GTX 660 SLI aug GTX 780 Niveau bekommen?

gandolf11

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Leute,

ich betreibe 2 GTX 660 im SLI Verbund mit 8/8 und bin damit sehr zufrieden (auf Z77A-G45 mit i7-3770K), und die Leistung war wohl auch immer über der der GTX 680.

Nun habe ich von der GTX 780 gehört und frage mich, ob meine Karten wohl auch die Leistungsmäßig überbieten können. Ich denke eigentlich nicht.
Die Karten sind zwei MSI N660-2GD5/OC die mit dem OC-Takt von 1006 MHz laufen.
Wäre es mit Übertakten möglich sie zusammen auf GTX 780 Niveau zu bringen, oder sogar schneller zu sein? Wenn ja, wie hoch glaubt ihr muss ich sie übertakten?

Liebe Grüße, gandolf

Also die Gtx 780 ist noch nicht draußen, aber laut Gerüchten soll sie eine abgespeckte Titan sein, ich weiß jetzt nicht ob zwei 660 die leistung bringen auf das Niveau zukommen, wäre aber Möglich.

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann werde ich auf das Release und die ersten Benchmarks warten.

Soll ja am 23. Mai kommen...

Trotzdem danke :-)

Endlich mal jemand mit Erfahrung! Kannst bitte mal was zur Leistung evtl ein paar benchmarks und was zum Thema mikroruckler bei deinem System sagen? Was hast du für ein Netzteil?

Ich hab bzw hatte auch vor zwei Gigabyte 660 im sli zu verwenden!

Edit :hab grad gesehen das du ein bq pure power l8 730 verwendest ( ich denke mal ohne Probleme ) @ Legacy sieh mal an ,nen pure power im sli ohne Probleme , was ist da los ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

ich betreibe 2 GTX 660 im SLI Verbund mit 8/8 und bin damit sehr zufrieden (auf Z77A-G45 mit i7-3770K), und die Leistung war wohl auch immer über der der GTX 680.

Nun habe ich von der GTX 780 gehört und frage mich, ob meine Karten wohl auch die Leistungsmäßig überbieten können. Ich denke eigentlich nicht.
Die Karten sind zwei MSI N660-2GD5/OC die mit dem OC-Takt von 1006 MHz laufen.
Wäre es mit Übertakten möglich sie zusammen auf GTX 780 Niveau zu bringen, oder sogar schneller zu sein? Wenn ja, wie hoch glaubt ihr muss ich sie übertakten?

Liebe Grüße, gandolf

Hallo Gandolf,

was mich wundert ist dein Netzteil mit 530 Watt beim SLI System?

würde mir auch gerne ein SLI Sytem "basteln". Habe eine Asus GTX 660 TI Top. Netzteil ist von BQuiet auch 530 Watt.

Wie sind deine Erfahrungen bisher mit SLI?

Grüße Dubako

Wieso SLI mit mainstream Karten? Da würde ich mir lieber eine 680 einbauen. Leiser weniger Wärme und keine mircoruckler

Also die Gtx 780 wurde gestern in Shanghai vorgestellt, nur fehlen leider Benchmarktests, wenn deine 660 Sli 20% schneller ist als eine Gtx 680 dan ist die auf dem Niveau einer Gtx 780.

Scheint doch zu funktionieren :-)

meine Meinung... wenn bq nen sli Zertifikat dafür gibt sollte es auch funktionieren, das man damit keine zwei Titan oder so betreiben sollte sehe ich auch ein, aber wenn du dir zb nen Autoreifen kaufst der für 210 km/h zugelassen ist, vertraust du auch darauf das er die 210 aushält egal von welcher Firma und Preisklasse!

mal ehrlich wieviel sli Systeme hattest du schon?!

Das Zertifikat ist eben ein Scheiß wert :motz:
Es geht eben um die Verwendeten Komponenten, Single- /Multi-Rail, Gruppen-/ Einzelregulierung der Rails, Ampere der Rails (und damit verbundener OCP Schutz) etc.

Ich hab meist 580er SLI laufen, da ich ne 2. 580 von nem Kollegen bekomme der immer auf Montage ist, von daher würd ich schon sagen, dass ich Ahnung hab.
€dit:
Das 8600GT SLI lass ich mal außen vor :ugly: Das war eh nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück