GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Naja wobei das man zwei gute chips erwischt ist wohl wie Lotto spielt. Aber ich weiß wie du meinst. Nen hoher Asic wert heußt nur weniger spannung bei der Leistung aber das ist so gering das ich den asic wert wie gesagt fürn popo finde

nAJA DAS LIEGT DANN an der Kühlung und ne bessereKühlung bringt beim schlecht oc baren chip in der regel außer bessere temps nicht viel

Schlecht is die Kühlung ja auch nicht wenn du auf 100% fährst. Da wirds ja auch kühler nur nicht unbedingt besser vom Takt her.

So meine CPU bleibt jetzt auch mal schön auf 60°C nach erneuern der WMLP (Die alte war vertrocknet :daumen2:)

und dabei Den ganzen Rechner zerlegt und wieder neu zusamengesetzt. Und somit gleich den Luftstrom zur Grafikkarte verbessert, mal sehen wie war sie jetzt unter last wird :daumen:

wo sollen 60°Czuviel sein? Du musst bedenken dabeiist der Lüfter Lautlos :-)
edit. ups sehe cpu ja 60 grad ist naja nicht zuviel aber ich bekomme die bei 4ghz nie

Ich finde 60° Unter Prime Vollast nach 5 min super, zumal er nicht hörbar ist (deutlich leiser als vorher) und ich im Bios auf "silent" gestellt habe ;)

Aber zürück zum Thema :)

Und für diese Meldung einen Doppelpost? Für solche belanglosen Aussagen ist der Thread nicht da. Wenn du nichts Neues zum Thema beitragen kannst, dann poste doch einfach nichts. Rumspammen kannst du in der Rumpelkammer :daumen2:

Gibts keinen glaub ich. Ich hab mal was von 1400Mhz Gigabyte gelesen, ist aber alles inoffiziell denke ich. Wahrscheinlich wird er aber dann hier im Thread entstehen, oder ist gar schon entstanden :what:

Gibts keinen glaub ich. Ich hab mal was von 1400Mhz Gigabyte gelesen, ist aber alles inoffiziell denke ich. Wahrscheinlich wird er aber dann hier im Thread entstehen, oder ist gar schon entstanden :what:
Ich denke mal solange man nicht an der Spannungschraube drehen kann, wird das nix.
Und das wird nur auf Karten gehen, die 6+8 polige Anschlüsse haben.
Das lustige ist bei der GTX670. Die lässt sich um locker 40% übertakten im Vergleich zum Referenzclock und die temps.
bleiben im guten Bereich und die Karte läuft auch noch stabil. Da wird eine Wakü überflüssig.

ab wieviel MHz ist es sinnlos den RAM zu oc? beim benchen stelle ich immer so um die + 650 Mhz ein was im endeffekt einen RAM takt von 3795 Mhz ergibt :devil: sinnlos?

Zurück