GTX 660 noch empfehlenswert?

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab das Forum voll vergessen. Habe mir die GTX760 von MSI gekauft. Die Karte ist echt spitze. Die meisten Spiele laufen flüssig. Das ist echt eine Wohltat. Auch ShadowPlay ist super. Merke keinen Unterschied bei der Aufnahme. Kann die Karte nur weiterempfehlen. Ist auch schön leise.

Da kauft er sich eine GTX 760 :wall:
Übrigens haben die AMD-Karten auch ein Tool Namens Radeon Pro mit dem man reibungslos aufnhemen kann......... Die 280(X) ist über 30% schneller und besonders in Batllefield stampft die die GTX 760 in so tiefen Boden, das kannste dir gar nicht vorstellen......
Was p/l angeht auf jeden fall..
Da wärst mit ner r9 280 deutlich besser dran...
Gruß
Nicht nur vom P/L-Verhältnis her ist die AMD-Karte besser. Eine 280X ist selbst in allen Belängen besser als eine GTX 770. Die 270, besonders in Batllefield, schlägt schon eine GTX 760. Und mit Radeon Pro kann man genauso gut aufnehmen......

Nicht nur P/L-Verhältnis ist besser, die Karte ist generell besser. Eine 280X ist in jeden Belängen besser als eine GTX 770!

Naja nen gig vram mehr und das wars... vllt noch matle und der preis.
Von der rohleistung nehmen doe sich nix.
Es geht aber um die 760 und die ist wahrlich nicht der hellste stern am Hardware himmel....
Gruß

Er hat sie wohl für 200 Takken geschossen. Naja da lässt sich sicher darüber diskutieren.
Da kann man auch schon eine 280X in der Bucht oder vllt. auch hier schießen. Eine 280 würde ich was die Spiele Performance gerne sehen, das die soviel besser ist. Denke soviel nehmen die sich gar nicht.

Wenn man sie im Outlet etc. wie gerade für 137 € kriegen konnte von Asus, dann ist die GTX 760 sicher keine schlechte Wahl.

Was soll immer dieses schlechtgerede?
Er hat sich die Karte nunmal gekauft und ist auch zufrieden damit.

Was macht das Radeon Pro eigentlich? Was Shadowplay besonders macht ist ja, dass das ein Zusatzchip (so weit ich weiß), oder jedenfalls ein explizit dafür vorgesehender Hardwaredecoder macht, sodass für GPU und CPU keinerlei Zusatzlast beim Aufzeichnen anfallen (naja, das Abspeichern des Videos halt).

So weit ich weiß, haben aktuelle AMD Karten das nicht, arbeitet Radeon Pro also, vergleichbar mit Fraps und co. auf Kosten der CPU/GPU Last? Oder haben die AMDS doch nen entsprechenden Hardwaredecoder dabei?

Edit: Moment, es müsste ein Encoder sein, kein Decoder!

Was macht das Radeon Pro eigentlich? Was Shadowplay besonders macht ist ja, dass das ein Zusatzchip (so weit ich weiß), oder jedenfalls ein explizit dafür vorgesehender Hardwaredecoder macht, sodass für GPU und CPU keinerlei Zusatzlast beim Aufzeichnen anfallen (naja, das Abspeichern des Videos halt).

So weit ich weiß, haben aktuelle AMD Karten das nicht, arbeitet Radeon Pro also, vergleichbar mit Fraps und co. auf Kosten der CPU/GPU Last? Oder haben die AMDS doch nen entsprechenden Hardwaredecoder dabei?
Edit: Moment, es müsste ein Encoder sein, kein Decoder!
Auch die aktuellen AMD Karten haben "dedizite" Einheiten zum encodieren. Heißen nur anders -> VCE...

RadeonPro: AMD Radeon

Damit wäre daa letzte Argument, das mich zu nVidia gezogen hat, weg. Bei meiner nächsten GPU such ich also die Beste aus Leistung, Preis und Stromverbrauch (sehr kleines Case...) aus...

Shadowplay war mir immer wichtig, aber wenn Radeons inzwischen das Selbe können... Nice one, AMD.

Zurück