GTX 670 gekauft, nun unsicher ...

Dagegen habe ich auch nix, nur habe es betont bzgl seines Computerbase links, dass die Gigabyte 280x mit ihren 257€ Preis 3-5 FPS über der 7970 GHz aus seinem link ist, damit er sieht, was er für 257€ bekommen würde.
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Am Ende muss eh der TE entscheiden, ob es sich für ihn lohnen würde. Er lacht sicher inzwischen schon über unseren kleinen "Zwist":D

@TE: deine Gigabyte Windforce taktet unter Last allerdings garantiert höher wie 980Mhz (Boost). Standard sind da meist 1100Mhz, oft sogar deutlich mehr. Kannst du übrigens schön über den MSI Afterburner beobachten. Und mit diesen Taktraten ist man schon knapp auf GTX680-Niveau. Manuell geht da meist noch einiges mehr (je nach Chipgüte natürlich)...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte halt schauen wie viel er für seine Karte bekommt, habe ja mehrfach gefragt wie alt die ist etc^^
Also falls sie nicht sonderlich alt ist rechne ich mit ca max 250€.
Im Endeffekt hat er nun mal ca 30% mehr Leistung und muss halt schauen und selber entscheiden was er macht.
Falls BF4 gespielt wird wäre es dank Mantle Unterstützung auch wichtig und zu erwähnen, im Dezember kommt ja der Mantle Patch für BF4 und als GCN Karte wird die natürlich Unterstützt von den AMD Karten ab 7000er Serie aufwärts.
Was meinste warum ich geschrieben hab, zieh die 680 zum vgl ran :D

250€ für ne 670 ist echt Wunschdenken :lol:
Sei mal realistisch, die bringt höchstens 200€. Viele gehen auch für 160-180€ weg.

Ich dachte er redet von Taktraten ohne Boost :ugly:
Nein, die GTX670/680 sowie die R9 280X takten sich ja "ab Werk" selbstständig hoch. Wenn wir von ocen reden, dann von manuellem ändern des Grundtaktes. Im Fall der GTX670 liegt jener bei 915Mhz (OC-Versionen ausgenommen). Meine Asus DC2 schwingt sich ohne zutun meinerseits unter Last auch auf knapp über 1100Mhz hinauf...

@Duvar: wo lebst du denn? Für eine gebrauchte GTX670 bekommt man (mit viel Glück) vielleicht noch 180-200 Taler... Also wenn du mir noch 250 Steine gibst, machen wir sofort das Geschäft:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Behalte die karte.
Hab die gleiche und sie reicht auch aus und die 8fps wirst du nicht merken aber diese ganze zurückgeben und neu bestellen und dann einbauen wirst du merken, also lass die karte sie ist doch perfekt ;)
Und ich komme mit oc an eine gtx770 also in oc ist sie auch toll
Mfg meik19081999

Knapp über einen Monat alt. Meine ich aber auch irgendwo geschrieben zu haben :D Mantle ist tatsächlich ein Argument. Dachte, dass dies erst ab Hawaii kommt.

Sei mal realistisch, die bringt höchstens 200€. Viele gehen auch für 160-180€ weg.

Na wenn die relativ neu ist und er sie nicht an einen Profi verkauft, der weiß 4GB sind nur Marketing, hätte er doch gute Chancen.
Gibt ja genug Nvidia Fans und wenn die noch 4GB sehen, geht ein Traum für die in Erfüllung :ugly:

@TE Nee nee Mantle wird ab 7000er Serie unterstützt.
Sry falls du es schon geschrieben hast, habe ich es wohl überlesen, also 1 Monat alt 4 GB Vram, könnte man gut los werden.
Günstigster Preis aktuell 335€ rum bei Amazon und der Rest startet ab 370€ :D
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-670-oc-gv-n670oc-4gd-a846250.html

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was auch immer diese Preisentwicklung ausgemacht hat war die Karte zum Kaufzeitpunkt ab 280€ erhältlich.

Haha vielleicht sollte ich sie einfach bei Amazon-Marketplace reinstellen und mache damit nachher sogar noch Gewinn.

Klar, mit bissl Glück kannst du sogar was dran verdienen :lol:
Jetzt ist Verkaufstalent gefragt und ein Fisch der anbeißt :devil:
Einfach mal die Angel auswerfen und schauen was sich ergibt.

Ob Mantle wirklich durchschlagenden Erfolg hat, muss sich erst noch zeigen. Ich erinnere noch einmal gerne an den ganzen Hype um die neuen Konsolen und das diese aktuelle PC`s in Sachen Performance doch locker einstampfen würden:D Was ist davon geblieben... Ich würd da mit einer GTX670/HD7970 einfach mal ganz locker bleiben und der Dinge harren, die da auf uns zukommen.

Denn was wird hier so oft zitiert: Leistung kauft man dann, wenn sie benötigt wird und nicht auf Vorrat. Oder weil zukünftige Games vielleicht nicht mehr zufriedenstellend laufen könnten;) Und wenn man Pech hat, zappelt an der Angel am Ende doch ein wesentlich kleinerer Fisch, als man eigentlich gehofft hat.

Gruß

Falls man die paar Euro Gebühren nicht scheut, kann man die ja in ebay etc rein setzen mit einem Sofortkaufpreis bzw Mindestgebot und mal schauen was sich in einer Woche so ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe wohl doch vernünftig und tue mir den Stress nicht an, auch wenn es sehr verlockend ist. Das Problem ist, dass Amazon recht hohe Gebühren verlangt und ich bei eBay zum Sofortkauf in jedem Fall Gebühren abdrücken müsste. Kleinanzeigen mag ich nicht sonderlich und in den Foren sind die Leute schlau genug :ugly:

Ich mache mir mal trotzdem den Kleinanzeigen-Spaß und berichte dann :D

Zurück