Gtx 670 Unterirdische Performance

Hatte bei crysis 104tdp und höhere Temps trotz framelimitter bei bf3 , 64er server hatte ich temps bei mitte 60 grad und keine 100% tdp. Also schon merkbar.

Ich habe Crysis 2 schon lange nicht mehr gespielt. Mit der GTX 690 zumindest noch nicht. Das müsste ich mal wieder ausprobieren.

Hab zwar durch Afterburner auch Rivatuner aber wo stell ich ein das die CPU als OSD bzw die Auslastung sehe?
Spiele Primär BF3

Hatte mich auch gewundert da ja immer die rede war das bf3 forderner ist. Aber ne Stunde crysis hat die Karte auf jeden fall über die 100% tdp gebracht und gefühlt mehr gefordert. Wobei es sein kann es waren 30 grad in der bude das die Lüfter auf 52% gingen und dadurch die tdp gestiegen ist vieleicht. 199% ist normal eingestellt was bei der asus dcu zb 95% ist.

Das sieht doch ganz gut aus.
Ich kenne sowieso keine CPU die bei einem Spiel zu 100% ausgelastet ist.

Wenn du bei FullHD mit max Details eine Cpu-Auslastung von 60 % hast und bei einer Auflösung von 1280x1024 und min Details ne Cpu-Auslastung von 60 % hast limitiert trotzder nur 60 % Auslastung die Cpu das Spiel kann dann halt die Cpu nicht zu 100% Auslasten .

Mfg Markus

Wenn du bei FullHD mit max Details eine Cpu-Auslastung von 60 % hast und bei einer Auflösung von 1280x1024 und min Details ne Cpu-Auslastung von 60 % hast limitiert trotzder nur 60 % Auslastung die Cpu das Spiel kann dann halt die Cpu nicht zu 100% Auslasten .

Mfg Markus

Da deine Ausführungen für mich nicht zutreffen, hilft auch das mir nicht weiter:schief:

Welchen Treiber hast du genau installiert? und welche Karte hast du genau feldex?
Hast du mal zb crysis2 oder bf2 alles auf max gestellt und mit msi afterburner mitgeloggt was an fps rausspringen bzw mit gpu z mitgeplottet`?

Kommt halt auch immer darauf an, ob man die alte Karte hat bremsen lassen.
Als ich mit q6600@3,4Ghz von gts8800 auf gtx460 wechselte, hatte ich in keinem Multiplayerspiel einen Performancegewinn. Das lag einfach daran, dass ich zuvor mit niedrigsten Einstellungen die gts8800 nicht habe bremsen lassen. Ich habe also quasi überhaupt nicht gemerkt, dass eine neue, 100% schnellere Grafikkarte im Rechner steckt.

Deshalb: wenn man mit den fps nicht zufrieden ist, auch unter niedrigen/ niedrigsten Einstellungen(oder Einstellungen die Gpu stark entlasten), dann kann nur eine schnellere CPU die Performance steigern. Eine schnellere GPU würde nur höhere Grafikeinstellungen ermöglichen, aber nicht mehr fps.

Deshalb: wenn man mit den fps nicht zufrieden ist, auch unter niedrigen/ niedrigsten Einstellungen(oder Einstellungen die Gpu stark entlasten), dann kann nur eine schnellere CPU die Performance steigern. Eine schnellere GPU würde nur höhere Grafikeinstellungen ermöglichen, aber nicht mehr fps.
So wie ich das im Startpost verstanden habe, hat er aber weniger FPS, als bei der GTX 570 und dann fällt die CPU schon einmal raus.
also mit der 570 hatte ich sogar ca 20% mehrleistung

@Stefan Habe die Palit Jetstream Treiber ist der 301.42 ja habe alles mal max gestellt komme dabei auf 90% Auslastung und fps gehen runter aber immernoch so ca.70

@N8Mensch ich habe da andere Erfahrungen gemacht ich Spiele schon immer,alle Spiele aus Performancegründen auf niedrigsten Einstellungen auch wenn die Karten weitaus mehr konnten GTX 2XX,4XX,5XX dabei kamen immer so rund 150-200 Fps Bei den höchsten Einstellung dementsprechend weniger soll heissen die mit den Einstellungen sinken/steigen auch die Fps ausser diesmal :huh:

Du hast bei alles auf max mit der 570 auch 70fps gehabt? Probier mal den Treiber hier NVIDIA Treiber Download
ist nen Beta treiber und nutze ihn schon seit release des Treibers. vieleicht hilft er ja.
Ansonsten ist die Jetstream von der Rohleistung schon ne Ecke schneller als die 570. Benchmarks bestätigen es ja.

@N8Mensch ich habe da andere Erfahrungen gemacht ich Spiele schon immer,alle Spiele aus Performancegründen auf niedrigsten Einstellungen auch wenn die Karten weitaus mehr konnten GTX 2XX,4XX,5XX dabei kamen immer so rund 150-200 Fps Bei den höchsten Einstellung dementsprechend weniger soll heissen die mit den Einstellungen sinken/steigen auch die Fps ausser diesmal :huh:

Das kommt aber schon auf die Spiele an. Gerade bei Multiplayerspielen sind der CPU oft Grenzen gesetzt. In Arma2 oder CryEngine2 MP kann die Grafikkarte noch so schnell sein, die fps werden trotzdem immer wieder weit unter 60 fallen.
Sehe gerade nicht, wie hoch deine CPU getaktet ist, aber auf 64 Player BF3-BigMap wird die CPU keine 100 fps leisten und auch 60 fps könnten knapp werden.
Wie hoch boostet denn deine 670 in BF3 auf low und wie hoch auf ultra details? Schon mal GPU Benchmarks wie HeavensBench gemacht, sind die Ergebnisse in Ordnung? Wie hoch boostet die Karte im Heaven Bench?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück