GTX 670 3D Zocken und Filme schauen

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebes PCGHX-Forum,

ich möchte gerne an einem 3D-Beamer mit meiner GTX 670 in 3D zocken und Filme (Blu-ray) in 3D schauen. Das Ganze soll über ein 3D-Vision-Kit erfolgen.
1. Ist es denn überhaupt möglich mit einer 670 in 3D zu zocken? In welchen Details laufen WoT, AC3, Shogun 2, ... noch flüssig?
2. Kann ich mit dem 3D-Vision-Kit überhaupt Blu-Rays vom internen Blu-Ray-Laufwerk überhaupt gucken?
3. Welche Brillen könnte ich überhaupt alles benutzen?

Danke für eure Hilfe :daumen:

ich weiß nicht ob der Bamer 3D Vision zertifiziert sein muss.
1. Ja ist es du musst die Details halt runterdrehen und Spiele wie Shogun 2 sind eh ziemlich CPU lastig
2. ja sollte gehen.
3. Bei 3D Vision nur die von Nvidia 3D Vision :D

also 3d spielen ist ziemlich leistungshungrig. ne gtx 690 schfft bf3 auf ultra und 1080p mit 3d nicht flüssig

Meines Wissens muss das Bild im 3D-Modus zweimal berechnet werden, womit sich die Last natürlich stark erhöht. Daher ist eine sehr starke Grafikkarte Pflicht. Die GTX 670 ist zwar zweifelsohne gut, aber genug 3D-Leistung kann man in "exotischeren" Einstellungen, zu denen ich 3D jetzt einfach mal zähle, eigentlich nie haben.

Dass jedes beliebige Spiel flüssig läuft, halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich. WoT und AC3 sollten aber zu stemmen sein, da sie nicht allzu leistungshungrig sind. Ob dir die Bildrate dann noch hoch genug ist, weiß ich nicht, es gibt ja durchaus Leute, die unter 60 fps gar nicht erst anfangen.

Zurück