GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Wenn du bis zu den neuesten Posts weiterliest, findest du auch 670-Mods... Du musst halt selber dich ein wenig einlesen, man kann dir nicht alles vorkauen...

Hab ich jetz auch mal bissl gelesen :)

Also wen nder von 1280 auf 1350 kommt we hoch komm ich dann, wenn ich ohne schon fast auf die 1350 komm ? :D

Mit dem F4 Bios und dem neuen Treiber gehts richtig ab.

1367/3679, wird irgendwie immer schneller :hail:

das Poste ich Ranklist^^

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 201
was fürn neuer treiber??? F4 bios ist doch schon länger draussen

Ja, mir ist gar nicht aufgefallen das ich mit den Takt-raten noch höher komme, vorerst. Ich habe mein Backup F1 draufgespielt und kam nicht so hoch.
Der neue Treiber 305.53 ist verbugt NVIDIA 305.53 driver
Einfach mal überall googlen da findet man schon einiges was bei mir auch zutrifft. Bringt aber bisschen mehr Leistung beim Benchen.8 Punkte mehr bei Heaven :ugly:

Mit F1 1335 Mhz max. bei Heaven, bei 1337:devil: abbruch mitten im Bench
Mit F4 1367 Mhz max. bei Heaven, bei 1372 abbruch.
ohne Probleme 10 läufe durch mit same Treiber

jetzt bin ich bei 3DMark11 und komme bis 1380 jetzt schon.Aber wenn Heaven bei 1372 mir fehler anzeigt lass ich es lieber bevor es KABOOM macht. Heaven zieht mehr als 3D Mark. War bei fast allen meinen Karten so. Obwohl ich es oft vernachlässicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt denn verbuggt, welche nachteile hat der neue treiber denn? nö bei mir bringt das garnichts, habs jetzt ausprobiert! ich komme nicht wirklich höher, keine ahnung ob es an der karte liegt oder irgendwas am system stört was den treiber zum absturz bringt

Zuletzt bearbeitet:
evga gtx 670 superclocked 4gb

asics 96,6%

coretakt 1002 mhz

boost 1178 mhz

temp idle 28 grad
temp vollast 41 grad

(wakü,1080er mora,240er und 360er radi)

ich liebe evga^^

@ combi
und dein max. Oc Boost mit Wakü?

OC Thread:
Ich habe nun Wochen getestet und gespielt. World of Tanks und BF3.
Wenn man alles Tests, sich anschaut wie auch wenn neue Karten mit einem geringen höhern Takt erscheinen und dann als konkurent gegen die älter antritt oder gegen eine wenig höhere getaktete, sind bei 50-70 Mhz+ immer in tests 3-10 Frames und mehr zu sehen.
Mit meiner zweiten 670 GTX Monster Karte merke ich einen richtigen Unterschied zwischen Stock 1202 und 1327 sprich +125 Mhz. Die Frames sinken einfach nicht mehr auf 59 oder 57 kurz. Aber allgemein mit 1327/7200 läuft alles viel gemscheidiger ohne miniruckler duchr leichte Fps drops weil genau die Mhz fehlen um das zu verhindern. Ich hab den Boost nun auf 1150 gestellt und die Frames bei BF3 sinken oft auf 55 Fps. Allgemein wenn man dann auch nicht auf die Fps schaut, zuviele miniruckler durch Fps drops.
Habe mir MSI 670gtx PE / wieder 670 gtx oc Gigabyte wie auch / Asus 670 DCII bestellt da meine aktuelle wieder verkauft ist. Oc ist schon was feines und bringt ne menge, gerade dann wenn man überdurchschnittliche Ergebsnisse erzielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Benches von PCGH zu interpretieren? Entsprechen die Benches dem Basistakt von 915MHz oder dem garantierten Boost von 980MHz?

Och, es kommt immer auf die Ansprüche des einzelnen an. Und meine DCII hat mir in Full-HD auch @stock sehr gut ausgereicht:daumen: Das sie jetzt per Boost über 1200Mhz rennt, ist nur meiner Neugier geschuldet. Ausgereizt ist sie aber glaube ich noch nicht. Wozu auch? Alles läuft, wie es soll...:)

Gruß

Ist bei mir das gleiche, ich hab mein Maximal werte erreicht beim OC, und auf standard reicht es auch locker, nur vll hab ich mal lust mit dem neuen Bios + Treiber Nyuki auf die Versen zu kommen ;-) aber dazu zu wenig zeit und lust gerade :D

Hab meine seit heute (die zweite... Erste war defekt).
Ist die Gigabyte GeForce GTX670 OC mit Windforce 3X Kühler.

Hab in EVGA Precision den GPU Clock Offset um 50MHZ angehoben mit 100% Power Target.
Jetzt boostet sie bei BF3 auf 1200mhz hoch :D

Memory Clock hab ich um 100mhz angehoben.

Läuft unter BF3 sowie MSI Kombuster butterweich :D

Zurück