GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Deinstalliere mal alle Treiber und Tools. Lass driver cleaner mal drüber laufen und Hau neue treiber und zb msi afterburner oder GPU z rauf damit lass mal die Daten beim spielen oder Heaven Benchmark mit plotten! Furemark ist doof da die Karte nen Schutz Mechanismus haben könnte so wie die thermis damals!

Werds ma probieren irgendwas stimmt nicht.

Nichts hab den neuen Betatreiber draufgehaun hab alle programme neu draufgeworfen der turbo geht einfach nicht rein un die karte bleibt wie gemeiselt bei 1.000V

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt nur Furmark getestet da ich jetzt nicht wirklich nen Spiel zur hand hab außer Diablo 3. gibts noch enn anderes programm das ich ma testen kann?

viel zu teuer und mMn nur sinnvoll, wenn man selber auf Grundlage der 680er-Platine WaKü oder alternative Kühler mit hoher Kulanz verbauen will. Ansonsten bekommst du für das gleiche Geld eine Gigabyte WIndforce (~370 Euro) oder die unhörbare Asus DCII für 400 Euro.

Also ich weiß nichtmehr weiter ich hab mir jetzt ma alle programme und den neusten treiber auf Cd gebrannt und wer Win7 neu aufsetzen denk das is das einzigste das mir jetzt mal einfällt wenn ich dann win 7 neu drauf hab und ich direkt den treiber draufspiele und danach gleich teste und es geht nichts na dann hat meine karte nen hau ab was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.

also hab power target mal auf 110% gestellt, ABER da macht im boost genau wie bei 100% die 1188MHz ! was ist das? also beim power target hochstellen kann man doch nichts falsch machen :ugly:

Ah endlich tut sich was hab heaven laufen und er zeigt mir 1032-1045 an is aber auch nicht wirklich hoch und das bei 1087V und Target Power bei 102%

Stell ich Power Target auf 122% geht er auf 1123MHz bei 1175V

Zuletzt bearbeitet:
Womit liest du den die Werte ab?

Ist dein Netzteil ausreichend? Energiesetup in windows verstellt?
Versuche mal den neuesten Afterburner. Setze mal GPU offset +100 Mhz (apply drücken), ändert sich der Boost auch um + 100Mhz in GPU-Z?
MSI Afterburner 2.2.2 Final: Geniales Tweak-Tool für Grafikkarten im Download
Teste mal mit einem Spiel und mit dem Afterburner kannst du den Takt während des Spiels anzeigen lassen. Show on Screen Display.
http://cdn.overclock.net/8/8a/445x630px-LL-8a07cd8a_Capture.jpeg
PS. Furmark solltest du nur benutzen falls deine GPU instabil läuft und Benchmarks sind nur zum Protzen.
Man sollte im Spiel testen, das man auch spielt. Die Rennfahrer machen auch kein Nürnburgring Setup um in Hockenheim zu fahren.
Ich teste im Moment nur in BF3 und Max Payne3. Heute 3 Std. BF3 @1215 Mhz Boost 65°C und 48 Mann Karte. 100 % ohne Probleme.

@lude: Das ist so ziemlich der normale Boost bei der Non-Top. Meine boostet Stock zu 1060 ohne Veränderung der Einstellungen. Jetzt musst du den GPU Offset erhöhen. Bei 122% Power Target und GPU Offset auf +95 boostet meine Karte permanent auf 1202 MHz bei 1.162v. Das kann bei deiner komplett anders sein. Teste zunächst ohne RAM Offset...

@lude: Das ist so ziemlich der normale Boost bei der Non-Top. Meine boostet Stock zu 1060 ohne Veränderung der Einstellungen. Jetzt musst du den GPU Offset erhöhen. Bei 122% Power Target und GPU Offset auf +95 boostet meine Karte permanent auf 1202 MHz bei 1.162v. Das kann bei deiner komplett anders sein. Teste zunächst ohne RAM Offset...

Meine Non Top boostet stock bis 1110 Mhz. Ohne Power Target Veränderung bin ich bis +180Mhz offset gegangen. Boost 1291 Mhz. Werde mal schauen wann Ende ist.
Außerdem muss ich mal schauen wie weit sie @stock geht wenn ich Power Target reduziere.

Hab grad auch auf 122% und +80 und liegt ohne Turbo 995MHz und mit 1139MHz-1191MHz

Bin jetzt bei +100 mit 122% komm auf knapp 1200MHz. Alles darüber also ab 1225MHz geht die Karte ein bzw bricht Heaven ab aber knapp 1200 denk das is auch ganz ok vieleicht geh ich ja jetzt ma auf die 1,1V :D

Karte hat 75Grad das is noch ok oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo so endlich am Pc, Also Lude969 sieht doch gut aus. Das Problem ist selbst wenn Heaven 1-3 Runns druchläuft heißt es nicht das die Werte im Spiel welches die Karte fordert stable über stunden läuft.
Die Spannung kannst du nicht höher stellen. die ist max. 1,175v. Da würd ich auch nix stellen weil das macht die Karte abhängig vom Boost und der Temperatur alleine.
Habe gelesen das die 500er serie im furemark durch den treiber künstlich kastriert wurde um schäden zu vermeiden an der Karte. Das kann bei der 600er Serie auch sein. Weswegen vieleicht deine nihct gepostet ist. Im grunde muss man außer den Lüfter nur 3 werte verstellen beim oc. das ist Pwertarget, Ram und chip takt.
über die 75 grad würd ich mir noch keine Gedanken machen. Allerdings gilt hier weniger ist besser und wie ich schon schrieb boosten viele Karten ab 70 grad ca. nicht mehr so hoch bzw verringern die Spannung.Also am besten immer so 70grad plus minus 5 grad im Hinterkopf behalten dann bist du save.

@mrfloppy, man kann powertarget höher stellen aber es bringt natürlich nur was wenn der Strombedarf da ist. Wenn deine Karte was wohl der Fall ist stupide gesagt mit 100% auch 100% gesättigt ist dann bringen die 11ß% nix. Die würden nur was bringen wenn man den takt weiter erhöht da dann auch der Stromhunger steigt :-)

@NvidiaFTw die Karte ist ansich ganz ok, allerdings würd ich a nicht bei amazon kaufen also keine Gpus da die meistens woanders günstiger sind , b würd ich ne Karte mit Referenzdesign nur kaufen wenn ich nix gegen erhöten Lärm habe bzw eh nen anderen Kühler bzw ne wakü draufbauen will.
Wie hoch ist denn dein Budget und was genau hast du mit der Karte vor , sprich übertakten oder einbauen und glücklich sein oder, mit ner wakü bestücken ? Und was für spiele in welcher Auflösung spielst du?
Ansonsten wurden ja schon gute Karten vorgeschlagen wie die Gigabyte oc, die Asus natürlich als Top oder non T. natürlich gibs noch andere Hersteller wie Palit,KFA oder zotac, nur da sollten leute die diese Karten haben ihre Erfahrungen posten.Wens nen referenz design sein soll, ist die evga schon ok aber für den Preis von über 400 Euro würd ich sie nicht empfehlen.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/89480-nvidiaftw.html

sagtmal wieviel fps macht das eigentlich so bei aktuellen spielen aus ob man nun 1100 oder 1300mhz hat ^^? 2-3, 5-10, 11-20? oder noch mehr? nur das ich mal einen kleinen überblick dafür bekomme^^

Zurück