GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Hab endlich ma BF3 instaliert yeah :D Hab einfach ma alles hochgestellt was es hochzustellen gibt bei der Grafik das erste LvL lief glaub ganz flüssig oder welche Einstellungen würdet ihr empfehlen?

Du hast ein ähnliches System wie ich.

-Im SP alles auf ULTRA, da kann man ein paar drops verschmerzen. HBAO an, Bewegungsverzerrung aus, brauch kein Sch....!
4xMSAA + 16xAF, und Post AA niedrig oder aus, das macht nur unscharf.

-Im MP alles auf High, da brauchste kein Ultra, da es 1. zu viel Leistung frisst und 2. der Qualitätsgewinn dort zu vernachlässigen ist. Hast da eh keine Zeit. Gitterquali hauste aber auf Ultra wegen spotten. Für Hardcore reicht da auch High, da gibts kein 3D spotting, du siehst die Gegner nur auf der Minimap.
Auch hier 4xMSAA + 16xAF, Post AA wieder niedrig oder aus.

Vsync aus, stell lieber Adaptive Vsync in der Nvidia Systemsteuerung an. Vorteil: Kein Input lag, da es automatisch abschaltet, wenn die Frames unter 60 droppen. Ansonsten konstant 60 FPS -> kein Tearing.

Außerdem lege ich dir den SweetFX Injector in der Version 1.1.1 ans Herz, der is noch nicht so bunt wie die anderen, und durch SMAA und Luma sharpen wird das Bild einfach genial.

Das Ganze sieht dann ungefähr so aus:

bf3_2012_10_12_22_47_45_614 HD.jpg bf3_2012_10_12_22_48_49_781 HD.jpg

wenn der läuft 58 oder so, hatte irgendwo mal gelesen das der nicht voll auf 60 stehen soll, warum auch immer! aber hab den jetzt aus und NUR adaptiv vsync und damit rutschen mir die frames bis auf 40 runter

Danke schonmal werds ma so einstellen. Hab gestern direkt den neusten Treiber runtergeladen doch hab ich ein Problem und zwar wenn ich verzögertes anti al. Einschalte bekomm ich nen Nebel in Gebäuden und auch außerhalb total unscharf und die Sonnenbrillen und die Wimpern und Augen meiner Mannschaft sind ganz schwarz. Habs jetzt ma ausgeschaltet damit siehts besser aus werd aber mal eure Einstellungen übernehmen. Werd auch ma Evga mitlaufen lassen um die FPS zu überwachen und zu schaun auf was die Karte taktet.

Woe kann man den Boost schnellstmöglich effektiv auf Stabilität testen?
Lasse im Moment diverse Kompustor-Benches/Burn-In's laufen bei 1306MHz ...

Ich denke jeder integrierte Benchmark eines fordernden Spieles dürfte besser geeignet sein. Bei Metro 2033 oder Hard Reset ist z.B. einer mit integriert.

BF3 hab ich gestern schon bei 1287MHz getestet gehabt .. mehr zufällig .. bei GTA4 taktet sie sich nach einer Weile auf die default Werte bei 1306MHz .. is wohl zuviel :D

Hat wer schon den neuen Treiber probiert? Mir scheint, sie taktet nun noch etwas höher. Auch hab ich jetzt nach ein paar runden BF3 das gefühl, keine drops mehr auf 50-55 fps zu haben.

nicht wirklich, paar mehr frames hab ich schon in BF3 , aber der boost geht bei mir nicht höher ! was aber bei mir ist, das die temps schon extremst gesunken sind ! lag immer so bei 63-65°C, mit dem neuen treiber liege ich bei 55-58°C

Hast du Vsync an? Denn ,wenn sie bei gleicher Leistung mehr Frames bringt, heißt das dann auch, dass sie bei gleichen Frames weniger Leistung braucht?
Dann würde das dei besseren Temps erklären..:gruebel:

ja über den nvidia treiber adaptiv vsync

EDIT: hab jetzt mal vsync deaktiviert und ich muß sagen die performance steigerung in meinem fall ist schon klasse ! hatte zb an einer stelle bei strike at karkand immer einen verfall auf fast 40 frames mit meinem vorigen treiber, davor ging es eigentlich immer, mit vsync evtl mal auf 55 runter! mit dem neuen treiber alles auf ultra msaa 4* hab ich an der selben stelle jetzt 60 frames

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt mal über die paar Runden explizit beobachtet. Auch wenns nur ein kleiner Schub ist, es reicht um meinem durchgehend 60 fps ohne drops zu bringen, mit allem auf High, Gitter auf Ultra und 4xMSAA/16XAF in 1920x1080.
Außerdem nutze ich noch SweetFX 1.1 mit SMAA und LumaSharpen.

Ich bin jetzt absolut zufrieden was die performance betrifft. Allerdings könnten die Kanten noch etwas glatter sein, bzw das Flimmern noch etwas weniger.

Meine AMP ! Verträgt 150mhz aufm Takt und 400mhz auf den Ram rauf....

Mit Turbo 1350mhz Ram hab ich gerade nicht im Kopf :D

Unter volllast nur 45C :cool::thumbup:

Unter volllast 45 grad? Naja aber womit drehen dann die Lüfter? Vorallem die zotac , aber wem es nicht stört nen starteten Jet im Gehäuse zu haben :)

Zurück