Hallo so endlich am Pc, Also Lude969 sieht doch gut aus. Das Problem ist selbst wenn Heaven 1-3 Runns druchläuft heißt es nicht das die Werte im Spiel welches die Karte fordert stable über stunden läuft.
Die Spannung kannst du nicht höher stellen. die ist max. 1,175v. Da würd ich auch nix stellen weil das macht die Karte abhängig vom Boost und der Temperatur alleine.
Habe gelesen das die 500er serie im furemark durch den treiber künstlich kastriert wurde um schäden zu vermeiden an der Karte. Das kann bei der 600er Serie auch sein. Weswegen vieleicht deine nihct gepostet ist. Im grunde muss man außer den Lüfter nur 3 werte verstellen beim oc. das ist Pwertarget, Ram und chip takt.
über die 75 grad würd ich mir noch keine Gedanken machen. Allerdings gilt hier weniger ist besser und wie ich schon schrieb boosten viele Karten ab 70 grad ca. nicht mehr so hoch bzw verringern die Spannung.Also am besten immer so 70grad plus minus 5 grad im Hinterkopf behalten dann bist du save.
@mrfloppy, man kann powertarget höher stellen aber es bringt natürlich nur was wenn der Strombedarf da ist. Wenn deine Karte was wohl der Fall ist stupide gesagt mit 100% auch 100% gesättigt ist dann bringen die 11ß% nix. Die würden nur was bringen wenn man den takt weiter erhöht da dann auch der Stromhunger steigt
@NvidiaFTw die Karte ist ansich ganz ok, allerdings würd ich a nicht bei amazon kaufen also keine Gpus da die meistens woanders günstiger sind , b würd ich ne Karte mit Referenzdesign nur kaufen wenn ich nix gegen erhöten Lärm habe bzw eh nen anderen Kühler bzw ne wakü draufbauen will.
Wie hoch ist denn dein Budget und was genau hast du mit der Karte vor , sprich übertakten oder einbauen und glücklich sein oder, mit ner wakü bestücken ? Und was für spiele in welcher Auflösung spielst du?
Ansonsten wurden ja schon gute Karten vorgeschlagen wie die Gigabyte oc, die Asus natürlich als Top oder non T. natürlich gibs noch andere Hersteller wie Palit,KFA oder zotac, nur da sollten leute die diese Karten haben ihre Erfahrungen posten.Wens nen referenz design sein soll, ist die evga schon ok aber für den Preis von über 400 Euro würd ich sie nicht empfehlen.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/89480-nvidiaftw.html