Gtx 670 DC2 oder HD7970 ?

Wie oft und lang spielst du denn PhysX Titel? Danach würde ich jetzt nämlich beurteilen, ob sich nicht doch die GTX 670 lohnt. Denn für einmal Borderlands 2 mit PhysX durchspielen, genügt auch die HD 7970 mit der 460 als Hilfe.

Also Leistungsmäßig macht man weder mit der 670 noch mit der 7970 was falsch. Aus derzeitiger Sicht würd ich mal physic x außen vor die 7970 nehmen, das sage ich auch wenn ich Besitzer einer 670 bin. Die 7970 ist derzeit mit ihren Spielen als zugabe Top. Es gibt auch bei der 7970 relativ leise Modelle.

Bis AC 3 und FC 3 raus kommt wart ich noch.

Vllt. bringt nVidia auch so n Wundertreiber raus. :o
Oder vllt. schafft die HD7970 FC 3 nicht auf Ultra...
Dann muss wohl doch ein neuer PC mit ner GTX 690 her. Hahahahaha :)

Aber Vielen Dank für eure schnellen guten Antworten. Schönen Abend noch!

Greez

InfinityGuard

Zuletzt bearbeitet:
Dass die 7970 FC3 nicht schafft, denke ich nicht, vorallem als Konsolenport und mit den vergleichsweise niedrigen Mindestanforderungen. Wenn die 7970 dir dann aber wirklich zu schwach ist (aufgrund von hinzugeschaltetem SGSAA, 3D o.a.) dann wäre bei Multi-GPU die 690 wärmstens zu empfehlen ;)

Wenn die 7970 FC3 nicht schafft, dann schaffts auch die 670/680 nicht. Von daher entweder jetzt auf eine Multi GPU aufrüsten, oder bei der 7970 zuschlagen. Möglichst noch bevor das Weihnachtsgeschäft boomt.

Warum warten wenn du die Leistung jetzt brauchst?

Wenn man immer denkt:" Oh vielleicht reicht die Graka für ein Spiel das in 6 Monaten rauskommt nichtmehr", dann wird man sich nie eine kaufen können.

Hardware veraltet eben recht schnell.

Aber mit einer HD 7970 kannst du nichts falsch machen :) Außerdem kannste da noch 3 Spiele abstauben ;)

KastenBier schrieb:
Wenn ich mich zwischen der 670 und der 7970 entscheiden müsste, würde ich die Gigabyte Radeon HD 7970 nehmen.

Genau so siehts aus. Ich hab die Karte auch. Sie ist mega schnell und leise. Hatte vorher ne 560ti und hab jetzt etwa 260% Leistung wenn die ti 100% hatte. Und dieses physix braucht keiner mit ner 7970. Origin hatte bei mir mal gemeckert bei me3. Aber hab's neu installiert und jetzt wird nicht mehr gemeckert.

Nimm die 7970 von Gigabyte !!

Und die 460 brauchst du definitiv nicht "zur Hilfe"bei physix und borderlands. Bestell aber über geizhalz. An besten bei Hardwareversand

aloha84 schrieb:
Was....wieso, inwiefern?
Wenn jemanden PhyisX wichtig ist....dann?

Man kann bei Borderlands 2 auch PhyisX per CPU berechnen lassen (bis tufe "mittel" recht performant), für die Stufe hoch würde eine zusätzliche karte helfen.

meinte, wenn du ne 7970 hast und eh immer alles auf ultra hohen Einstellungen mit zusätzlichen textur grafik mods zocken kannst, braucht man nicht unbedingt noch physix. Aber gut. Wenn jemand physix will und noch ne alte nvidia hat dann reicht die doch auch dafür.

Ich würde trotzdem uneingeschränkt die 7979 empfehlen.

Skipper81Ger schrieb:
meinte, wenn du ne 7970 hast und eh immer alles auf ultra hohen Einstellungen mit zusätzlichen textur grafik mods zocken kannst, braucht man nicht unbedingt noch physix. Aber gut. Wenn jemand physix will und noch ne alte nvidia hat dann reicht die doch auch dafür.

Ich würde trotzdem uneingeschränkt die 7979 empfehlen.

Wenn man sich schon so ne teure GPU kauft, dann nur weil man alles auf ultra genießen will.

Und wenn du schon mal Borderlands 2 o. Batman:AC mit PhysX gezockt hast wirst du auch dieses GrafikWunder bei so einer teuren Anschaffung nicht vermissen wollen!

btw, wenn ich beide gpu's nebeneinander laufen lass, REICHT da 480 WATT wirklich?

Die GTX 460 verbraucht 180, die HD7970 230 Watt, dan noch cpu...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich beide gpu's nebeneinander laufen lass, REICHT da 480 WATT wirklich?

Die GTX 460 verbraucht 180, die HD7970 230 Watt, dann noch cpu...

Also übertakten ist immer abhängig von der Güte des chips und den Temps. Am besten auslooten. So ca. 3,4-3,6ghz sollten aber möglich sein denke ich, vieleicht sogar mehr.Außerdem sind die Benchmarks in niedriger Auflösung. Bei hohen Auflösungen rückt die cpu mehr in den Hintergrund und die Gpu hat mehr zu tun.

Also übertakten ist immer abhängig von der Güte des chips und den Temps. Am besten auslooten. So ca. 3,4-3,6ghz sollten aber möglich sein denke ich, vieleicht sogar mehr.Außerdem sind die Benchmarks in niedriger Auflösung. Bei hohen Auflösungen rückt die cpu mehr in den Hintergrund und die Gpu hat mehr zu tun.
Naja rennspiele und auch Simulationsspiele sind oft schon auch CPU Lastig. Allerdings mit OC sollte der TE schon was rausholen können:daumen:
@TE schon mal übertaktet?

POWER_TO_THE_GROUND schrieb:
@TE schon mal übertaktet?

Nein, sollte man dann die Wärmeleitpaste neu drauf machen?

Ich hab mal mein aktuelles NT und den Kühler fotografiert. Reicht das NT noch, passt der neue Kühler da drauf?

Nix zum Zustand sagen pls ;)

ForumRunner_20121106_175524.png

http://www.amazon.de/Sharkoon-SHA550-12A-500W-ATX-PC-Netzteil/dp/B000WKT496
Reicht das von den Anschlüssen her für beide GPU's ?

ForumRunner_20121106_175511.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück