gtx 670/680 oder amd?

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

ich hab zur zeit die 6950 drinnen und überlege umzusteigen auf die neue 600er serie von nvidia ! frage ist nur auf welche und lohnt es sich!?! also ich würde sagen die 680 ist nicht sooo leistungsstärker als die 670 das sich der mehrpreis lohnt, daher würde ich eher zur 670 tendieren! oder doch amd 7970 die preislich mit der 670 ungefähr gleich liegt !??! bin mir da noch nicht sooo sicher da zb benchmarks die ich gefunden hab sich die 670 und 7970 immer abwechseln! was würdet ihr dazu sagen, bzw nehmen oder tendieren? bitte nur an die kollegen die auch beide seiten also nvidias UND amds verbaut hatten, meinungen von leuten die nur von einem produkt überzeugt sind kann ich jetzt bei der frage nicht gebrauchen da es dann eine einseitige ansicht ist ! :) bräuchte meinungen ein für und gegen beider seiten ;)

AW: gtx 670/680 oder amd ???

Welche Spiele spielst du denn hauptsächlich/bevorzugt? Welche Monitorauflösung nutzt du? Nutzt du gerne Downsampling oder SGSSAA?

EDIT: Post Nummer 700:bier:

Musst du denn unbedingt aufrüsten, also ruckelt irgend ein Game in deiner Auflösung/deinen Einstellungen derbe bei dir? Oder juckts dich nur in den Fingern...;)

Gruß

ich spiele hauptsächlich BF3 und spiele mit der 6950, hab da neue treiber usw geladen und hab downsampling gemacht, das sieht echt gut aus für mein empfinden 25..*1600 aber da ruckelt es schon teilweise da ich da nur 30-40 fps habe ! auf metro unten bei den bahnen zb kommt es vor wenn ich mit der scope anvisiere und weiter weg auch flammern lodern das die fps auf 27 runtergehen ! jucken tuts auch :) frage ist nur was sich da lohnt

Kauf dir eine GTX670, ist bei BF3 das Optimum :

Nvidia-Geforce-GTX-670-BF3-1920.png

Kauf dir eine GTX670, ist bei BF3 das Optimum :

Nvidia-Geforce-GTX-670-BF3-1920.png

wenn ich den bench sehe, stimmt das preisleistungsverhältnis wirklich nicht der 680 er :) also wenn dann eine 670 ! warum schneidet amd mit der 7970 schlechter ab??? die ist doch so eigentlich leistungsstärker oder nicht
customs sind die hersteller eigen disigned cards ?

bin ich von ausgegange, wurd mir heut von nem händler verklickert ! wie sieht es denn mit der gigabyte aus die die 3 lüfter hat, die soll angeblich AUCH laut dem händler gemein laut sein ! :)

bin ich von ausgegange, wurd mir heut von nem händler verklickert ! wie sieht es denn mit der gigabyte aus die die 3 lüfter hat, die soll angeblich AUCH laut dem händler gemein laut sein ! :)

Die Gigabyte soll sehr leise sein. Ich glaub irgendwas stimmt mit deinem Händler nicht :ugly:

naja mein händler, bin da grad vorbeigekommen und wollt mich mal informieren :) ! wie schaut es mit der übertaktbarkeit aus? ich weiß jeder karte ist anders, aber gibt ja auch die OC modelle, frage ist kann man da auch noch was rausholen oder sind die schon werksseitig dann bis anschlag hochgejagt?

Generell gilt: So ziemlich alle Karten im 28nm-Verfahren (also GTX 600er und Radeon 7000er) sind prozentual sehr gut übertaktbar. Auch bei den meisten OC-Modellen ist noch Luft nach oben, mal mehr mal weniger.;)

bin ich von ausgegange, wurd mir heut von nem händler verklickert !
Händler preisen das was sie verkaufen wollen bzw was sich nicht so gut verkaufen lässt immer gut an, man sollte sich immer nur von Test beeinflussen lassen.

ok, also kann man die gigabyte 670 ohne probleme nehmen ohne das man das gefühl hat das neben einem ein flugzeug landet und hat auch noch luft zum hochtakten je nach chip mal mehr mal weniger ich weiß :) ! aber man hätte mit der karte ruhe für 2-3 jahre!?!

Ja mit der hast du locker Ruhe, aber kommt immer drauf an was man spielt. Ich meine Leistung kann man immer in mehr Bildqualität reinstecken. Deswegen ist es relativ zu sagen dass du genug hast. Auch eine 7970 OC mit 6 GB Ram kommt an ihre Grenzen wenn man will und das selbe gilt für eine 680 OC.

Aber für unter normalen Umständen hast du locker 2 Jahre mit der Karte.

das sind ja werksübertaktete karten, ist da dann noch luft nach oben wenn man es brauchen sollte später oder laufen die dann schon am limit?

dann in einem anderen thread gelesen: Ich meine gelesen zu haben, dass die 680 nicht so stark sein soll, schwächer als eine 580 und die computing leistung soll schwächer sein!

WAS HEIßT DAS ? wenn dem so ist, trifft das auch auf die 670 zu?

Zuletzt bearbeitet:
PUSH :)

hmmm, wenn ich mir die ZOTAC AMP edition bestelle, wäre da später noch luft zum übertakten? die ist ja schon werksseitig extremst übertaktet und geht im boost auf 1178 mhz ! ich denke die wird erstmal @stock schnell genug sein, aber könnte man später die noch hochjagen oder läuft die karte mehr oder weniger schon am limit? ich weiß schwer zu sagen, aber hier gibt es bestimmt leutz die erfahrung haben mit extrem übertakteten werkskarten, die sagen können ob da noch luft wäre ! so eine gigabyte oder asus kann ich mir ja vorstellen, aber die zotac ist ja schon extremst hochgetaktet

PUSH :)

hmmm, wenn ich mir die ZOTAC AMP edition bestelle, wäre da später noch luft zum übertakten? die ist ja schon werksseitig extremst übertaktet und geht im boost auf 1178 mhz ! ich denke die wird erstmal @stock schnell genug sein, aber könnte man später die noch hochjagen oder läuft die karte mehr oder weniger schon am limit? ich weiß schwer zu sagen, aber hier gibt es bestimmt leutz die erfahrung haben mit extrem übertakteten werkskarten, die sagen können ob da noch luft wäre ! so eine gigabyte oder asus kann ich mir ja vorstellen, aber die zotac ist ja schon extremst hochgetaktet

Unterschiedlich, ich komme mit meiner GTX 680 auf 1201 Mhz max. GLaube ich habe ein Modell erwischt was nicht so viel Luft nach oben hat. :(

Angeblich gibts ja Leute die auf 1250 u. 1300 kommen.

Zurück