GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

nicht wirklich, paar mehr frames hab ich schon in BF3 , aber der boost geht bei mir nicht höher ! was aber bei mir ist, das die temps schon extremst gesunken sind ! lag immer so bei 63-65°C, mit dem neuen treiber liege ich bei 55-58°C
Kann dies bestätigen. Gesternmal ne runde bf3 gezockt mit neuem beta treiber. Temps im gegensatz etwas geringer und fps konstant bei 60 fps dank vsync. Ab und an die fps einbrüche auf mal 58 bzw 59 sehe ich eher als meßungenauigkeiten. Es gab sogar ausrutscher auf 61 trotz vsync und framelimitter. Alles super ohne ruckler.

also im großen und ganzen kann man sagen das der treiber gut performance gebracht hat, es läuft ruhi und die karte schafft es zum größten teil die frames zu halten! nagut hüpfen 20 mann neben dir rum bei zb strike at karkand und aufeinmal fliegt ein mörser neben dir rein, alle fliegen durch die gegend ja dann brechen die frames mal kurzzeitig ein wo man merkt das die karte zu kämpfen hat, aber ansonsten passt das

Der kühler hat 90€ gekostet und ist damit immer noch billiger wie ein Fullcover Wasserkühlung für die Karte....

Dazu bin ich von "Staubsauger" auf " nicht hörbar" gekommen

Vorallem ist der Kühler nicht Kartengebunden ....

Mrfloppy : man kann alles zurück bauen das es keiner sieht wenn man sich nicht ganz dumm anstellt ;)

Ich habe den neuen Beta Drauf und muss sagen ich bin enttäuscht...

Von ehemals 150/400mhz auf gerade mal 100/400mhz

Auch im 3DMark 11 eine enorme Leistungseinbuße :(

Hi,

so wie ich auf der Asus Seite gerade gelesen habe wurden bei der GTX 670 DC II Top wohl die Chips selektiert um

die erhöhten Taktraten zu garantieren, kann das möglich sein ?

Wenn eine Non Top bis 1124 Mhz boostet ohne etwas verändert zu haben, ist die dann gut oder schlecht ?

Edit, scheint mit Afterburner übertaktet um 55 Mhz bei 1176 @ 1,175 und 1164 @ 1,16 stabil zu sein.

Wie findet ihr das Eegebnis ?

Hi,
hab auch eine Asus DC II non Top. Läuft locker 24/7 übertaktet auf die Top Werte (Boost Takt 1137) in Spielen durchgehend mit 1241 Mhz und Speicher auf 6600. Bei 3D Mark läuft sie auch mit 30 Mhz im Core mehr durch (1167 eingestellt und boostet dann auf 1267).
Speicher würde auch noch mehr gehen, bringt das eine sichtbare Verbesserung?

Wollte meine auch zur Top flashen. Schaut bei dir doch ganz gut aus. Durchs Übertakten des Rams erhöht sich der Speicherdurchsatz somit hat man

im Endeffekt mehr FPS. Kannst ja mal Benchmark machen mit OC Ram und ohne. Macht schon ein bisschen was aus.

Hast du das Bios geflasht oder manuell übertaktet ? Wenn ja wieviel Mhz hast du bei Core Clock dazugegeben ?

Hab mit der nom Top mit OC gute 1200MhZ aber alles auf nem alten Treiber mit den neuen ist vieleicht sogar nen wenig mehr drin aber bin zu faul wegen nen paar Fps nomma Hand anzulegegen. Vieleicht wenn mir ma langweilig is versuch ichs nomma.

Ich hab bei Asus GPU Tweak ein offset von +157 eingestellt und beim Speicher +600. Damit läuft die Karte 100% stabil. Ich wollte auch schon mal das Top Bios drauf flashen, aber bei mir mit Win 8 64bit scheint nvflash nicht zu funktionieren. Kriege immer die Meldung, dass die Version nicht 64 bit kompatibel ist.

Ich hab bei Asus GPU Tweak ein offset von +157 eingestellt und beim Speicher +600. Damit läuft die Karte 100% stabil. Ich wollte auch schon mal das Top Bios drauf flashen, aber bei mir mit Win 8 64bit scheint nvflash nicht zu funktionieren. Kriege immer die Meldung, dass die Version nicht 64 bit kompatibel ist.

Mit wievielen Spielen hast du deine "100% stabil" getestet?
Ich habe mit meiner zB festgestellt, dass BF3 mit 1300MHz wunderbar läuft. Dann mal GTA4 angezockt, nach 5min Absturz/Treiber zurückgesetzt. Runter auf 1250MHz > lief. Anschließend mal Mafia II mit PhysX gespielt, nach 30-60 minuten treten Grafikfehler auf (ist mit dem MSI Kombustor PhysX Test reproduzierbar) .. habe sie inzwischen wieder auf Standardtakt (1006MHz/Boost max. 1163MHz) .. so läuft sie bei mir, zumindest in einem relativ breiten Parkour, 100% stabil ;)

Mit Speicher oc wäre ich immer bissel vorsichtig. Es bringt in der Realität wenig und wenn kann zuviel kaputt gehen. Der Speicher reagiert sehr doll auf zuviel übertaktung und wenn man den Speicher zerschießt dann wars das. Beim normalen übertakten passiert weniger. Das ist auch der Grund warum die Hersteller beim Speicher oc so vorsichtig sind.
Die paar fps wären mir das Risiko nicht wert.

Spiele Battlefield Multiplayer, Crysis 3 alpha und andere. Aber wie gesagt denke, dass sie bei diesem Overclocking noch nicht an ihrem Limit ist, da sie bei 3D Mark die Benchmarks auch mit deutlich mehr absolviert. Hier teste ich sie immer und schalte dann für 24/7 bisserl was runter vom Takt. Ach ja Lüfter läuft immer auf automatisch, und endlich auch unter Vollast, fast unhörbar :-)

Hab den neuen Treiber getestet. läuft im Heaven Stabil mit 1333Mhz Core und +785 Mhz Mem (Ic hweiß ist nicht gut, ist aber nur für Bench) dabei hab ich 1342 Punkte bekommen
Mehr habe ich nciht getestet.

Mit meinen 1345 Mhz Core hab ich mal 1361 geschafft. Mal sehen ob ich den Score knacken kann :daumen:

Zurück