Ist das Netzteil durchgebrannt oder überspannt?(Bilder) (HD7970 6GB)

cocamert

Schraubenverwechsler(in)
Ist das Netzteil durchgebrannt oder überspannt?(Bilder) (HD7970 6GB)

Guten Tag die Herren [emoji28] ,

ich habe vermutlich ein Problem mit meinem Netzteil, das möchte ich gerne mit eurer Hilfe herausfinden. Hauptsächlich möchte ich nur herausfinden ob das Netzteil kaputt ist.

Und zwar habe ich gestern meine neue GPU (HD 7970 6GB Saphire) ausprobiert, das ganze komplett bedenkenlos. War noch super glücklich..alles war ja noch okay. Nun starte den PC, alle NVDIA Treiber von meiner alten GPU (GTX 660Ti) wurden deinstalliert. Die neuen komplett alle problemlos installiert. Dann habe ich mehrere Spiele ausprobiert z.B. Assassins Creed:Black Flag lief zwar 60 FPS, aber nicht konstant. Das nächste Spiel war Fallout 4, das lief mit 34 FPS konstant , der Ort in dem Spiel allerdings war einer der Leistungsfordernsten(gibt es so ein
Wort?[emoji23] ). Mit den 34 FPS war ich also super zufrieden, aber mit einer HD7970 6GB? Egal,für erstmal. Habe beide Spiele nur auf die schnelle für ca. 10 Minuten getestet. Bis jetzt noch alles okay.

Nun das schlimmste Spiel was man seiner GPU an tun kan...Day Z. Das Spiel lief grottenschlecht, wie schon vorher mit der 660 TI auch schon. Egal, hab einfach mal weiter gespielt, auf dem Land lief es immerhin mit 150 FPS. Dann nach ca. 20 Minuten wurde die GPU immer lauter,schneller und stürzte auch schon ab.Es roch nach Plastik und der PC ging nicht mehr an. Habe sofort meine alte GPU (GTX 660 Ti) angeschlossen, um zu prüfen ob die HD7970 durchgebrannt ist. Allerdings geht der PC auch nicht mit der alten GPU an [emoji24]

Ich vermute das mein Netzteil zu überfordert war, denn die GPU alleine frisst laut Google 250- 300 Watt. Mein Netzteil mit 420-550 Watt, ob er das schafft?

Hier mein Netzteil von innen und außen. Habe es heute mal aufgeschraubt.
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160707/823123f60e476c3dd1ebbe2f674bb188.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160707/c0a7690e0741ac5cca2b11cdeb704e47.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160707/75c3751e468c180d5f9ffbea5ac8cb86.jpg

Ist dieses weiße Zeug dort normal? Das sieht dort unpassend aus, als wurde das beim durchbrennen des Netzteils erzeugt.(Nur eine Vermutung) [emoji17]


Hier noch mal meine Hardware:
CPU: I5 2400 3,9 GHZ
GPU: alte 660 TI, neue HD7970 6GB
Das Netzteil und seine Daten solltet ihr auf dem Foto erkennen [emoji4]

Woran könnte das alles nur liegen?
Schreibe außerdem mit dem Handy, das ist soo unglaublich lästig :( Entschuldigung für die vielen Fehler
Vielen Dank schon mal jetzt[emoji106]



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist das Netzteil durchgebrannt oder überspannt?(Bilder) (HD7970 6GB)

Du hast dein Netzteil aufgeschraubt?
Du meine Fresse. :klatsch:

Das ist ein Ms Tech Crap. Das bitte sofort wegwerfen, das ist garantiert durch gebrannt, weil die 7970 logischer Weise klar mehr Strom braucht als die 660 Ti.

Also. Neues Netzteil kaufen, kein billiger Schrott mehr und dann musst du hoffen, dass nur das Netzteil durchgebrannt ist und nicht deine gesamte Hardware.

Und gönn dir mal ein anständiges Netzteil. Also Straight Power E10 mit 500 Watt. Kostet um 95€.
 
AW: Ist das Netzteil durchgebrannt oder überspannt?(Bilder) (HD7970 6GB)

Kauf dir das E10 500W und hoffe, das kein weiterer Schaden entstanden ist.
 
AW: Ist das Netzteil durchgebrannt oder überspannt?(Bilder) (HD7970 6GB)

Und lass die Finger aus dem Netzteil, auch wenn es ausgebaut ist!

Das Zeug was du siehst ist Dreck :D und Kleber zum halten der Bauteile.
 
AW: Ist das Netzteil durchgebrannt oder überspannt?(Bilder) (HD7970 6GB)

schöne Karte hast du da, die aber auch 2x8Pin braucht

Dein MS Tech bitte fachgerecht entsorgen da steht auch wofür das teil reicht und iwe technisch steinalt das ist P4^^
 
AW: Ist das Netzteil durchgebrannt oder überspannt?(Bilder) (HD7970 6GB)

Magst du dein Leben? Wenn ja dann LASS UM HIMMELS WILLEN DAS NETZTEIL ZU.
 
AW: Ist das Netzteil durchgebrannt oder überspannt?(Bilder) (HD7970 6GB)

Krass...Netzteil nur aufchrauben wenn man esw sowieso entsorgen will! Aber das kannst du ja jetzt tun.
 
AW: Ist das Netzteil durchgebrannt oder überspannt?(Bilder) (HD7970 6GB)

Magst du dein Leben? Wenn ja dann LASS UM HIMMELS WILLEN DAS NETZTEIL ZU.

Wenn man weiß was man da gerade macht und wie man es machen soll, dann geht die Lebensgefahr ->0
Was man natürlich nicht machen sollte, ist wie ein Blinder versuchen die einzelnen Bauteile zu ertasten ;)


@TE

Wurde ja schon genug zu dem Teil gesagt. Entsorgen (oder noch für Silvester als Böller aufheben) und ein neues höherwertiges NT kaufen, und beten, dass das Intercrap nicht nochmehr in den Tot gerissen hat
 
AW: Ist das Netzteil durchgebrannt oder überspannt?(Bilder) (HD7970 6GB)

schöne Karte hast du da, die aber auch 2x8Pin braucht
Nicht unbedingt.
Meine HIS 7970GHz hatte zwar auch 8+8, lief aber auch mit 6+8, man muss nur beide Kombinationen ausprobieren, da es nicht egal ist, wo welcher Stecker steckt.
Dein MS Tech bitte fachgerecht entsorgen da steht auch wofür das teil reicht und iwe technisch steinalt das ist P4^^
Dem kann ich mich nur anschließen!
Das Teil gehört nicht in einen funktionierenden, modernen Rechner!

Und dass da keine vom Nutzer zu wartenden Teile drin sind und du das Netzteil nicht zu öffnen hast, steht eigentlich auch noch drauf.
 
Zurück