Netzteil aufschrauben und die Komponenten anguckenWoran könnte man den die Nicht-Konzipierung für SLI merken?

Nein, das sind eben die technischen Fakten, die man eben nicht unter den Tisch kehren kann.es wurde auch nicht gesagt das es schlecht ist sondern schlecht für sli,du sagst das es nicht dafür geeignet ist! ich würde sagen wir hören auf du drehst dir das eh alles bissl zurecht!
Die Leute die M-GPU haben sparen eben net am Netzteil
Da wird entweder ein Dark Power P10, Enermax Platimax, oder Seasonic X-Series ab 550W genommen.
Bei den von dir genannten gibts halt Spannungschwankungen bei der 12V Schiene und die Leistung fällt unter Last ab. Dadurch kann dann nicht genügend Leistung bereitgestellt werden und der PC geht einfach aus.
Außerdem sind bei die richtigen Netzteile auch die Rails einzeln reguliert und haben keine gemeinsame Gruppenregulierung.
:Durch lesen von Tests oder direkt das Netzteil aufmachen und nachgucken.wie erkennt man im falle von bq eine gruppen bzw. einzel Regulierung?!

Durch lesen von Tests oder direkt das Netzteil aufmachen und nachgucken.
sry Doppelpost![]()
Tja, das ist halt das Marketing der Hersteller.OK dann nehm ich die 550 Watt Version.
Aber einer Frage hab ich noch: An den Pure Power NTs sind ja ganz viele Graka Anschlüsse, soviele bracht keine Einzel-GPU, das ist dann doch unsinnig wenn die Dinger nicht für SLI sind. ???

Kannst du eigentlich nur bullshit schreiben?frag nicht, hab es auch schon versucht zu hinterfragen!

3-Way SLI lohnt sich nicht. Der Leistungsgewinn ist nur sehr klein, und du hast viel mehr Vebrauch und die Abwärme steigt auch wieder an.Weiß jemand ob die N660-2GD5/OC von MSI auch 3-way SLI unterstützen. Denn wenn ich mir eine neue Graka kaufe kann ich meine beiden 660 in den Müll kloppen, weil die 780 sicher PhysX packt, und sowas wie "Mixed SLI" ja nicht möglich ist.. schade...![]()
![]()
Das denke ich nicht. 30A bei den 12V Schienen sind zwar recht viel, aber ich denke, wenn es zum Ernstfall kommt (was nicht passieren wird) werden da die Schutzschaltungen greifen.
Ich zitier mich gerade noch mal aus HordyH's Thread
und wo steht das zb auf der seite von BQ ( in den technischen Daten )