GTX 660 SLI aug GTX 780 Niveau bekommen?

meine Meinung... wenn bq nen sli Zertifikat dafür gibt sollte es auch funktionieren, das man damit keine zwei Titan oder so betreiben sollte sehe ich auch ein, aber wenn du dir zb nen Autoreifen kaufst der für 210 km/h zugelassen ist, vertraust du auch darauf das er die 210 aushält egal von welcher Firma und Preisklasse!

mal ehrlich wieviel sli Systeme hattest du schon?!

SLI Zertifikat. :lol:
Und wer hat das ausgestellt? Nvidia etwas? :D

Die Pure Power sind technisch nicht für Multi GPU ausgelegt da sie wie viele andere gruppenregulierte Netzteil Schwächen bei der Lastverteilung haben. Bei nur 2 Lastschienen auch kein Wunder.
Komisch ist auch dass sowohl des 630 Watt als auch das 730 Watt Modell je 30 Watt auf einer Schiene haben.
Es ist also völlig egal wie viele Zertifikate du daran klebst. Entscheidend ist wie die technische Beschaffenheit ist.
Nicht ohne Grund gibt es das Dark Power P10 das Indy reguliert ist und daher keinerlei Schwächen bei der Lastverteilung aufzeigt. Wer also Multi GPU machen will sollte eher zum Dark Power greifen.
Klar ist das teurer aber das hat eben auch seinen Grund.

welche Serie ist das?

das e8 ist doch auch die straight power Serie?! jetzt veralberst du mich! warum sollte die neue Generation straight power e9 auf einmal nicht mehr sli tauglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich meine dein e8
eine gtx 580 verbraucht unterlast über 350 watt ( laut tests ) und jetzte kommst du mit nem 580 watt nt... jetzt wird's komisch!

du wieder sprichst dir!

wo ich in dem anderen Thema nach sli gefragt hast hast gesagt das mein cpu zu langsam sei zwei seiten später ist er aufeinmal doch ausreichend!

Eine 580 mit 350W.. ernsthaft? :lol: Ne normale 580 braucht ca. 230W, je nachdem wie viel Spannung anliegt.
Ich hab nen realtiv guten Chip, da laufen 800MHz mit 1V. Da brauch die Karte gerade mal 200W. Im SLI also 400W. Dazu noch die CPU mit ca. 100W verbrauch.

Das passt doch locker.... :D

..
Deine Links zeigen den GESAMTVERBRAUCH des gesamten PC :ugly:

so und meine andere frage? du hast nen straight power richtig?...warum geht da das straight power e9 nicht?

Ich hab das Straight Power E8 580W. Das ist technisch anders aufgebaut, als das E9 Modell.

Beim E8 sind die Rails einzeiln geregelt, beim E9 gabs den Rückschritt zur Gruppenregulation. Daher gibts da oft Spannungsschwankungen bei stärkerer Belastung der 12V Schienen.
Der Lüfter ist ein sehr leiser aus der Silent Wings baureihe und die Komponenten beim E8 sind auch passend zu M-GPU verbaut.

Und zum verbrauch
1 x 580 = ~200W
2 x 580 = ~400W
2 x 580 + 2600K@4GHz@1,2V = ~500W

@legacyy... beantworte doch bitte mal die frage : was ist der unterschied zwischen der starightpower e8 Serie, die laut deiner aussage super für sli geeignet ist und die aktuelle straight power Serie die überhaupt nicht für sli ist ( laut deiner aussage)?!

Das bezog sich auf die Frage wie ich das SLI finde.

Zum PSU: Pure Power mit den beiden Karten läuft zumindest bei mir super!

das hat legaccy in meinem gtx 660 oc sli thema gesagt

Ich habe nicht gesagt, dass das Netzteil schlecht ist, sondern lediglich, dass es für SLI nicht konzipiert wurde und daher dafür nicht genutzt werden sollte :schief:
Das bezog sich auf die Frage wie ich das SLI finde.
Zum PSU: Pure Power mit den beiden Karten läuft zumindest bei mir super!
Ach so :D Wenn mal Mikroruckler net sieht ist das auch ne feine Sache :D
Laufen tuts schon, nur wie gesagt wurde das Netzteil für den Betrieb mit 1 Karte hergestellt.

Ich hatte das Netzteil noch im Schrank liegen und wollte erstmal testen, sonst hätte ich mir ein Dark Power geholt. ;-)

Zurück