GTX 660 noch empfehlenswert?

StarfighterX64

Kabelverknoter(in)
Hi alle zusammen,

1) Ich wollte mal fragen, ob ihr mir davon abraten würdet diese Grafikkarte zu kaufen:
Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » MSI GeForce GTX 660, N660 Gaming 2GD5/OC, 2048 MB DDR5, DP, HDMI
AMD ist für mich keine Alternative, da ich gerne mit ShadowPlay aufnehmen würde.
2) Und ich wollte fragen, ob man mit dieser Karte BF4 flüssig auf Mittel auf 1920x1200 spielen kann.
3) Und ob ihr meint, dass diese GraKa auch noch in naher Zukunft (ca. 2 Jahren) noch zu gebrauchen ist.

Michael Braun
 
Naja, kommt ganz darauf an. Also wenn du dir die Karte nur wegen Shadowplay kaufst ist's bedingt sinnvoll, da Bandicam auch fast keine Ressourcen verbraucht.

Also BF4 auf mittel würde sie schaffen, bloß nicht absolut mit 60 FPS konstant.

Für die Zukunft kann es dir keiner sagen ob sie ausreicht, dass musst du selbst entscheiden.

Ich würde dir die deutlich schnellere Sapphire r9 280 Dual X ans Herz legen, die kostet bloß statt den 150€ 188€, aber für den Leistungszuwachs ist sie dem Aufpreis mehr als gerecht.

Gruß

PS: Restsystem wäre auch hilfreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 sollte sie packen, was in 2 Jahren ist weiß niemand, wie alt ist denn deine aktuelle Karte? Hat die auch 2 Jahre gehalten?
 
@Ion: Ist meine bis jetzt erste GraKa, hab bis jetzt auf dem Laptop gespielt.
Edit: Latop hat auch nur ca. 2 Jahre einigermaßen flüssig geklappt. War eine 540M drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Preissegment ist AMD wohl besser, den Tipp mit Bandicam würde ich berücksichtigen und; eine r9 270(x) ins Auge fassen... Die X wenn du selber nicht übertakten möchtest. Ansonsten was soll man sagen, ja eine 660 ist weiterhin eine gute Grafikkarte, aber... Sie ist halt eben schon eine Generation älter als die aktuellen und Ende des Jahres wird wohl wieder eine neue Generation erscheinen. Von ganzem Herzen zu der Karte raten, kann ich dir nicht...
 
Ich weiß nicht wieviel sich die GTX660 zur GTX670 Unterscheidet aber, ich packe BF3 auf Maxout mit 60-90FPS je nach Lage. BF4 auf Hoch oder Ultra mit 2XMSAA auch Permanent 60-90FPS :schief: Die GTX660 sollte da auch noch was stemmen können
 
Also wenn es dir hauptsächlich um BF4 geht, würde ich alleine wegen Mantle zu ner AMD raten.
 
Ich habe selber eine Gtx 660 und bin damit noch sehr gut dabei. Auch in Bf4 mit Hohen bzw die wichtigen Settings auf Ultra ;) mit guten 40-55 Fps!
 
Hab die Kartr auch selber und bin sehr zufrieden damit, sogar das selbe Modell ;) Die Karte kann aber etwas laut werden mit StandardLüfterKure => Nimm MSI Afterburner und stell die Lüfter runter, sonst ist die bei 50 Grad de reinste Düsenjet!
Zur Leistung: BF3 @MaxedOut = average 60-80 FPS
Alle anderen (älteren Games) zB. Black Ops 2 @ 100+ FPS
 
Bei deinem Restsystem wird die 660 aber stark bremsen.

Grundsätzlich eine sehr gute GPU mit für ihren Preis ordentlicher Leistung aber dein i5-4670k wird nicht einmal ansatzweise ausgelastet...

Ich persönlich bevorzuge immer ein System, in dem die Grafikkarte die teuerste Komponente ist. In jedem anderen Fall ist sie einfach nur ein extremer Flaschenhals.
 
Ja aber das war sich sonst nicht so dermaßen billig dort also für 90 Euro eine 660 das kostetet bei MF oder so immernoch 120/130 Euro
 
Da haste recht. 90€ sind echt verdammt günstig. Schlag zu dem Prei auf jeden Fall zu!
 
Zurück