GTX 680 auf GTX 780 Leistung ?

Schön gerechnet! Ne, spaß bei Seite...
Die GTX780 ist Stock 40% schneller als eine GTX770!
Wobai ich aber auch behaupte, wer eine GTX680 mit 1300/3600MHZ betreibt, hat immer noch eine sehr schnelle Karte die auf jeden Fall reicht! Solange der Speicher nicht Voll ist.

Das ist das einzige Problem dass der Speicher als voll läuft.

Ich denke es muss bald eine neue rein den SLI bringt auch nicht viel mit 2GB
 
eine 780er ist niemals 40 % schneller :D. Woher habt ihr solche Werte ?

Nur mal um meine Herangehensweise bei sowas zu erläutern:

1.) Ich tippe GTX780 review computerbase bei Google ein (deshalb CB weil dort in den Tests sofort Prozente angegeben sind)
2.) Normalerweise ist bereits das erste Ergebnis der Test
3.) Ich klicke den Test an und klicke auf "Testergebnisse"
4.) Ich wähle ein Setting, das der Leistungsstärke der gewählten Grafikkarte am ehesten passt sofern der TE nichts anderes explizit angibt, bei einer Oberklassekarte wie der GTX780 wäre das ne 2560er Auflösung mit 4x AntiAliasing.
5.) Ich schiebe den Mauszeiger über die GTX680 und bei der GTX780 erscheint "127%"
6.) Ich poste im Thread "grob 30% Mehrleistung" und erwähne nahezu immer, dass das sehr von Spiel und Einstellungen abhängt.

Um letzteres zu demonstrieren:
Vorteil einer GTX780 in FullHD ohne Bildverbesserung: 17%
Vorteil einer GTX780 in 3x FullHD (3 Bildschirme) mit 8x MSAA: 73%

Dass da wenn man verschiedene Benchmarks verschiedener Seiten mit verschiedenen Einstellungen anschaut auch mal 40% dabei ist (was zwischen 17 und 73 liegt...) ist nur normal.

Bitte niemals Benchmarkbalken als Absolutwerte ansehen, es ist extrem wichtig wie die Benches erstellt werden, ihr seht ja wie groß die Unterschiede da sein können. ;)
 
Spiele ja meist in 1920x1080 bzw. wenn es die FPS zulassen und der Speicher dann 3200x1800.

Also ich habe meine Karte jetzt bei 1320/1902MHz laufen und denke das sollte reichen. Der Speicher gibt nicht mehr her und der Core läuft so auch stabil (außer Heaven dass i-wie was gegen mich hat :ugly:) Aber wenn alle meine spiele wie Farcry 3, Watch Dogs, Sleeping Dogs, Thief, what ever ohne Fehler, Abstürze etc. stundenlang laufen und das mit guten 12 - 15 FPS mehr als mit stock dann ist mir der Heaven auch egal!

Wollte mir erst noch eine 2. GTX 680 kaufen und im SLI betreiben aber das ändert ja nichts das der Speicher voll läuft deswegen lass ich das und warte bis Weihnachten ^^
 
Spiele ja meist in 1920x1080 bzw. wenn es die FPS zulassen und der Speicher dann 3200x1800.

Also ich habe meine Karte jetzt bei 1320/1902MHz laufen und denke das sollte reichen. Der Speicher gibt nicht mehr her und der Core läuft so auch stabil (außer Heaven dass i-wie was gegen mich hat :ugly:) Aber wenn alle meine spiele wie Farcry 3, Watch Dogs, Sleeping Dogs, Thief, what ever ohne Fehler, Abstürze etc. stundenlang laufen und das mit guten 12 - 15 FPS mehr als mit stock dann ist mir der Heaven auch egal!

Wollte mir erst noch eine 2. GTX 680 kaufen und im SLI betreiben aber das ändert ja nichts das der Speicher voll läuft deswegen lass ich das und warte bis Weihnachten ^^

Jo Weihnachten naht ;-)
 
Gz beneide dich um die 1320mhz core... Meine 670er schaffen beide leider nur 1254mhz...... Aber bei mir sch.iert unengiene heaven auch ab, also keine angst, scheinst kein einzelfall zu sein...
 
Zurück