Gtx 670 Unterirdische Performance

egal welches Spiel egal welche Einstellung die Cpu kommt Maximal auf 80% Auslastung die Graka auf höchstens 70% Heaven Bench hab ich nicht...
im Maximalen Takt liest GPU-Z auch was von 1137 MHZ DER Boost beträgt aber nur 1085 Mhz

der boostvon 1085 ist der von nvidia garantierte bzw der von gigabyte. der 1137 ist der anliegende. wobei du gpu-z mal mit loggen solltest dannhast du es schwarz auf weiß.

der boostvon 1085 ist der von nvidia garantierte bzw der von gigabyte. der 1137 ist der anliegende. wobei du gpu-z mal mit loggen solltest dannhast du es schwarz auf weiß.

1.Ist die Karte von Palit 2.Ist der Nvidia Takt 915/980 3.Brauch man nicht loggen sondern einfach 2mal in das jeweilige Feld klicken da steht der maximal Takt in dem Fall mit Boost 4.GPU-Z liest ja das Bios der Karte aus und wenn dort die taktraten auf der ersten seite so stehen kann es nicht einfach höher Boosten.
Was steht bei deiner?

dann halt Palit, da ist der Garantierte Boost 1084mhz Das zu deinem 2. Das heißt die 1084mhz garantiert -Palit bei der Jetstream als Boost. Bei mir steht bei Gpu clock 1058 was der von Asus getaktete wert ohne boost ist bei der dcu2t. Also der Wert stimmt. Dann steht bei mir bei Boost 1137 was der von Asus Garantierte Wert ist. Real Boosten tut meine Karte aber bis 1215mhz also etwas mehr. Das wird aber nur angezeigt wennman bei gpu z zb die mitplot funktion nutzt oder bei mir im Asus tool wo nen Grafischer reiter ist wo die Maximal und min werte angezeigt werden.Das gpu z das Bios ausliest ist klar aber nutzt dir nix wenn du den wahren boost haben willst, denn der steht nicht im Bios sondern ergibt sich nach chipgüte, Temp und anliegender Spannung und Tdp.

naja da siehst du zb temps, max boost ingame etc. Lass doch mal heaven benchmark durchlaufen das ist nen tool um zuschauen ob wennman die reine gpu leistung betrachtet alles ok ist.ocaholic - ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II Top - Grafikkarten - Reviews auf der Seite stehen anhaltswerte was ne zb. 670 ca. an Punkte haben sollte. Dort auf seite 20 siehst du was du dann bei heaven benchmark einstellen musst um verlgeichen zu können. Wenn deine Werte in die Liste passen dann liegt es nicht unbedingt an der Grafikkarte sondern ist vieleicht einfachnen einstellungsding. Vieleicht mal die adaptive energeiverwaltung in der systemsteuerung von nvidia auf höchstleistung stellen .

adaptive energeiverwaltung auf leistung umstellen hat nochmal gut was gebracht ca.20 prozent bin aber immernoch nicht zufrieden

Ich Erwarte 99% gpu Auslastung hab wie gesagt schon seit der 2er Reihe immer das 70/75er Modell und musste nicht etwas im Treiber umstellen und GPU war immer voll am schufften,Glaub mir ich schaue mir mehr als genug benches an und den Leistungsunterschied wie bei AnanTech spüre/sehe ich nicht

Wenn die 99% nicht da sind liegt es an andere sachen. nicht an der gpu. Es kann vom zugemüllten system über alte treiberreste bis hin zu irgendwelchen überbleibsel von msi afterburner oder so sein. Deswegen sagte ich ja alle tools runterschmeißen. Die nvidia systemsteuerung mal auf standart stellen und eventuell mal wenndu den treiber installierst drive cleaner drüber laufen lassen. Manchmal steckt der fehler in kleinigkeiten. An heaven Benchmark siehst du ja das die Karte wennsie will so läuft wie sie soll. Also muss es andere Ursachen haben.

Hatte den Beitrag jetz noch in nem anderem Forum am laufen dort habe ich mich dazu überreden lassen das CPU bremmst mit nem klitzekleinen Restzweifel...

Also das du mit nem i5 oder i7 mehr min fps hast ist klar, aber mit deiner cpu ist locker alles spielbar auch in nächster zeit.

Ja spielbar ist klar aber die GPU auslastung ist teilweisse bei 50% was wohl bedeutet das die CPU extrem limitiert bei höheren Details steigt die Auslastung aber FPS sinken

Du selbst wenn die Cpu Auslastung auf 90% ist hast du immer noch 10% so musst es sehen. Und zur not schalte aa/af dazu dann limitiert die Gpu.

Zurück