GTX 670 Phantom vs Palit Jet Stream

Freak2011

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

welche der beiden Grakas würdet ihr eher empfehlen?

über die Jet Stream liest man bisher nur gutes, wie schauts im direktvergleich mit der Phantom aus?

Von den beiden die jetstream generell wenns um gtx670 geht keine von beiden. Also meine Meinung. Aber verrate doch mal dein Preislimit.
gruß

Also was die Palit angeht, ich hab bis jetzt öfter mal gelesen, dass die Verarbeitung eher minderer Qualität sei.
Empfehlen würde ich dir aufgrund meiner guten Erfahrungen mit den Phantom's, die Phantom.

Wenn du aber meine generelle Meinung willst, dann würde ich dir die Direct CUII von Asus empfehlen, da die hier aber anscheinend nciht zu rAuswahl steht.. ach vergiss es. :ugly:

Sehe ich auch so wobei die Phantom ja ne FakePhantom sein soll. Laut testberichten und user meinungen habe ich gelesen die ist laut und heiß. Also mit der Phantom wie man sie von anderen Baureihen kennt hat sie leider nicht viel gemeinsam.
Das platinen layout ist wohl auch referenz. Die Palit soll auch nicht gerade nen Leisetreter sein.
Ich würd auch ne Gigabyte oder halt die Asus empfehlen. Gut soll auch die Zotac amp sein.
Aber Dein Preislimit wäre schön zu wissen.

Also die Asus DCII T besitze ich selbst und kann sie uneingeschrängt empfehlen. Leise und nicht heiß dazu noch massig Leistung.
Alternativ natürlich die Gigabyte da hat man ja dank dem Biosupdate die Lüfterdrehzahl runtergeschraubt. Also die ist auch Leise.

preislimit wirklich maximal nur 385€ ^^

mich interessiert es ob ich bei ner GTX 570 zuschlagen soll z.B. die GS GLH von Gainward, GTX 570 Phantom oder die hier: Palit XpertVision GeForce GTX 570 Sonic Platinum 1280MB GDDR5 (NE5X570HF10DA) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

weil die echt ne Ecke weniger kosten.

Nur mag man halt auch etwas haben womit man zukünftige Games auch gut zocken kann, deswegen wäre die Frage ob eine der 3 GTX 570 zukünftig noch reicht z.B. Crysis 3 oder sowas, oooder ob ich mir lieber eine GTX 670 aussuchen soll, ob das halt die über 100€ mehr wert sind.

Lautstärke ist nicht soooo das Thema da mein CPU Lüfter: Scythe Yasya, so schon etwas lauter ist.

Ich will Power ;)! und am besten halt Kühl.

Alternativ natürlich die Gigabyte da hat man ja dank dem Biosupdate die Lüfterdrehzahl runtergeschraubt. Also die ist auch Leise.
Jap, laut dem Videovergleich ist zwischen der Asus DCII und der Gigabyte OC in Sachen Geräuschemission kein allzu großer Unterschied zu bemerken. Beide dürften auch unter Last schwer aus dem Case herauszuhören sein...

@Freak2011: wenn du Power willst und bis zu 385 Taler ausgeben kannst, dann gönn dir die Gigabyte:

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

ein feines Kärtchen zu einem noch annehmbaren Preis (das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden:D)

Gruß

also ich hab die Gigabyte und sie ist angenehm leise hab aber noch das asus Bios drauf gebügelt jetzt läuft der Lüfter mit 10% im idle und mit höheren takt

ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland die ist zwar leicht über dein Preislimit aber wenn 385 wirklich dein oberstes limit sein soll dann ist tatsächlich die jetstream Palit GeForce GTX 670 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042J) | Geizhals Deutschland die beste find ich.
Wenns ne gtx 570 sein soll bzw du weniger ausgeben möchtest würd ich mal bei den gtx 580 schauen. MSI N580GTX Twin Frozr III/OC, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort | Geizhals Deutschland die zb. ist zwar langsammer aber auch Günstiger.

hier wurd gerade die gigabyte gtx670 für 377 euro im angebot gepostet die ist natürlich für den Preis das NonPlusUltra.

Was meint ihr lohnen sich die 100€ aufwärts für eine GTx 670 oder doch lieber bei einer potenten 570 zuschlagen? Die 580 sind da eher raus sind schwächer als ne GTx 670 bei gleichem Preis

Freak2011 schrieb:
Was meint ihr lohnen sich die 100€ aufwärts für eine GTx 670 oder doch lieber bei einer potenten 570 zuschlagen? Die 580 sind da eher raus sind schwächer als ne GTx 670 bei gleichem Preis

Also ich würde eher zur 670 greifen, da diese das rundherum bessere Paket ist.

Und ums nochmal anzumerken da die ganze zeit nur auf Lautstärke geachtet wird, die ist nicht ganz Sooo wichtig, lieber kühl, mehr power und gut taktbar, das ist mir wichtig ;)

Und da will ich die beste fürs Geld.

Oder aber 100€ sparen und ne GTx 570 nehmen wenn die zukünftig auch ausreicht fürs 1980x1020 zocken

Naja Kühl und übertaktbar ist was das man eigendlich nur im zusammenhang betrachten darf. Ne Karte die Kühl ist lässt sich in der regel besser übertakten als ne Karte die schon standartmäßig warm wird. daraus resultiert dann die Lautstärkesache,
Du Kannst dir natürlich auch ne EVGAKarte im Referenz design holen wenn dir lautstärke nicht so wichtig ist. und gegebenfalls später nen anderen Kühler draufschnallen ohen Garantieverlust und dann übertakten EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2670) | Geizhals Deutschland
Damit sparst du derzeit noch etwas Geld und hast ca. 30-40% mehr leistung als ne gtx 570

Ich werde das Gefühl nicht los, das du insgeheim hoffst das jemand sagt nimm die 570 :ugly:

Auch ich werde sagen, ASUS oder Gigabyte GTX 670 100 euro mehr für gut 30 prozent mehr Leistung (soweit ich das im Kopf habe) sind iO

670 spricht, geringere Leistungsaufnahme bei besserer Leistung zu einem halbwegs vernünftigen Preis ;) (kann man natürlich streiten sieht jeder anders)

Zurück