GTX 660 SLI aug GTX 780 Niveau bekommen?

es wurde auch nicht gesagt das es schlecht ist sondern schlecht für sli,du sagst das es nicht dafür geeignet ist! ich würde sagen wir hören auf du drehst dir das eh alles bissl zurecht!

@gandolf11 lies bitte mal deine PM ;-) und wenn die Meinung von den anderen zum Thema nt wissen möchtest kannst mein Thema ( gtx660 oc sli ) anschauen

Woran könnte man den die Nicht-Konzipierung für SLI merken?
Netzteil aufschrauben und die Komponenten angucken :D
Nee, im Ernst. Es gibt eben spezielle Serien die für dein Einsatz von SLI hergestellt werden. (be Quiet Dark Power, Enermax Platimax, SeaSonic x-Series)

es wurde auch nicht gesagt das es schlecht ist sondern schlecht für sli,du sagst das es nicht dafür geeignet ist! ich würde sagen wir hören auf du drehst dir das eh alles bissl zurecht!
Nein, das sind eben die technischen Fakten, die man eben nicht unter den Tisch kehren kann.

Das denke ich nicht. 30A bei den 12V Schienen sind zwar recht viel, aber ich denke, wenn es zum Ernstfall kommt (was nicht passieren wird) werden da die Schutzschaltungen greifen.

Ich zitier mich gerade noch mal aus HordyH's Thread
Die Leute die M-GPU haben sparen eben net am Netzteil :D

Da wird entweder ein Dark Power P10, Enermax Platimax, oder Seasonic X-Series ab 550W genommen.

Bei den von dir genannten gibts halt Spannungschwankungen bei der 12V Schiene und die Leistung fällt unter Last ab. Dadurch kann dann nicht genügend Leistung bereitgestellt werden und der PC geht einfach aus.

Außerdem sind bei die richtigen Netzteile auch die Rails einzeln reguliert und haben keine gemeinsame Gruppenregulierung.

OK dann nehm ich die 550 Watt Version.

Aber einer Frage hab ich noch: An den Pure Power NTs sind ja ganz viele Graka Anschlüsse, soviele bracht keine Einzel-GPU, das ist dann doch unsinnig wenn die Dinger nicht für SLI sind. ???

Na dann....

Auf jeden Fall vielen dank an alle die geantwortet haben, ich werde mir dann das Dark Power mit 550 Watt zulegen.
Und ich werde dann abwarten bis die ersten vertrauenswürdigen Benchmark zur GTX 780 herauskommen, und meine bei den GTX 660 ordentlich übertakten...

Weiß jemand ob die N660-2GD5/OC von MSI auch 3-way SLI unterstützen. Denn wenn ich mir eine neue Graka kaufe kann ich meine beiden 660 in den Müll kloppen, weil die 780 sicher PhysX packt, und sowas wie "Mixed SLI" ja nicht möglich ist.. schade... ;-) ;-)

OK dann nehm ich die 550 Watt Version.

Aber einer Frage hab ich noch: An den Pure Power NTs sind ja ganz viele Graka Anschlüsse, soviele bracht keine Einzel-GPU, das ist dann doch unsinnig wenn die Dinger nicht für SLI sind. ???
Tja, das ist halt das Marketing der Hersteller. :ugly:
Die Endkunden sehen eben 700W für 50€ und greifen zu. Von der Technik hat da keine ne Ahnung, nur die Wattzahl ist wichtig.
frag nicht, hab es auch schon versucht zu hinterfragen!
Kannst du eigentlich nur bullshit schreiben? :klatsch:
Weiß jemand ob die N660-2GD5/OC von MSI auch 3-way SLI unterstützen. Denn wenn ich mir eine neue Graka kaufe kann ich meine beiden 660 in den Müll kloppen, weil die 780 sicher PhysX packt, und sowas wie "Mixed SLI" ja nicht möglich ist.. schade... ;-) ;-)
3-Way SLI lohnt sich nicht. Der Leistungsgewinn ist nur sehr klein, und du hast viel mehr Vebrauch und die Abwärme steigt auch wieder an.

Das denke ich nicht. 30A bei den 12V Schienen sind zwar recht viel, aber ich denke, wenn es zum Ernstfall kommt (was nicht passieren wird) werden da die Schutzschaltungen greifen.

Ich zitier mich gerade noch mal aus HordyH's Thread

Solche Probleme hatte ich noch nie! Und ich denke mal mehr Strom als mit einem fx-8320 mit 1,55V und zwei 7950 mit 1,2V/1,25V zieht man nur mit 3-4Karten (dafür ist das NT zu klein) oder unter Dice/LN2 (auch zu klein).
Bis jetzt läuft mein l8 730W auch ohne Probleme.
Ich denke das l8 ist in den allermeisten Fällen für CF/SLI geeignet.

OK, ich muss zugeben, schon bei 2 wird mein schlagen meine Temperatursensoren Alarm, und meine Steuerung dreht ordentlich auf... Da wäre 3-Way wohl der Tot.

Was würdet ihr empfehlen: Dark Power oder Platimax oder Seagate X?

Zurück