GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Das kannst du ja selber ausprobieren;) Lass doch einfach einmal mit +300 und ein weiteres Mal mit deinen +650MHz laufen. Wenn eine Punktedifferenz zu bemerken ist, dann war das RAM-OC nicht sinnlos.

RAM oc bringt nur in benchmarks ne große Steigerung ! In spielen nicht so viel! Davon ab ist RAM oc auch gefährlicher da der Speicher empfindlicher ist und wenn der abschmiert und Defekt ist dann richtig! Deswegen übertakten die Hersteller den RAM wenig bis garnicht!

joa also kaputt ist bis jetzt noch nichts :O nur wenn ich mehr als 650 Mhz Speicher mache, treten irgendwann im Bench gelbe quadrate auf und es freezt :(

muss ich noch mehr dazu sagen :D das verzeit sie mir nie :ugly: :devil:
20120723_144756.jpg

1386 Mhz Bosst raufgeprügelt :) ein einziger lauf ging gut, danach konnte ich PC für 3 Stunden nicht mehr starten :what: :ugly:

/epic :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

So ist das also :D Hmm obs jetzt bie mir 60°c oder 50°C intressiert meine nicht die haut sich bei 1350 Mhz dan auch weg :D

RAM oc bringt nur in benchmarks ne große Steigerung ! In spielen nicht so viel! Davon ab ist RAM oc auch gefährlicher da der Speicher empfindlicher ist und wenn der abschmiert und Defekt ist dann richtig! Deswegen übertakten die Hersteller den RAM wenig bis garnicht!

Ausserdem sind die Speicher bei der GTX 670 nicht direkt gekühlt. Mir reichen meine 1015Mhz/boost 1215Mhz/ Speicher 6408Mhz. BF3 läuft wie ein Traum.
Manche erreichen hier ordentlich RAM takt! Haben alle den selben Hynix Speicher?
1386 Mhz Bosst raufgeprügelt :) ein einziger lauf ging gut, danach konnte ich PC für 3 Stunden nicht mehr starten
Was man nicht alles tut um mal erster zu sein!

Also muss gucken ob ich den Artikel finde da haben die was geschrieben wegen dem Speicher auf der 680/670. Die Hersteller übertakten ihn ja nur dezent , da dieser empfindlich ist. Wem das Risiko aber egal ist der solls machen. Wenn ich schon artefakte vom speicher oc bekomme dann ist das nen zeichen das da was nicht stimmt. Der Sommer mit höheren Temperaturen ist in Anmarsch da möchte ich nicht wissen wieviel Karten abdanken weil die Temps steigen.
Davon ab hat pcgh ja getestet und geschrieben das speicher oc in spielen nur wenig bringt. Wenn man das mit dem risiko verbindet dann wäre mir das Risiko das nicht wert.

naja...Bildfehler und Abstürtze sind ein Zeichen dafür das man es übertrieben hat. Deswegen stirbt aber die Karte nicht gleich. (auch wenn es natürlich immer ein Risiko gibt..) :schief:

stefan kannst du vielleicht mal einen 3DMark 11 Run machen und hier posten? mich interessiert der Physiks Score..schlag mich damit schon den ganzen tag rum :schief:

Habe 3dmark 11 nicht mehr auf den Rechner.Aber hatte am 24.5 kurz nach dem Kauf der KArte nen run gemacht und hatte habe gereade auf den screen geschuat 8900 Punkte graphikscore und 5935 physical score. keine Top werte aber ich geb auf 3dmark 11 eh nen feuchten furz da mir da die cpu zuviel reinspielt.

@invisiblemilch:

hab für dich mal eben ne runde 3dmark 11 gebencht:

graphics score - 10434
physics score - 10049
combined score - 8603

insgesamt: 10159

2600k@ 4,8 ghz und gtx 670@ 1296 boost und 3456 memory.

Zurück