NeverSeenBytes
Volt-Modder(in)
Gute Wahl; - poste mal deine Bewertung, nachdem du sie einige Tage in der Mache gehabt haben wirst. - Greetz -
ne 760 ? Die schlechteste Wahl die man treffen kann ^^

Nicht nur vom P/L-Verhältnis her ist die AMD-Karte besser. Eine 280X ist selbst in allen Belängen besser als eine GTX 770. Die 270, besonders in Batllefield, schlägt schon eine GTX 760. Und mit Radeon Pro kann man genauso gut aufnehmen......Was p/l angeht auf jeden fall..
Da wärst mit ner r9 280 deutlich besser dran...
Gruß
Nicht nur P/L-Verhältnis ist besser, die Karte ist generell besser. Eine 280X ist in jeden Belängen besser als eine GTX 770!
Auch die aktuellen AMD Karten haben "dedizite" Einheiten zum encodieren. Heißen nur anders -> VCE...Was macht das Radeon Pro eigentlich? Was Shadowplay besonders macht ist ja, dass das ein Zusatzchip (so weit ich weiß), oder jedenfalls ein explizit dafür vorgesehender Hardwaredecoder macht, sodass für GPU und CPU keinerlei Zusatzlast beim Aufzeichnen anfallen (naja, das Abspeichern des Videos halt).
So weit ich weiß, haben aktuelle AMD Karten das nicht, arbeitet Radeon Pro also, vergleichbar mit Fraps und co. auf Kosten der CPU/GPU Last? Oder haben die AMDS doch nen entsprechenden Hardwaredecoder dabei?
Edit: Moment, es müsste ein Encoder sein, kein Decoder!
Das ist das, was die nV Fans einem versuchen einzuhämmern. Ist aber nicht so.Ah, ich hatte immer gehört, dass nur nVidia das Zeug verbaut... Sehr interessant, danke!