Hallo zusammen,
herzlich Willkommen und frohes Neues erstmal
, hab mich gerade neu angemeldet da ich von pcgh und dem Forum hier echt begeistert bin. Schon mal vorweg, ich bin noch relativ unerfahren was das Thema Hardware betrifft, möchte mich aber nach langem mal wieder auf den aktuellen Stand der Technik bringen und mir einen neuen Pc zusammenstellen. Eigentlich wollte ich mir eine 7970 anschaffen, da ich jedoch von einem Bekannten relativ hohe Rabatte auf bestimmte Hardware bekomme, muss ich mich dementsprechend umentscheiden, weil die 7970 fällt leider nicht unter dieses "Rabattspektrum" fällt^^ die einzige "oberklasse"-karte die unter dieses Angebot fällt ist die gtx670 von Zotac (Zotac NVIDIA GeForce GTX 670 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör), angemerkt nicht die amp!-edition und nach meinem Erkenntnisstand im Referenzdeisgn (kann mich diesbezüglich aber auch irren..^^) In meinen Augen bin ich nicht so sehr begeistert vom Design und dem single Lüfter. Falls es bezüglich Lautstärke und Kühlung allerdings keine Probleme mit dieser Karte gibt, könnte ich mit dem "langweiligen" Design zufrieden geben.
Nun hätte ich von euch gerne gewusst, welche Vor-und Nachteile diese Grafikkarte bietet, ob jemand schon Erfahrungen bezüglich Lautstärke, Leistung, etc. gemacht hat und ob von dieser Karte eventuell eher abzuraten ist. Schon mal danke im Voraus, bin gespannt auf euer Feedback!
Gruß Hannes
herzlich Willkommen und frohes Neues erstmal
, hab mich gerade neu angemeldet da ich von pcgh und dem Forum hier echt begeistert bin. Schon mal vorweg, ich bin noch relativ unerfahren was das Thema Hardware betrifft, möchte mich aber nach langem mal wieder auf den aktuellen Stand der Technik bringen und mir einen neuen Pc zusammenstellen. Eigentlich wollte ich mir eine 7970 anschaffen, da ich jedoch von einem Bekannten relativ hohe Rabatte auf bestimmte Hardware bekomme, muss ich mich dementsprechend umentscheiden, weil die 7970 fällt leider nicht unter dieses "Rabattspektrum" fällt^^ die einzige "oberklasse"-karte die unter dieses Angebot fällt ist die gtx670 von Zotac (Zotac NVIDIA GeForce GTX 670 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör), angemerkt nicht die amp!-edition und nach meinem Erkenntnisstand im Referenzdeisgn (kann mich diesbezüglich aber auch irren..^^) In meinen Augen bin ich nicht so sehr begeistert vom Design und dem single Lüfter. Falls es bezüglich Lautstärke und Kühlung allerdings keine Probleme mit dieser Karte gibt, könnte ich mit dem "langweiligen" Design zufrieden geben.
Nun hätte ich von euch gerne gewusst, welche Vor-und Nachteile diese Grafikkarte bietet, ob jemand schon Erfahrungen bezüglich Lautstärke, Leistung, etc. gemacht hat und ob von dieser Karte eventuell eher abzuraten ist. Schon mal danke im Voraus, bin gespannt auf euer Feedback!Gruß Hannes





.gif)
