blöd. Aber so wie ich das sehe gibts keinen großen Unterschied zu einer GTX680 oder?

Also ich kann Tomb Raider voll aufreissen mit TessFX und Tesselerierung usw. und es ruckelt nicht.Stürzt aber ab mit Teselierung ab. Meldung Tombraider funktioniert nicht mehr usw. Deshalb sage ich mal aktuelle Games mit der GTX670 sind ok.

Du hast sicher alles aber nicht mehr Reserve, Wie hoch boostet deine gtx 670 denn? wie ich schrieb wird sie eh auf LEistung einer 680@stock sein- Also der Wechsel wäre sinnbefreit . Weil wenn die 670 am ende ist, ist es die 680 genauso.

Jo Jungs ich bedanke mich. Denke Stefan79 hat das bestätigt was ich schon vermutet habe. Lieber so lassen wie es ist. Ist billiger.

Aber nochmal: Was ist @Stock und Boost?

Also Stock denke ich mal Standard Takt? Boost?

Schau mal und sieh selbst:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    140 KB · Aufrufe: 67
deine wird ca. auf 680 Niveau sein denke ich mit Boost.
Wie hoch deine Karte maximal Boostet musst du ja wissen.
Eine standard 670gtx taktet auf 915MHz und boostet standard auf 980MHz. Die verschiedenen oc versionen der Hersteller natürlich unterschiedlich. Wie hoch eine Karte tatsächlich boostet ist abhängig von der chipgüte und der Temperatur. Ne 670 auf standardtakt ist ca. 6-10% langsamer als ne 680 auf standard takt je nach Anwendung und spiel. Da deine sicherlich etwas vom Werk übertaktet ist werden aus den 6-10% vieleicht 3-6% und durch den Boost eventuell noch weniger. Was ich sagen will er unterschied ist in 99% der Fälle nur in Benchmarks messbar.

Ja, alles klar, jetzt blicke ich durch. Mal angenommen ich würde sagen meine boostet 1046 wie es der Screen zeigt, dann ist das ja schon recht nah an einer GTX680 dran. Dafür kosten die einen Hunderter mehr???

am besten mit gpu-z die daten mal sensormäßig mitplotten lasen dort steht wie hoch sie taktet im reiter sensoren

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach. Denke aber mal ich spar mir das Geld wirklich und trinke einen mehr dafür oder gebe es dem Patenkind zum Geburtstag...

Kann sich denn einer Vorstellen wann mal ein neuer Treiber ins Spiel kommt? Aktuell hab ich den 314.07

"Garantietausch durch den Hersteller.
Lieferung in der Originalverpackung mit vollständigem Zubehör."

heißt das, dass es ein gebrauchtes aber noch einwandfreies Produkt ist?
- Also ich hab natürlich sofort zugeschlagen weil ich ja immer noch volle Gewährleistung bekomme und auch 14 Tage Widerrufsrecht habe.
Also der Hersteller hat super Bewertungen bei eBay.. dort war die Grafikkarte für 387€ gelistet, hab dann nochmal nachgefragt ob man was am Preis machen könnte, und schwups hat er mir das für 369€ angeboten über den Shop.
Trotzdem bin ich noch etwas skeptisch...

Zurück