streetjumper16
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Com 
Wie hoch müsste ich die GTX 680 übertakten um auf die Leistung einer GTX 780 zu kommen ?

Wie hoch müsste ich die GTX 680 übertakten um auf die Leistung einer GTX 780 zu kommen ?




) aber ich tippe dass hier genauso verfahren wird wie damals mit Kepler: Erst die kleinen GM204er für 600 Ocken verkaufen und etwas später dann die großen Chips (GM210) als Titan2 für 1000 und vielleicht irgendwann mal eine 980er oder sowas mit nem großen Chip.



sry wegen offtopic, aber wenn ich mich nich irre sind die clasified selektierte chips oder?
. Woher habt ihr solche Werte ?Naja, du kennst dich ja auch mit den 3Dmark Ranglisten aus.
Ne 680er musst du schon ordentlich peitschen um im 3Dmark11 an die 11k points zu kommen, ne (meine @stock, 1100MHz) 780er macht 13-14k aus dem Stand, ohne dran zu drehn.
Is schon enorm, wie beschnitten die 670/680/770 sind und trotzdem so lange auf dem Markt sind.
Laut Gerüchten will nVidia bei der 880er anscheinend ähnlich verfahren und erst später wieder mit weniger beschnittenen Versionen kommen, dann natürlich bestimmt wieder mit nVidiatypischen Aufpreis![]()