stefan79gn
PCGH-Community-Veteran(in)
Hatte bei crysis 104tdp und höhere Temps trotz framelimitter bei bf3 , 64er server hatte ich temps bei mitte 60 grad und keine 100% tdp. Also schon merkbar.
Das sieht doch ganz gut aus.
Ich kenne sowieso keine CPU die bei einem Spiel zu 100% ausgelastet ist.
Das bringt mich aber nicht weiter 
Wenn du bei FullHD mit max Details eine Cpu-Auslastung von 60 % hast und bei einer Auflösung von 1280x1024 und min Details ne Cpu-Auslastung von 60 % hast limitiert trotzder nur 60 % Auslastung die Cpu das Spiel kann dann halt die Cpu nicht zu 100% Auslasten .
Mfg Markus

Das bringt mich aber nicht weiter
![]()
So wie ich das im Startpost verstanden habe, hat er aber weniger FPS, als bei der GTX 570 und dann fällt die CPU schon einmal raus.Deshalb: wenn man mit den fps nicht zufrieden ist, auch unter niedrigen/ niedrigsten Einstellungen(oder Einstellungen die Gpu stark entlasten), dann kann nur eine schnellere CPU die Performance steigern. Eine schnellere GPU würde nur höhere Grafikeinstellungen ermöglichen, aber nicht mehr fps.
also mit der 570 hatte ich sogar ca 20% mehrleistung

Du hast bei alles auf max mit der 570 auch 70fps gehabt? Probier mal den Treiber hier NVIDIA Treiber Download
ist nen Beta treiber und nutze ihn schon seit release des Treibers. vieleicht hilft er ja.
Ansonsten ist die Jetstream von der Rohleistung schon ne Ecke schneller als die 570. Benchmarks bestätigen es ja.
@N8Mensch ich habe da andere Erfahrungen gemacht ich Spiele schon immer,alle Spiele aus Performancegründen auf niedrigsten Einstellungen auch wenn die Karten weitaus mehr konnten GTX 2XX,4XX,5XX dabei kamen immer so rund 150-200 Fps Bei den höchsten Einstellung dementsprechend weniger soll heissen die mit den Einstellungen sinken/steigen auch die Fps ausser diesmal![]()