GTX 670 SLI Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mag sein nur leider steht das in keinem preis/leistungsverhältnis...2x 670? dann lieber ne 780...

Auch das ist Ansichtssache. Wenn man schon eine 670 hat, und die restliche Hardware passt, dann spricht zunächst mal nichts gegen eine zweite 670.
Das muss halt jeder für sich entscheiden.

ein kumpel hat 2 590...die bringen ihm einfach mal nix beim zocken...außer ne hohe stromrechnung...meine persönliche meinung

Das ist ja auch Quad-SLI. :ugly: Das macht zum Zocken auch wirklich keinen Sinn....

Auch das ist Ansichtssache. Wenn man schon eine 670 hat, und die restliche Hardware passt, dann spricht zunächst mal nichts gegen eine zweite 670.
Das muss halt jeder für sich entscheiden.

es war auf den post hier bezogen...er müsste zu viel investieren...warum sollte sich ne 780 nicht lohnen?

Wenn man günstig an eine zweite GTX 670 kommt und das restliche System auch passt spricht nichts dagegen. Anders schaut die Sache aus wenn man eh eine neue Karte braucht, dann würde ich auch zur aktuellen greifen

Aber wenn der TE ein neus Board braucht sollte er sich das mit der zweiten 670 überlegen

@Bert

2 GTX 590 sind zum benchen schon OK, zum spielen würde ich mir sowas nie in meinen Rechner bauen. ich sag nur Quad GPU

mfg

ich weiß das es quad ist...ich will nur verdeutlichen das die leistung nicht um 100% pro karte steigt... im schlechtesten fall hat man ganze 0% mehr leistung und die karte verbraucht trotzdem strom...

Kauf dir einfach zwei 7970 Matrix, da können selbst zwei Titan einpacken. :ugly:

Crossfire > SLI (Skalierung)

Bin mal penn, schönen Abend noch und viel Glück bei der Grafikkartensuche.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das es quad ist...ich will nur verdeutlichen das die leistung nicht um 100% pro karte steigt... im schlechtesten fall hat man ganze 0% mehr leistung und die karte verbraucht trotzdem strom...

Bei 2 Karten liegt die Skalierung im Schnitt bei 60-80%, teilweise auch bei ~90%. Ein ordentliches Plus gegenüber der Single-GPU.

oh okay, dann hat sich das ja direkt erledigt :)
vielen Dank für die Mühe

Da sich das Anliegen des Threaderstellers in Luft aufgelöst hat, darf der Rest der Meute die Pro- / Contra-SLI-Diskussion in den dafür vorgesehenen Threads weiterführen. Dann aber bitte auf einem vernünftigen Level!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück