Die DirectCU II bietet einen GPU Takt von 980Mhz und bleibt dabei sehr leise und kühl. Alternative wird hier noch eine Gigabyte empfolen.![]()

Genau, denn die GTX680 ist nur ca. 7% schneller als eine GTX670, ist aber deutlich teurer![]()
Die 670 ist einfach "zu wenig" beschnitten, als dass die 680 sich lohnen würde.Ich glaube jeder rät dir zur einer 7970 Karte![]()
Also nochmal: beide Karten kosten gleich viel. Nimmt man dann die 10% schnellere oder die Langsamere? Hmm. Sind ja nur 10%, also nehm ic die 670. Logik??!!
Die Referenz Modelle sind arg lautIch babe jetzt eine gtx 670 gainward gekauft, hoffe das war eine gute entscheidung. https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=241212
Lautstärkevergleich mit Video : Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im VergleichstestDie Asus GTX680 soll aber recht laut sein, ich hätte (wenn es unbedingt eine GTX680 sein soll) da zur Gigabyte GTX680 mit dem Windforce gegriffen.
Ich sage außerdem dazu nur: Beratungsresistent.

Alle GTX680 von Gigabyte sind schon Werksübertaktet, mal davon abgesehen dass die Werksübertaktung gar nichts bringt
Die bringt vielleicht 1 FPS, mehr aber auch nicht ...