GTX 670: Sekundäre Monitore werden beim Spielen im Vollbildmodus ausgeblendet

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
GTX 670: Sekundäre Monitore werden beim Spielen im Vollbildmodus ausgeblendet

Mit meiner neuen GTX 670 habe ich folgendes Problem: wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus betreibe werden die beiden "Nebenbildschirme" schwarz... zumindest manchmal... in einigen Fällen werden die Fenster, die auf ihnen dargestellt werden auch irgendwie verschoben und manchmal wird der Inhalt auch wie gewünscht dargestellt.

Ich will die Nebenbildschirme jedoch beim Zocken aktiv halten um auf ihnen Browserfenster, Systemmonitore, TS usw. darstellen zu können... und wenn nicht schalte ich sie einfach aus.

Bei meiner alten GTX 275 gibt es dieses Problem jedenfalls nicht, der Zweitbildschirm wurde ohne Probleme dargestellt während auf dem primären Monitor ein Spiel im Vollbildmodus läuft.

Kennt jemand von euch eine einfache Möglichkeit das Problem zu lösen?

Auf die Schnelle hab ich jedenfalls nichts gefunden, weder im Netz noch in der nVidia Systemsteuerung

Treiber ist der aktuelle 301.42

AW: GTX 670: Sekundäre Monitore werden beim Spielen im Vollbildmodus ausgeblendet

Ist das Verhalten der Bildschirme spielabhängig oder rein willkürlich?

AW: GTX 670: Sekundäre Monitore werden beim Spielen im Vollbildmodus ausgeblendet

Rein willkürlich; lediglich im Fenstermodus gibt es keine Probleme.

Videos im Vollbildmodus verursachen auch keine Probleme.

Hab ich mit meiner 6950 gehabt jetzt auch mit meiner 670, bei beiden nur bei bestimmten spielen (Crysis 1+2 und bfbc2 und bf3) nach ein paar mal minimieren maximiren wurde der 2te Monitor meistens wieder dargestellt ;)
Selbes Problem hab ich auch bei einer 7850 gehört. Liegt warscheinlich an W7 :daumen2:

MfG

Rein willkürlich; lediglich im Fenstermodus gibt es keine Probleme.

Videos im Vollbildmodus verursachen auch keine Probleme.

Hört sich für mich nach einem Treiberproblem an. Funktionieren ältere Treiber wie der 296.10 auch schon mit der neuen GTX 6XX Generation? Bin da nicht so ganz im Thema.

nee, die älteren gehen nicht, nvidia hat auch nicht vor die alten anzupassen soweit ich weiß.

Ja, ich vermute auch ein Treiberproblem...

Was mich aber wundert ist, dass es das Problem anscheinend auch mit AMD Karten gibt; vielleicht liegt es ja doch an Windows 7

Das erklärt aber nicht unbeding, warum das Problem mit der GTX 275 -ebenfalls unter Windows 7- (noch) nicht auftrat, ich hab mit der Karte auch zuletzt den 301.42 genutzt. Vermutlich gibt es aber größere Unterschiede bei dem Teil des Treibers, der für das Multimonitoring verantwortlich ist gibt, da die GTX 275 ja nur 2 Bildschirme ansteuern kann.

Bei meiner 570 kann ich das Abschalten umgehen, indem ich in den Eigenschaften der z.B. bf3.exe den Aerokram von Win7 deaktiviere.

Zurück