Gtx 670 Zotac Referenzdesign (?)

hannesone

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
herzlich Willkommen und frohes Neues erstmal ;), hab mich gerade neu angemeldet da ich von pcgh und dem Forum hier echt begeistert bin. Schon mal vorweg, ich bin noch relativ unerfahren was das Thema Hardware betrifft, möchte mich aber nach langem mal wieder auf den aktuellen Stand der Technik bringen und mir einen neuen Pc zusammenstellen. Eigentlich wollte ich mir eine 7970 anschaffen, da ich jedoch von einem Bekannten relativ hohe Rabatte auf bestimmte Hardware bekomme, muss ich mich dementsprechend umentscheiden, weil die 7970 fällt leider nicht unter dieses "Rabattspektrum" fällt^^ die einzige "oberklasse"-karte die unter dieses Angebot fällt ist die gtx670 von Zotac (Zotac NVIDIA GeForce GTX 670 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör), angemerkt nicht die amp!-edition und nach meinem Erkenntnisstand im Referenzdeisgn (kann mich diesbezüglich aber auch irren..^^) In meinen Augen bin ich nicht so sehr begeistert vom Design und dem single Lüfter. Falls es bezüglich Lautstärke und Kühlung allerdings keine Probleme mit dieser Karte gibt, könnte ich mit dem "langweiligen" Design zufrieden geben. :) Nun hätte ich von euch gerne gewusst, welche Vor-und Nachteile diese Grafikkarte bietet, ob jemand schon Erfahrungen bezüglich Lautstärke, Leistung, etc. gemacht hat und ob von dieser Karte eventuell eher abzuraten ist. Schon mal danke im Voraus, bin gespannt auf euer Feedback!
Gruß Hannes
 
Test: GeForce-GTX-670/680-Roundup (Seite 10) - ComputerBase hier kannst du mal vergleichen wie laut die Referenzkarte im vergleich zu den Costumkarten ist.
wenn dir das zu laut ist dann könntest du entweder vom Rabat eine Nachrüstkühler drafsetzen oder dir gleich eine GTX 670 oder 7970 mit guten Kühler kaufen. Zum bespiel von ASUS oder Gigabyte.

Und sonst ist die GTX 670 jenachdem wo man guckt ca. 2-10% langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber so wie ich das sehe liegt die trotzdem unter den im testbericht genannten kriterien im mittelfeld. Ausser bei der temperatur auf der kartenrückseite, da schneidet die refenzdesignkarte deutlich schlechter ab. hmm, ist echt schwierig..könnte bei dieser karte 55 Prozent auf den verkaufspreis erhalten, und würde damit unter die 200 € kommen.. :/
 
also für 200 eruo würde ich zuschlagen. zumal Zotac 5 jahre garantie gibt. die gtx 670 mit dem referenzkühler ist zwar hörbar, aber noch lange nicht so störend wie bei der amd 7970.
 
Ok bei 200€ würde ich zuschlagen, du kannst der Grafikkarte mit MSI Afterburner eine Lüfterkurve verpassen und sie somit leiser drehen lassen oder du kaufst dir einfach einen neuen Kühler. :D
 
gut, zudem muss ich sagen dass ich in sachen lautstärke nicht soo empfindlich bin, also wenns mal ein bischen lauter wird kann ich denk ich damit leben. nen neuen kühler drauf hab ich mir auch schon überlegt, hab aber noch zwei linke hände für sowas.. ^^ ich meine aber irgendwo gelesen zu haben dass der garantieverlust bei zotac bei einem kühlerwechsel nicht eintritt, vorausgesetzt es ist ordentlich gemacht, stimmt das?
 
ich würde den refrenzkühler drauf lassen, da du ja nicht empfindlich bist. auch zotac duldet einen kühlerwechsel, wenn dabei die karte nicht beschädigt wird.
 
super, sieht auf jeden einfach aus als ich mir das vorgestellt habe. das video war leicht auf youtube zu finden : Kühlerumbau Geforce GTX 670 mit VGA-Kühler AC Accelero Mono Plus - YouTube ich denke da kann ich mich ran traun :))
@der pc-nutzer: rein optisch gefällt mir der xtreme III auch wesentlich besser, da werd ich mich nochmal informieren wenns soweit ist ;)
vielen dank für die zahlreichen konstruktiven beiträge in so kurzer zeit ! ihr seit der hammer :)
 
eine frage noch bezüglich der übertaktbarkeit. lässt sich die karte dann generell leicht übertakten, und vor allem wär eine übertaktbarkeit mit beiden der genannten lüfter gegeben? ist eine übertaktung überhaupt notwendig bzw. sinnvoll, bei spielen wie BF3, FC3, Hitman oder Starcraft?
 
leicht zu übertakten ist die Karte, MSI Afterburner an und los gehts vorausgetzt du weißt was du da machst.
Unddie beiden Kühler sollten ausreichend Leistung für OC haben.
OC lohnt sich bei allen Grafikkarten limitierten Titeln da der erhöhte Takt auch in mehr FPS umgsetzt wird.
 
gut, zudem muss ich sagen dass ich in sachen lautstärke nicht soo empfindlich bin, also wenns mal ein bischen lauter wird kann ich denk ich damit leben.

Der Meinung war ich auch... bis ich mir die ähnlich laute GTX 670 AMP! zugelegt habe :-D
Aber für 200€ :wow:
Die kriegst du warscheinlich teurer in der Bucht weg ;)
Zugreifen!!!

EDIT:
Für was bekommst du denn deine Karte :what:

Aufmerksam im Lesen :lol:

Topic:
Klar kannst du die Grafikkarte gut übertakten, wenn du einen Peter oder ähnliches montierst :)

Gruß fragenbold

Es gibt so was sinnvolles, das heißt Bearbeiten Button. Den darfst du gerne benutzen :D

Stimmt :wall: :-)

Gruß fragenbold
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück