GTX 680 ersetzen?

M

MesserPit

Guest
Hallo Guten Tag.
Ich möchte mal um Rat fragen, besitze eine Palit GTX 680 2GB, die normale mit Standartlüfter. Bin sehr zufrieden damit, ist echt leise und über 72°C geht sie selten.
Jetzt ist meine FRage, ob sich der Verkauf lohnt für eine 780GTX, oder ob ich doch eher warten soll bis 2014. Spiele sind BF3, Dota2, Arma3, SC2.
Weiß einer ob 2014 schon ne 8xx Serie kommt? Ich möchte halt BF4 oder so nicht auf Mittel Details spielen, deshalb meine Frage an euch. Vielleicht kann mri einer nen Rat geben.
Danke schonmal.

würde sie behalten, außer du kriegst einen sauberen preis dafür.

sowas wie bf4 wird sie in max. details packen.

Hallo, ja viel bekommt man für ne gebrauchte 680 leider nichmehr. BF3 läuft super, das meiste auf ultra, nich alles. Aber es geht ja um BF4 und spätere Spiele. Deshalb die frage ob sich jetzt schon das wechseln lohnt, für 20% Mehrleistung, oder auf 8xx Serie warten und vielleicht noch mehr Leistung bekommen.
Danke trotzdem für eure Meinungen.

Edit: Hab echt überlegt an ner Titan, aber wenns 2014 ne 880GTX oder 870GTX geben sollte, wären die 950 Euronen auch weggeworfenes geld.

Dreh an der taktschraube und Kauf notfalls noch eine .
Wie sieht es mit dem Rest von sys aus ?
Wenn du warten willst warte auf die 9000 Serie .
Die bekommt gcn 2.0 mal schauen was die leisten wird

Ne takten will ich nicht, bin ich auch zu blöd für, ganz ehrlich. Hab ja überall nur standartlüfter drauf. Muss ne Geforce werden, halte leider nix von ATI. Hab nen i5 2500k auch nicht getaktet. Netzteil ist: be quiet! System Power S6-SYS-UA-700W. 8 Gig Ram und ne Samsung 840pro SSD.

Ich halte dein Vorhaben auch für bescheuert. Für ne 680 bekommste evtl. 300€ und dann nochmal 300€ drauf packen für 20%? Warte BF4 ab und wenns dann nicht läuft, kannste immernoch ne 780 kaufen.
Bisschen OC und die Karte ist immer noch eine der schnellsten. Geh ganz einfach mit Afterburner z.b.

Ok danke NX-Reeper. werd das OC mal seinlassen, läuft ja alles schön und schnell bisher. 300 euro waren auch so das was mir angeboten wurde, find ich auch bissel wenig. Werds abwarten, vielleicht geht die Titan ja noch bissel runter im Preis^^

vielleicht geht die Titan ja noch bissel runter im Preis^^

Ohne Konkurrenten von AMD wohl kaum (warum auch?)

Ich denke, damit kommst du am günstigsten an entsprechende Mehrleistung:
MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-016R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und
http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html

Die kaufen und beide Karten im SLI betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich da verlesen beim NT-Typ? Er hat doch ein BQ 700W, reicht das nicht, wenn er die Karten nicht übertakten will? Die verlinkte Karte hat ca 200W TDP, seine eigene auch und ich bezweifle, dass der Rest seines Systems 300W sauft :what:

Es ist aber ein System Power, d.h., alles andere als auf 2 Karten ausgelegt. Gilt gleichermaßen auch für E9 und L8 ALLER Wattklassen. Für Multi-GPU empfehle ich, wenn BeQuiet! gewünscht ist, ausschleißlich das Dark Power Pro P10.

Es ist aber ein System Power, d.h., alles andere als auf 2 Karten ausgelegt. Gilt gleichermaßen auch für E9 und L8 ALLER Wattklassen. Für Multi-GPU empfehle ich, wenn BeQuiet! gewünscht ist, ausschleißlich das Dark Power Pro P10.
:daumen:

Für Single Systeme ein Gutes NT. Aber SLi/CF würde zwar gehen, aber dann nur mit Adaptern und das ist nicht so Dolle.
Weil dann zieht man den Saft von den anderen Leitungen ab.

vielleicht geht die Titan ja noch bissel runter im Preis^^

Da passiert nichts.
Nvidia wird dafür sorgen, dass der Preis hoch bleibt. Und wenn der Mitbewerber oder ein eigenes Produkt mal schneller sein sollte als die Titan, wird diese sehr schnell vom Markt genommen.

Hab ich mich da verlesen beim NT-Typ? Er hat doch ein BQ 700W, reicht das nicht, wenn er die Karten nicht übertakten will?

Das Ding ist Crap. Das sollte ihn mal einer sagen.

Warte doch einfach mal BF4 ab. Leistung kauft man dann, wenn sie benötigt wird. Und schließlich ist die GTX680 jetzt nicht gerade eine der langsamsten Schleudern am Markt... Immer diese voreilige Panikmache:schief:

Und für gerade einmal bis zu 20% Mehrleistung 300-350 Taler verhaun (incl. Verkauf der "alten" Karte)? Neverever:nene:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
man wird mit der GTX 680 auf high BF4 locker spielen können, vielleicht sogar Ultra mit 4 mal MSAA.
Und von GTX 680 auf GTX 780 umzusteigen wird sehr teuer und lohnt sich auch nicht wirklich.

:daumen:

Für Single Systeme ein Gutes NT. Aber SLi/CF würde zwar gehen, aber dann nur mit Adaptern und das ist nicht so Dolle.
Weil dann zieht man den Saft von den anderen Leitungen ab.

So, habs geändert - ein 650W BQ dark power pro 10 sollte reichen.
GPU: 2x 200W
CPU: 100W
bleiben 150W für das Restsystem. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht sogar das 550W reichen würde.

Zurück