GTX 670 SLI Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ragona

Komplett-PC-Käufer(in)
hey Leute mein System

Asrock Z68 Pro 3 Gen 3
Intel i5 2500k
Asus Geforce Gtx 670 Direct Cu II
8 gb Ram

ich würde gerne vorbereitet sein für Battlefield 4 Witcher 3 und Konsorten, hab aber nicht unbedingt lust die nächste Generation schon zu kaufen.
Daher hab ich überlegt mri ne zweite 670 zuzulegen um dann im SLI zu rocken

1. ich hab momenten ein Corsair TX650W 650 Watt Netzteil...wird das reichen oder muss mehr her?
2. muss es die exakt selbe Grafikkarte sein?

Vielen Dank für Tips und Ratschläge

Netzteil dürfte reichen und was die Grafikkarte angeht, bei Nvidia müssen es glaube zwei gleiche Modelle sein, sprich nicht so wie bei AMD wo man kombinieren kann.
Solltest schon drauf achten, dass Speicher, Takt etc. alles gleich ist, nimm wenn möglich einfach das selbe Modell.

Es muss die selbe Karte sein, der Hersteller ist egal. (IIRC müssen die Karten nicht einmal gleich getaktet sein, es wäre aber bzgl. Mikroruckler besser)

Wenn wirklich mehr Leistung brauchst/möchtest würde ich dir auch eine 2te GTX 670er empfehlen.
Allerdings wird das nichts mit deinem jetztigen Mainboard.

Und ja am besten die exakt gleiche nochmal kaufen. Aber es geht natürlich auch mit jeder anderen 670.

Danke für die sehr schnellen Antworten!
also 650 Watt reichen selbst wenn ich die CPU bisschen übertakte? ohne an den Volt Zahlen rumzuspielen etc

Mit dem Board wird das leider nichts, da es nur einen PCIe x16 Slot hat:(
Und das NT hat nur zwei PCIe Stromanschlüsse.
Außerdem würde ich auch nicht im voraus für irgendwelche Games aufrüsten. Warte bis Bf4 da ist, und schau dann ob Aufrüsten nötig ist.

Die 670 sollte eigentlich Battlefield 4 in FullHD und hohen Einstellungen schaffen.;)

Oder verkaufe die 670er und hole dir eine GTX780. Die übertakteten Versionen knacken ja auch die sehr starke Titan.

Die 670 sollte eigentlich Battlefield 4 in FullHD und hohen Einstellungen schaffen.;)

Oder verkaufe die 670er und hole dir eine GTX780. Die übertakteten Versionen knacken ja auch die sehr starke Titan.

Das weißt du woher, von den Alpha Benchmarks?
Ich glaube nicht, dass Battlefield 4 mit allen Details auf einer einzelnen 670 GTX flüssig spielbar sein wird.
Hohe Einstellung vielleicht aber mal abwarten, ist ja noch in der Alpha da wird sicher noch so einiges optimiert.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ttlefield-4-Benchmarks-Alpha-Version-1075901/

ich rate dir vom sli ab! zu teuer zu viele microruckler...hab schon an diversen sli systemen gezockt...einfach nur schlecht..hatte selber mal crossfire weil ich es unbedingt haben wollte :ugly:...spar dir das geld fürn neues board und kauf dir ne ordentliche single-gpu und verkauf die 670!spart strom denn sli saugt sehr gut...die nächste stromrechnung kommt...du solltest definitiv auf bf4 warten...jetzt auf gut glück aufrüsten bringt nix...

könntest du sagen ob diesen winter schnee fällt?siehste und genau so ist es mit bf4...es kann noch keiner was genaues sagen

Nein aber man kann sich erkundigen, ist ja nicht so, als gäbe es noch keine Benchmarks auch wenn es Alpha Benchmarks sind.
Ob dieses Jahr Schnee fällt oder nicht lässt sich sicher auch herausfinden. :D

Zuletzt bearbeitet:
die alpha bringt dir null...keine optimierungen kein gar nichts!wenn die beta da ist kann man sehen ob es sich lohnt aufzurüsten oder nicht aber selbst da kann man es nicht genau sagen denn zb bei bf3 war die beta auch nicht gleich final!du kannst ja auch mal bei dice anrufen und die fragen...

die alpha bringt dir null...keine optimierungen kein gar nichts!wenn die beta da ist kann man sehen ob es sich lohnt aufzurüsten oder nicht aber selbst da kann man es nicht genau sagen denn zb bei bf3 war die beta auch nicht gleich final!du kannst ja auch mal bei dice anrufen und die fragen...

Das ist richtig, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich der Sprung von Alpha zu Beta zu 100%+ steigern wird.

Das sollte jeder für sich ausprobieren.;)
Hier im Forum gibt es beispielsweise so einige sehr zufriedene M-GPU User.

das mag sein nur leider steht das in keinem preis/leistungsverhältnis...2x 670? dann lieber ne 780...
wer das geld hat kann sich auch 3 oder 4 einbauen...da die 670 aber nicht mehr so aktuell ist würde ich lieber in eine neue investieren :schief:
ein kumpel hat 2 590...die bringen ihm einfach mal nix beim zocken...außer ne hohe stromrechnung...meine persönliche meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück