InfinityGuard
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich dachte Borderlands wäre so stark grafikfordernd. Wundert mich gerade ein bisschen.
Nee, nur PhysX zieht Leistung. Und das im ganz großem Stil

Ich dachte Borderlands wäre so stark grafikfordernd. Wundert mich gerade ein bisschen.

Wie oft und lang spielst du denn PhysX Titel? Danach würde ich jetzt nämlich beurteilen, ob sich nicht doch die GTX 670 lohnt.

Außerdem kannste da noch 3 Spiele abstauben 
KastenBier schrieb:Wenn ich mich zwischen der 670 und der 7970 entscheiden müsste, würde ich die Gigabyte Radeon HD 7970 nehmen.
Und dieses physix braucht keiner mit ner 7970.
Und die 460 brauchst du definitiv nicht "zur Hilfe"bei physix und borderlands.
aloha84 schrieb:Was....wieso, inwiefern?
Wenn jemanden PhyisX wichtig ist....dann?
Man kann bei Borderlands 2 auch PhyisX per CPU berechnen lassen (bis tufe "mittel" recht performant), für die Stufe hoch würde eine zusätzliche karte helfen.
Skipper81Ger schrieb:meinte, wenn du ne 7970 hast und eh immer alles auf ultra hohen Einstellungen mit zusätzlichen textur grafik mods zocken kannst, braucht man nicht unbedingt noch physix. Aber gut. Wenn jemand physix will und noch ne alte nvidia hat dann reicht die doch auch dafür.
Ich würde trotzdem uneingeschränkt die 7979 empfehlen.
Nana, nicht gleich übertreiben:Hatte vorher ne 560ti und hab jetzt etwa 260% Leistung wenn die ti 100% hatte.
Das die Gigabyte 7970 Windforce samt dem Spielebundle ein tolles Angebot ist, daran bleibt allerdings kein Zweifel offen
InfinityGuard schrieb:Wenn ich beide gpu's nebeneinander laufen lass, REICHT da 480 WATT wirklich?
Die GTX 460 verbraucht 180, die HD7970 230 Watt, dann noch cpu...

Naja rennspiele und auch Simulationsspiele sind oft schon auch CPU Lastig. Allerdings mit OC sollte der TE schon was rausholen könnenAlso übertakten ist immer abhängig von der Güte des chips und den Temps. Am besten auslooten. So ca. 3,4-3,6ghz sollten aber möglich sein denke ich, vieleicht sogar mehr.Außerdem sind die Benchmarks in niedriger Auflösung. Bei hohen Auflösungen rückt die cpu mehr in den Hintergrund und die Gpu hat mehr zu tun.

POWER_TO_THE_GROUND schrieb:@TE schon mal übertaktet?