gtx 680 4gb oder gtx 690 oder hd 7990 für 3600x1920

AW: gtx 680 4gb oder gtx 690 oder hd 7990 für 3600x1920

sorry weis das es inzwischen amd karten sin aber die gewohnheit grins

mein netzteil ist von enermax mit 1500w das währe mein kleinstes problem wärme ist da eher ein problem.
hatte mal 2 asus matrix gtx 580 und das war sch...
Na dann wäre mal interessant zu erfahren welche Case du genau hast:daumen:
 
AW: gtx 680 4gb oder gtx 690 oder hd 7990 für 3600x1920

Ist im Prinzip kein so großes Problem - sofern genug Gehäusebelüftung da ist.
Bei zwei Karten, die je 250W abgeben können und ner rund 100W CPU sind das im schlimmsten Falle 600W Abwärme die aus dem Case müssen. Das ist zwar auch bei einem Midi-Tower problemlos möglich, wird aber durch die begrenzte Größe der einbaubaren Lüfter möglicherweise relativ laut.
Ein Big Tower hätte hier die Option auf 200er Lüfter (und mehr), die man bei sehr leisen 600-800 upm drehen lassen kann und die Abwärme problemlos wegschafft.

Alternativ wenns einen nicht stört kann man natürlich auch simplerweise die Seitenwand des Gehäuses offen lassen.
 
AW: gtx 680 4gb oder gtx 690 oder hd 7990 für 3600x1920

das mit der seitenwand hab ich mit den 2 asus matrix gtx580 gemacht und das ist schon sehr nervig drum hab ich sie verkauft-
den lärm hältste nicht aus
 
AW: gtx 680 4gb oder gtx 690 oder hd 7990 für 3600x1920

naja ganz ohne Lärm bekommt man 600W eben nicht weg - du hast nur die Möglichkeiten:
1) Umsonst: Seitenwand auflassen
2) Kleingeld: Mehrere gute Lüfter einpflanzen und hoffen dass es auf Dauer reicht
3) Geld: Neuen Tower besorgen der viel Möglichkeiten für Gehäuselüftung bietet (Beispiel: Themaltake Overseer)
4) Viel Geld: Wasserkühlung :ugly:
 
AW: gtx 680 4gb oder gtx 690 oder hd 7990 für 3600x1920

dann werden es mehrere lüfter werden ist am einfachsten
wakü würd mich bizeln ist mir aber zu teuer
 
AW: gtx 680 4gb oder gtx 690 oder hd 7990 für 3600x1920

Bei der Auflösung und mit Blick auf die Anschaffungskosten würde ich zu 2xHD7970 raten. Im Refdesign sind sie zwar bischen lauter, allerdings kann man damit die Hitzeproblematik umgehen.

Ne 7990 lohnt sich einfach vom Preis her nicht.
 
AW: gtx 680 4gb oder gtx 690 oder hd 7990 für 3600x1920

dann werden es mehrere lüfter werden ist am einfachsten
wakü würd mich bizeln ist mir aber zu teuer

Dir muss aber klar sein, dass mehrere Lüfter im kleineren Format (die eben in einen Midi-Tower passen) auch nicht extrem leise sind.

Da es aber recht günstig ist (da solche Lüfter nur wenige Euro kosten) kannstes natürlich auch schlichtweg ausprobieren.
 
AW: gtx 680 4gb oder gtx 690 oder hd 7990 für 3600x1920

Bei der Auflösung und mit Blick auf die Anschaffungskosten würde ich zu 2xHD7970 raten. Im Refdesign sind sie zwar bischen lauter, allerdings kann man damit die Hitzeproblematik umgehen.

Ne 7990 lohnt sich einfach vom Preis her nicht.
Er hat doch gesagt er mag nicht so laute teile haben und die sind echt laut. Wir reden ja die ganze zeit davon dieses Problem zu umgehen:schief:
 
AW: gtx 680 4gb oder gtx 690 oder hd 7990 für 3600x1920

Ich würde bei den non ref bleiben, schau dir auf YT mal ein Video mit der Lautstärke an, unaushaltbar:ugly: Und dann davon noch zwei Stück wäre für mich ein No-Go
 
AW: gtx 680 4gb oder gtx 690 oder hd 7990 für 3600x1920

Dann sollte man sich aber von dem Midi Tower TRENNEN und bei CF ist Refdesign einfach praktischer. Im Idle ist der Unterschied nur minimal und wer spielt, den sollte ein Lüftergeräusch nicht stören.

Aber ihr macht das schon, für mich kommt bei einem CF nur refdesign oder waküfullcover in die tüte.
 
Wenn der TE das HAF-X nimmt, sollten auch 2 Custom-Designs möglich sein.

Denn das HAF-X hat mit Lüfter-Vollbestückung einen höllischen Airflow.
Sollte leiser sein als zwei Refdesigns (für mich würde bei CF/SLI allerdings nur WaKü in Frage kommen).
 
AW: gtx 680 4gb oder gtx 690 oder hd 7990 für 3600x1920

wenn genug lüfter verbaut sind, kann man auch crossfire mit 2 custom karten betreiben. durch den guten airflow kann die abwärme bekämpft werden. [HAF-X gut belüftet]
 
Zurück