GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Klarostorix schrieb:
Irgendwie bin ich mittlerweile doch am überlegen, ob nicht doch eine Radeon 7970 die bessere Wahl gewesen wäre...

Was wieso das? Hatte auch oft mit ner 7970 geliebäugelt wegen den krasses OC werten aber im großen und ganzen war mir ne NVidia doch lieber.

Ma noch ne Frage. Wie stellt man die ganzen Grafikoptionen für Spiele ein? Die von euch beschriebenen MMFA haha kp wie se heißen :)

Naja die 7970 ist ne super Karte auch ich bin nen Fan, mich hatte der PReis meiner lieblingsmodelle und das spulenfieprisiko abgeschreckt, Die asus dcu7970 t oder non t find ich nice und die vapor x von sapphire. Da würd ich meine top sogar fast gegen tauschen. Aber Bei den 7970 modellen bekommtman nicht so leise custommodelle wobei leise ja relativ ist oder man muß die lüfterkurve anpassen, habe ich gehört.

Das Spulenfliepen davor hatte ich auch nen wenig bammel. Wenn dann hätte es bei mir die Sapphiere 7970 gegeben.

Bin am überlegen ob ich im Marktplatz nen thread eröffne wo ich meine asus 670 im tausch gegen ne 7970dcu2t oder die neue 7970capor x im tausch anbiete. Aber das wird wohl niemand machen . Anderseits muss ich zugeben bin ich eigendlich zufirden was Leistung,Lautstärke,Temperatur etc. angeht. MMh das ist dieser haben wollen effekt wie bei kleinen jungs glaube ich.:-(

Lt. PCGH explodiert auch der Stromverbrauch, sobald die Spannung der 7970 erhöht wird und dann verbraucht die Karte über 100 Watt mehr als eine 680 OC.
Außerdem spielt wohl in der Praxis kaum eine Rolle, ob eine Karte etwas schneller ist oder nicht. Die Leistung und der Vram meiner 670 reichen mir völlig. Die Chips schaffen so oder so keine 60 fps mehr, wenn die Einstellungen übertrieben hoch sind und mehr als 2 GB Vram belegt werden wollen. Und ich spiele JustCause2, Mafia2 oder Metro33 sehr gerne mit Physx =) . Adaptives V-sync für Spiele mit CPU Limit ist auch :top:
Für mich wird erst wieder eine Karte interessant, wenn 50-100 % mehr Leistung anliegen. Von den ganzen Konsolenportierungen bzw. Multiplattformspielen mal abgesehen, die am Ende nur paar dx11 Effekte drüber programmiert bekommen. Das Grundgerüst kann den Konsolenkompromiss nicht verleugnen. Von daher erst mal neue Konsolengeneration abwarten =)

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Stromverbrauch is mir persönlich egal wenn ich Leistung will fordert das halt seinen Preis, is bei allem so. Aber alleine die vielen Karten mit Spulenfliepen usw war mur schon en Dorn im Auge. Vorallem is die Asus ja mal richtig leise was will man mehr. Meine altr Evga GTS 8800 640MB war zwar auch leise aber im vergleich zu Asus is doch nen Unterschied merkbar. Vorallem hat mein alter C2D E6600 mehr lärm gemacht als alles andere.

Ich persönlich bleib bei meiner 670 :) Muss nur noch rausfinden wie ich die ganzen Grafikeinstellungen mache :)

wo ich N8mensch sein post lese muss ich gestehen er hat einfach mal recht :-) Mir persöhnlich ist der Stromverbrauch schon wichtig(freu mich immer wenn ich meinen Stromverbrauch sehe :-)
Dazu kommt sowas wie frmaleimitter übern nvidia inspector und die Tatsache ob nen spiel 56 oder 62 fps hat mir egal ist weil ich kein menshc bin der im shootergame 100fps haben muss werd ich meine 670 wohl behalten. Die ist ja wennman die Leifererwartung sieht eh fast wie goldstaub :-)

stefan79gn schrieb:
wo ich N8mensch sein post lese muss ich gestehen er hat einfach mal recht :-) Mir persöhnlich ist der Stromverbrauch schon wichtig(freu mich immer wenn ich meinen Stromverbrauch sehe :-)
Dazu kommt sowas wie frmaleimitter übern nvidia inspector und die Tatsache ob nen spiel 56 oder 62 fps hat mir egal ist weil ich kein menshc bin der im shootergame 100fps haben muss werd ich meine 670 wohl behalten. Die ist ja wennman die Leifererwartung sieht eh fast wie goldstaub :-)

So gehört sich das. Das gute StUck schön behalten :)

Klar freu jch mich auch auf meine Stromrechnug aber die paar Stunden zocken und der Verbrauch aufs Jahr gerechnet da lass ich lieber mal ne Stunde den 2m Plasma aus (wenn ich einen hätte) :D

N8Mensch's Meinung kann man so unterschreiben. Bis unsere Graka die Luft ausgeht werden erstmal wieder 2-3 Jahre locker vergehen und wer wie ich nicht immer volle Leistung braucht sicher auch 4 Jahre ruhe vor einem Neukauf habe :)

@N8Mensch2 bin voll deiner Meinung. Vor zwei, drei Jahren hätten wir uns für so eine Karte den Arm rausgerissen.
Und freu schon auf Metro LL, und hoffentlich bald Mafia 3.

Die allgemeine Zustimmung freut mich =)
Ich kann mich auch nicht beklagen, Spiele laufen alle wunderbar. Und das würde sich mit 7970 oder 680 wohl nicht ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich mittlerweile doch am überlegen, ob nicht doch eine Radeon 7970 die bessere Wahl gewesen wäre...

Es kommt drauf an was du spielst.Ich hatte mir eine für 314 Euro bestellt vor einem Monat+ Saphire 1 GHZ 7970.Die war so laut am Fiepen das, daß überhaupt kein spaß gemacht hat die erstmal einzustellen Treiber etc.
Aber ich bin mir sicher im Oc zustand würde die niemals meine , eine 670 GTX schlagen.Auch in den Favorisierten Games nicht !

Cu

stefan79gn schrieb:
ne 690 für den Preis, ui echt nen glückstreffer.

Weiß nich nicht ob ichse hergegeben hätte auch nicht bei so nem Gewinn :D

Auf der anderen Seite alles richtig gemacht ne 670 reicht ja genausogut für 90% der Anwendungen.

Ich hätte es auch so gemacht: 690 verkaufen, Graka im 400€-Segment rein in den Rechner und dazu noch ne schöne 512GB-SSD :devil:

So...habe eben 10 Std. Movie Park hinter mir und im Briefkasten: neue PCGH.
Titelthemen: Grafikkarte leiser machen und flüssiges spielen ohne Ruckler inkl. Problemfäll BF3.

Zurück