GTX 660

Gamer_7

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit als Ersatz für meine GTX 460 die neue GTX 660 zulegen, da diese etwas besser als die HD 7850 ist.
Dabei bin ich auf zwei Karten von Palit gestoßen
PCIe mit Hersteller: Palit, GPU (nVIDIA): GTX 660, Schnittstelle: PCIe 3.0, Chipanzahl: Single-GPU, Speichergröße: ab 2GB, Speichertyp: GDDR5, Leistungsaufnahme max.: bis 150 Watt, DirectX: 11.1, Fertigung: 28nm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meine Frage ist, wie viel die OC Karte besser ist und ob ich die normale 660 auf den gleichen Takt der OC-Karte übertakten kann.

Hast du gemerkt das wenn man dem Link folgt die Karte eigentlich ~200 € kostet? Also der Vergleich mit der HD7850 hinkt etwas.

@Rolk: Bei MF kostet die Karte 183€, also ist der Vergleich gar nicht so schlecht.
eine 7950, übersteigt leider mein Budget von 190€

um wie viel sind denn die 7870 besser als eine GTX 660.
und sind die karten von palit außer im support auch in der Leistung schlecht oder nicht?

was ist an dem support von palit denn nicht so gut??
und ob ich eine amd oder eine nvidia kaufe ist auch etwas geschmackssache und bisher waren meine nvidia karten immer gut!

Wenn du dir ne gtx 660 kaufst musst du sie so 15% übertakten um nicht oc-versionen der hd 7870 zu erreichen. Ausserdem gibts bei amd far cry gratis dazu

Die Nvidia 660 (vor allem von Palit) ist aber fürn Arsch wenn es ne 7870 mit 15% mehr Leistung + Far Cry 3 für den gleichen Preis gibt.

Gescheite Alternativen zur Palit habe ich ja auch schon genannt.

Zurück