Gtx 670 Unterirdische Performance

feldex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
bin von einer 570 auf eine 670 gewechselt,das sich die Performance nicht ins unermessliche steigert war mir klar aber das verstehe ich nicht komme kaum über 100 Frames also mit der 570 hatte ich sogar ca 20% mehrleistung.Dazu kommt mit gpu-z wird auch der Turbo nicht ausgelesen bzw max immer der Base Clock.
Treiber Aktuell 301.xxx,und 304.xx versucht
Pic-Upload.de - bf3_2012_07_28_18_43_44_913.jpg

SYS WIE SIGNATUR AUSSER GRAKA

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung spielst du und was genau hast du erwartet?
Also schonmal drann gedacht das deine cpu limitiert?

Laut dem Sysprofile hast du Crossfire 6870, was stimmt denn da nu? Welche CPU hast du und warum "nur" 59.9Hz? Bei mir sieht das unglaublich schlecht aus wenn ich von 60Hz runter auf 59Hz gehe ^^

sicher das dein pcie slot mit x16 anbindung läuft? weil ich spiel bf3 auf ultra und habe den framelimitter auf 60 gefixt und es läuft, Bei dir steht gring bei der einstellung und ne geringere auflösung

jo läuft er grad nochmal geschaut allerdings sehe ich grad das die gpu auslastung tatsächlich bei nur maximal 65 Prozent ist plötzlich:wow:

Ich find ja noch immer das sich Karten wie die GTX 670 erst ab Full HD oder höher lohnen, so kannst du die Power der Karte nicht voll nutzen. Kannst auch versuchen deinen Treiber noch einmal neu zu installieren

versuch nochmal den treiber neu zu installieren und wenn du tools wie msi afterburner etc. hast deinstalliere die mal , kann sein das die tools teilweise probs machen. Welche 670 hast du denn genau?

Treiber hatte ich schon deinstalliert sowie auch alle anderen Programme wie Afterburner und Co.ist alles noch beim alten:ugly:
wenn ich auf Ultra Spiele ist die Auslastung bei ca.98 Prozent.möchte ich aber nicht sonder auf dem niedrigstenwas es gibt mit entsprechendem FPS Verhältniss

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die CPU Limitiert bzw ist sie NIE bei 100 Prozent laut TM max 80.
Es ist ja auch kein Quantensprung von 570 zu 670 bei der 570 noch 99 Prozent GPU Auslastung und jetz max 60 mit den selben Einstellungen:ugly: da muss es woanders haken.
Es muss doch eine Möglichkeit geben im Treiber oder so einzustellen das sie immer am Limit arbeitet EGAL Einstellungen oder?

Also ich kann dir sagen hatte vorher ne 470soc von gigabyte welche etwas langsammer als ne 570 war. Und den Unterschied zur 670 merkt man schon deutlich. Gerade in bf3 spiele ich auf alles ultra bei full hd mit framelimitter 60fps und vsync an und es läuft super.

Wenn die Auslastung bei geringen Settings nur 65% ist und bei Max. Settings auf 99% steigt, dann ist doch klar was das Problem ist: Der limitierende Prozessor.

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die CPU Limitiert bzw ist sie NIE bei 100 Prozent laut TM max 80.
Es ist ja auch kein Quantensprung von 570 zu 670 bei der 570 noch 99 Prozent GPU Auslastung und jetz max 60 mit den selben Einstellungen:ugly: da muss es woanders haken.
Es muss doch eine Möglichkeit geben im Treiber oder so einzustellen das sie immer am Limit arbeitet EGAL Einstellungen oder?

Dann schau dir mal lieber die Auslastung der einzelnen Kerne an.
100% würde bedeuten das du alle Kerne voll ausnutzt. Das kommt aber in quasi keinem Spil vor. Der Phenom kann schon limitieren, ob du es glauben willst oder nicht.

Jede CPU kann limitieren. Hast du aber ein sehr grafiklastiges Spiel wie z.B. Crysis limitiert die CPU nicht.
Einfach mal ausprobieren.

Zurück