GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Ich hab bei Asus GPU Tweak ein offset von +157 eingestellt und beim Speicher +600. Damit läuft die Karte 100% stabil. Ich wollte auch schon mal das Top Bios drauf flashen, aber bei mir mit Win 8 64bit scheint nvflash nicht zu funktionieren. Kriege immer die Meldung, dass die Version nicht 64 bit kompatibel ist.

Normalerweise flasht man nicht unter Windows, da zu riskant. Am besten bastelst du dir einen bootbaren USB Stick und flasht unter DOS dann ist s auch egal welches Windows verwendet wird.

Hab mich auch nach dem englischen Guide gerichtet, da heißt es ja dass man den Power Target Wert und Voltage Slider auf maximal stellen soll...Sollte man beides nach dem Finden der optimalen Settings auf max. lassen oder kann man diese Werte beruhigt wieder auf Standard setzen?
Habe momentan maximal 63 Grad bei Full HD und besten Settings im BF3 MP, ist das ein Standardwert?

Hast du eventuell nen anderes Guide? Denn bei dem bereits erwähnten "Master"-Guide für die GTX670 wird empfohlen den Voltage Wert auch auf max zu stellen

Seit dem Ich auf Windows 8 umgestiegen bin und ein neues Board gekauft habe schafft meine GTX670 AMP! "nur noch" 1293mhz Core und 3703mhz RAM unter Furemark bei 50C* :daumen:

Also bei Precision X kann man das so machen!
Schaut mal bei diesem Guide hier "The GTX 670 Overclocking Master-Guide" bei dem Abschnitt "Quick Overclocking" vorbei...OC ist totales Neuland für mich und ich hab mich nach diesem Tutorial gerichtet, aber irgendwie kamen mir die Ergebnisse teilweise komisch vor...Hier wird auch gesagt dass man in Precision X Voltage auf max stellen soll. Deswegen hab ich auch gefragt ob jemand hier eventuell nochmal nen anderes Guide bezüglich OCen hat ;)

Und noch was...So sieht meine Fan Curve momentan aus, hab mich an das oben genannte Tutorial gehalten, kann das so richtig sein? Demnach würden 45 % Fan Speed bei meiner Gigabyte GTX 670 Windforce ja schon reichen?
Im zweiten Bild seht ihr meine momentanen OC Werte, Karte scheint damit bei Heaven Benchmark recht stabil zu laufen? Sind das einigermaßen gute Werte?

Ich entschuldige mich schon mal für die vielen Fragen :D

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 58
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    161,7 KB · Aufrufe: 115
Der Windforce von Gigabyte reichen normalerweise 45% um die Karte unter Vollast bei unter 70°C zu halten ;)

Zu den Werten: Ich sehe da keinen OC Takt (da die karte im Idle ist)
Und diese +125Mhz müssen zum boost dazugerechnet werden, den ich aber nicht weiß ;) - aber an sich ist +125Mhz schon n guter wert. Am Speicher könnte man vll noch was hochdrehen, ist aber sehr risikoreich ;)

Ich kann ja später nochmal nen Screenshot unter Last machen ;)

Meinst du ich sollte die Werte erstmal so lassen, oder kann man da noch was machen?

Ich würde jetzt erst mal auf Stabilität testen am besten mit ansruchsvollen Spielen wie BF 3 oder Crysis, und ne Weile Heaven laufen lassen.

Die Werte sehen doch ganz gut aus, wie weit boostet sie denn unter Volllast ?

Meine Windforce x3 läuft komplett stabil auf 1250/3600mhz.

turbo sind 1150c, heißt also, ich kann 100Mhz dazugeben und dem speicher 600. ist aber bei jedem unterschiedlich.

Wie die Werte unter Volllast waren, weiß ich grad nicht mehr...Hab mit den Werten aber schon einige Runden BF3 gespielt und Heaven Benchmarks gemacht, müsste eigentlich stabil laufen...

Kann man bezüglich des Speichers noch was machen? Ich meine +85 scheinen ja nicht allzu viel zu sein :D

Wie die Werte unter Volllast waren, weiß ich grad nicht mehr...Hab mit den Werten aber schon einige Runden BF3 gespielt und Heaven Benchmarks gemacht, müsste eigentlich stabil laufen...

Kann man bezüglich des Speichers noch was machen? Ich meine +85 scheinen ja nicht allzu viel zu sein :D

Dann müsste die Karte normal stabil laufen. Beim Speicher kann man schon noch mehr geben aber der Speicher ist anfälliger als der Chip.

Zurück