GTX 680, aber welche?

Mit üblichen Programmen lässt sich die 30% Geschwindigkeit nicht unterschreiten. Die ist im BIOS als Minimum festgelegt. Da hilft i.d.R nur ein Eingriff im BIOS, welcher die Garantie kostet.

Laut dem Video von HansOconner (siehe Link) ist der Twin Turbo im idle (meiner Meinung nach) sehr leise...
Wem das nicht reicht, der kann die Anleitung (auch bei diesem Link) für eine niedrigere Einstellung ja benutzen ;)
 
Das ist pauschal nicht richtig.
Zum Beispiel ist beim GTX560Ti Referenz Design die Minimale Lüfterdrehzahl 40% (EVGA 30%) und bei der ist das nicht sehr sehr leise.
Kommt darauf an, was das Grafikkarten BIOS als Untergrenze hat.

Aber ich nehme an du redest von 30%, da du die ASUS GTX680 hast? Wenn ja, dann glaub ichs dir :).
 
Das ist pauschal nicht richtig.
Zum Beispiel ist beim GTX560Ti Referenz Design die Minimale Lüfterdrehzahl 40% (EVGA 30%) und bei der ist das nicht sehr sehr leise.
Kommt darauf an, was das Grafikkarten BIOS als Untergrenze hat.

Aber ich nehme an du redest von 30%, da du die ASUS GTX680 hast? Wenn ja, dann glaub ichs dir :).

Also ich hab meine jetzige Evga GTX560Ti Superclocked auch zuerst im Referenzdesign laufen und konnte mich eig. nicht beschweren, ich hab sie als sehr leise empfunden, auch unter last war sie noch "angenehm" was die Lautstärke angeht, gerade wenn man dann noch am Zocken ist oder Musik hört und die Anlage oder das Headset bissl aufdreht.

Könnte man die Lüfter des Accelero auch an eine Lüftersteuerung anschließen, anstatt sie an die Graka zu hängen?
 
hmm was würden mehr Sinn machen? auf die RefernezDesigns der 680 oder gleich auf die CustomDesigns warten? Aktuell ist ja gar keine 680er egal von welchem Hersteller vorrätig. Weiss einer von euch wann es diese wieder auf "vorrat" gibt?
 
huch. hab immer auf eine EVGA 680 gewartet vorallem wegen dem Precession Tool, ich finde teilweise bei den anderen Herstellern ihre eigenen Tools zum OCen nicht! Oder kann ich das EVGA Tool bei allen Grafikkarten anwenden?
 
Alkinger schrieb:
huch. hab immer auf eine EVGA 680 gewartet vorallem wegen dem Precession Tool, ich finde teilweise bei den anderen Herstellern ihre eigenen Tools zum OCen nicht! Oder kann ich das EVGA Tool bei allen Grafikkarten anwenden?

Du kannst es bei allen anwenden. Und auch umgekehrt, alle anderen Übertaktungstools bei EVGA.
 
des hört sich ja mal super an!!! Hmpf hab aktuell eine EVGA bestellt aber Lieferzeit total unbekannt, angeblich Ende des Monats sollten die 680er wieder verfügbar sein. Ich überlege eine andere GTX 680er zu nehmen, na welche Marke empfehlt ihr? Zotac, ASUS, Gigabyte, PNY, Point of View, Gainward, Palit?

wenn ich die Verfügbarkeitsliste von L3stat seh ich, überlege ich echt die aktuelle Bestellung zu stornieren ...
 
Alkinger schrieb:
des hört sich ja mal super an!!! Hmpf hab aktuell eine EVGA bestellt aber Lieferzeit total unbekannt, angeblich Ende des Monats sollten die 680er wieder verfügbar sein. Ich überlege eine andere GTX 680er zu nehmen, na welche Marke empfehlt ihr? Zotac, ASUS, Gigabyte, PNY, Point of View, Gainward, Palit?

wenn ich die Verfügbarkeitsliste von L3stat seh ich, überlege ich echt die aktuelle Bestellung zu stornieren ...

Wenn du ne Referenzkarte nimmst, isses egal. Sind eh alle die Gleichen, nur mit nem anderen Aufkleber drauf. Kuck, wer die besten Garantieleistungen bietet und/oder preislich am aktraktivsten ist, und nimm die.
 
hmm ja bis jetzt find ich EVGA ganz okay wegen der 3Jahres Garantie. Aber wenn wirklich nur ein Aufkleber drauf ist auf den Referenzkarten und nichts an der Platine und chips geändert wurde, dann ist es ja wirklich egal was ich für eine Grafikkarte nehme. Das werde ich mir dann heute nochmal überlegen. Danke nochmal für die Antworten ;)
 
Alkinger schrieb:
hmm ja bis jetzt find ich EVGA ganz okay wegen der 3Jahres Garantie. Aber wenn wirklich nur ein Aufkleber drauf ist auf den Referenzkarten und nichts an der Platine und chips geändert wurde, dann ist es ja wirklich egal was ich für eine Grafikkarte nehme. Das werde ich mir dann heute nochmal überlegen. Danke nochmal für die Antworten ;)
Nimm doch die SOC-Version! Die ist leise, braucht wenig saft und wird nicht allzu warm..
Im idle hörst du NIX von der Karte jnd auch im 3D Modus kann man nur schwärmen. Kannst sie mit etwas Glück noch weiter bis auf 1215 -30 Mhz übertakten.

Gruss,
Kerem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück